Stipprutentipp

Angelsüchtiger

New Member
hi stipperfreunde!

ich bin auf der suche nach einer langen (12 m +) stipprute, die nicht all zu teuer sein sollte. hat jemand einen tipp auf lager?

petri grüsse
 

Angel-Ralle

In-Ruhe-Angler
Hi Angelsüchtiger, äh, sind wir das nicht alle???

- schau mal im eBay, da werden z.Z. regelmäßig DAM Litanium Put-Overs angeboten. Die Länge weiss ich jetzt nicht aus dem Hut, aber schau einfach mal, da die Dinger richtig gut sind (Stehn wie mein Mann seiner - bitte nicht zur Boardferkelwahl vormerken - bloss dummer Vergleich!)

Petri & all times tight lines
 

Angelsüchtiger

New Member
hi boardferkel:q

die ruten, welche ich bei ebay gefunden habe sind alle unter 12m. kennst du vielleicht einen versandshop, der längere führt?

petri grüsse
 

anglermeister17

Angler par Excellence
Als Versandshop kenne ich "gerlinger" und "askari" . Bei "askari" bin ich mir sicher, die führen Stippruten bis 14,5m, zu "gerlinger weiß ich leider nichts so genaues. Schau mal vorbei auf: "www.angelsport.de" oder "www.gerlinger.de".
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
Gib mal unter Ebay: Angelsport "Kopfrute" ein, dann wirst du fündig.
Gruß muddyliz
 

Baitrunner

Schneidermeister
Servus,

als Deutscher würd ich hier mal gucken : http://www.matchangler-shop.de/
Hoffe Link funktioniert. Wenn nicht einfach kopieren ...

Günstig is so ne Sache, keine Ahnung ob du ne Profi Stippe suchst oder mehr ne Allrounder die auch nen Karpfen aushält.

Mit Topset oder ohne usw.

Günstige Karpfenstippen, die wohl für Anfänger eher geeignet sind pendeln so zwischen 200€ und 400€ Meist ohne Topset.

Einberechnen solltest du dann noch natürlich Abroller und Ablagen für die Kippe falls nicht schon vorhanden.

Bei gebrauchten solltest immer heile Steckverbindungen achten, und vor allem diese auch innen kontrollieren.

Alles Gute zu deiner Suche
 

stifi

Member
Hi Baitrunner, habe ihm grad den selben Link geschickt. Aber Du hast ja Recht, an einen Abroller muß man ja auch noch denken, der gehöhrt ja dazu.

Viele dicke Fische
Gruß Stefan
 

Baitrunner

Schneidermeister
Hallo Stifi

der hat sogar noch mehrere URL`s der Laden #d
um so einen Laden beneid ich euch, falls er auch alles lagernd hat ....

Hab übrigen bei einem Händler in der Nähe umlängst die Catana von Shimano um 199€ gesehen.

Hat mit der Kopfrute schon wer Erfahrung ?

Ich weiß nur das es eine reine Karpfenstippe is aber der Preis get mir nicht mehr aus den Kopf.
 

stifi

Member
Hi Baitrunner, leider kenne ich die Catana nicht. Wie lang ist die denn? Wenn sie länger als 11m ist, würde ich die Finger von lassen. Aber wie schon gesagt, kenne die Rute nicht. Vielleicht kann ja noch einer was genaueres sagen und uns mal aufklären.

Gruß Stefan
 

Angelsüchtiger

New Member
besten dank jungs für die guten tipps und links!

@baitrunner: ich suche nur eine "normale" stippe, die voraussichtlich nie einen karpfen zu gesicht bekommt.
 

Baitrunner

Schneidermeister
Hallo Freunde

hatte jetzt am Wochenende die Gelegenheit die Catana von Shimano mal mit meinen zarten Händchen zu begutäugeln :q

Also 11m lang und Aktionpreis von 199€, ohne Top Sets.
Hab mir im Vergleich ne Colmic angeguckt, ebenfalss im Angebot um 350€ 13mlang mit 2 Top Sets leider hab i jetzt die genau Bezeichnung niocht mehr im Kopf.

Lange Rede kurzer Sinn, würd mir meine Frau nicht den Kopf abreisen würd ich mir noch schnell die Colmic zulegen :q

Hab ich schon erwähnt das ich nen Lotto Sechser dringend brauchen würde ............
 

Friedfischprof

New Member
AW: Stipprutentipp

Angelsüchtiger schrieb:
hi boardferkel:q

die ruten, welche ich bei ebay gefunden habe sind alle unter 12m. kennst du vielleicht einen versandshop, der längere führt?

petri grüsse


Hi Angelsüchtiger,

setz dich einfach mal mit dem Angelshop-Köthen in verbindung.
Also die haben einfach alles da. Da ist bestimmt was für Dich und dein Budget dabei.
Askari: vergiss es. Es sei denn du möchtest Bambusknüppel kaufen die DU nach einer Stunde halten mit langem Arm -frustriert wegstellst- und auf der anderen Seite doppelt Geld (auch Lehrgeld) bezahlst.
Auch der Service ist stimmig.
Tipps: alles all inclusive, musst nur Fragen. Silvio und Andre sind da die Asse.

Lieferung auch über Versand kurz und knackig
kleiner Tipp: aber nicht weitersagen "schachern" kannste da auch.

Bestell den nen schönen Gruss von mir.

Tel.: 03496 - 211 029


Gruss aus Bremen und Brassen in Massen

Eckhard

PHP:
 
Oben