suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

Nightgamer

New Member
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

Hallo Carsten,

erstmal ne Gruss an dich und alle anderen hier von Angelboard. |wavey:

Nachdem ich jetzt knapp 6 Jahre nicht geangelt hatte, hab ich mir dieses Jahr auch mal wieder ne Karte für den Main besorgt.

Früher war ich im Hanauer Bereich in Klein Auheim an der Brücke zu Kraftwerk gewesen(Seligenstätder Seite), das war ich aber dieses Jahr nur 1x (da tote Hose), oder da wo das Mexikanische Restaurant direkt am Main war, oder auf der anderen Mainseite bei Kahl.
Momentan fische ich immer in Klein Welsheim(oder ist es Gross Welsheim|kopfkrat ) (hinter Seligenstadt), da gibt es so ein paar Buchten die nicht direkt am Fussgängerweg liegen(da hat man mehr seine Ruhe)und an die man auch super ranfahren kann,nur ca. 20-30 Meter zum Wasser, da war ich jetzt ein paar mal, da hatte ich bis jetzt immer was an der Rute :Rotaugen bzw. Federn, Barsche,und auch mal nen fetten Blei, werde morgen früh wieder hin fahren, dann will ich auch mal auf Räuber gehen, mal sehen obs was wird, vielleicht sieht man sich ja mal
#a
 
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

Hallo Carsten,

so nun bin ich auch mal wieder hier, wäre schön wenn Du mal mitteilst, auf welchen Zielfisch Du aus bist, dann könnte ich Dir evtl. mal nen Tipp geben.

Hallo Nightgamer,

herzlich willkommen hier im Board, wäre schön zu erfahren was hinter Seligenstadt momentan so geht, teile morgen doch mal Deine Erfahrungen mit, ich war dort vor einigen Monaten das letzte mal, war aber nicht wirklich gut, von räubern keine Spur.
Ich habe früher dort sehr gut gefangen, allerdings in diesem Jahr noch garnicht, ich beangle momentan eher die Strecke von Hanau richtung Offenbach, dort habe ich ganz gute erfahrungen gemacht, obwohl es dort früher schwach war.
Hast Du es mal am Planetenweg probiert, dort gab es früher gute Friedfischbestände, und am Friedhof bei Seligenstadt sols noch gut auf Zander sein, hatte aber selbst noch keine Zeit zum testen.

Wenn ich aus dem Urlaub komme, versuche ich die Boardies hier aus der Gegend mal zu einem Herbsttreffen zu motivieren, wäre klasse wenn Du Dich auch beteiligst.

In diesem Sinne
Petri Heil

Thorsten
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

hallo ich wünsche dir erst mal einen schönen urlaub und las noch ein paar fische drin.
so mit dein treffen am main bin ich 1000% dabei,weil ich unbedingt mal meine ruten reinhauen will.
ich war zwar dieses jahr schon am main gewesen(lohr am main) aber mehr als ein brassen war da nix.
also mein ziel fisch wäre naja zander ok ich weiss das will jeder fangen aber ich habe früher sehr viel auf zander geangelt und das mit sehr viel erfolg.
dann würde ich doch mal so sagen das der 3. oktober ein mainfest wird.
es ist dann jeder herzlich willkommen.

gruss und danke für die antworten #: carsten

ps. meine mainkarte geht von seligenstadt bis offenbach
 

Nightgamer

New Member
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

DerHäcksler schrieb:
Hallo Nightgamer,

herzlich willkommen hier im Board, wäre schön zu erfahren was hinter Seligenstadt momentan so geht, teile morgen doch mal Deine Erfahrungen mit, ich war dort vor einigen Monaten das letzte mal, war aber nicht wirklich gut, von räubern keine Spur.
Ich habe früher dort sehr gut gefangen, allerdings in diesem Jahr noch garnicht, ich beangle momentan eher die Strecke von Hanau richtung Offenbach, dort habe ich ganz gute erfahrungen gemacht, obwohl es dort früher schwach war.
Hast Du es mal am Planetenweg probiert, dort gab es früher gute Friedfischbestände, und am Friedhof bei Seligenstadt sols noch gut auf Zander sein, hatte aber selbst noch keine Zeit zum testen.

Wenn ich aus dem Urlaub komme, versuche ich die Boardies hier aus der Gegend mal zu einem Herbsttreffen zu motivieren, wäre klasse wenn Du Dich auch beteiligst.

In diesem Sinne
Petri Heil

Thorsten
Meine Erfahrungen des heutigen Tages sind eher Mau,
Eintreffen so um 6:00, Angeln erst mal raus mit T-Wurm und Maden,
aber nix passiert, auch später mit nem Gummifisch nix los, auch anfüttern bleibt ohne erkennbaren Erfolg
12:30 abgebrochen , mit einem mikrigen Barsch im Gepäck,
war echt schwach heute ,überhaupt keine Reaktion auf Made,
auf denen vor 2 Wochen noch haufenweise Rotaugen bzw. Federn gebissen haben.
Lags am Wetter??, ich werde es am Mittwoch oder Donnerstag nochmal probieren (es ist übrigens Klein Welsheim, auf der Hauptstrasse an der Kirche vorbei und dann links abbiegen auf nen grossen Parkplatz)

bis die Tage am Wasser |wavey:

NG
 
Zuletzt bearbeitet:

angelcarsten

angelcarsten
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

hallo
waren heut auch mal wieder draussen stevie und ich. wir waren auch zwischen 6.30 und 7.00 am weiher und nix.
gestern abend extra angefüttert ohne ende und dann sagen wir uns so, morgen geht es ab und nix war.
wir saßen von früh bis abends ich hatte keinen einzigen biss und stevie naja eins zwei rotaugen. ich kam mir heut vor als ob ich den ersten tag im mein leben angeln war.

also warten wir ab bis der häcksler aus seinen urlaub zurück ist und dann machen wir mal den main unsicher oder was mmeinst du.
gruss#: carsten
 
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

Ihr ärmsten... werde euer Leid im Urlaub richtig vermissen...hihi

Ne mal ehrlich, so gehts mir auch immer, dieses Jahr ist wirklich schwierig, es waren zwar ein paar Zander drin und ein Wels, aber der Main gibt irgendwie nicht gerade viel her in diesem Jahr.

Ich werde einen Thread eröffnen zwecks einem Treffen am Main, als mini Boardietreffen sozusagen, was haltet Ihr davon, ich werde zwar bis 2.10. nicht reinsehen können, aber vieleicht bekommt ihr ja ein paar leute zusammen, ich zähle mal auf euch.

Also viel erfolg

Thorsten
 

STeVie

Member
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

dito! sind auf jeden fall dabei (falls ich nich arbeiten muss)
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: suche Main Erfahrung Hanauer Bereich

HALLO
naja bis jetzt is noch nix geplant,weil der häcksler gerade nach dänmark unterwegs ist.
aber so wie es aussieht werden wir uns am9.10 oder am10.10 mal treffen.
wenn du lust hast, können wir aber am wochende mal rausfahren .
aber ich muss gleich sagen das ich mich im hanauer bereich net auskenne.

laß was von dir hören gruss angelcarsten
 
Oben