Stahlvorfächer für Zander und Hecht!

Schleie!

Wintersun
Dies war zwar schon oft dran, aber ich bin noch nicht richtig zufrieden!
Wie macht man sie selber? Material, und so weiter!
Links, wo das beschrieben ist, wären auch sehr nützlich! mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein! :q
 

Franz_16

Mitglied
Also du gehst zu deinem Gerätehändler und kaufst dir ein paar Meter (gibts meist in Meterware) Stahlvorfach deiner Wahl... und dann holst du dir außerdem ein paar Quetschhülsen

So wie´s weitergeht überlasse ich den anderen da ich nicht weis wie ich das genau erklären soll :(
 

til

Spinnfischer C&R
hier Siehst Du, wie mans ohne Klemmhülsen macht (mit 7x7 Material).
 

Guen

Active Member
Du nimmst einfach Sevenstrand(Meterware)und passende Quetschhülsen ,dann fädelst Du eine Quetschhülse drauf und bildest eine feine Schlaufe ,indem Du das freie Ende wieder durchfädelst !Dann bestimmst Du die Vorfachlänge indem Du das Sevenstrand abschneidest ,danach wieder ne Schlaufe bilden ,in der allerdings jetzt ein hochwertiger Wirbel eingehängt wird !Fertig :) !

Ach ja ,die Hülsen natürlich quetschen ;) !

Gruss Guen
 

sigi

Mitbegründer Hasi-Fanclub
also ich trau den hülsen nicht so richtig, ich mach´s wie in dem link von til beschrieben.
 

Lenzibald

Active Member
Beim Raubfischangeln immer Stahl lieber ein Zander weniger als ein Hecht der mit meinen Drillingen rumschwimmt. Ich nehm Sevenstrand 1x7 mit 5kg tragkraft da in unserem Gewässer keine Hindernisse sind. Quetschhülden halten Bombenfest wenn du die richtige Zange hast. Viele nehmen einfach ne Kombizange aber da kanns passieren das du das Vorfach beschädigst zu stark quetscht dann reißt es natürlich.
 
F

Franky

Guest
Moin,

ich quetsche ebenfalls nur noch selbst. Sevenstrand hat mich nich so überzeugt. Ich verwende 1*19 oder 7*7 Feinseil, am liebsten Flexonit der Carl-Stahl GmbH. Allerdings hat auch Exori exzellentes Material im Sortiment. Zuletzt haben 5 m 19,50 DM gekostet...
 

Achim_68

Boardkante
Carl-Stahl GmbH??? Cooler Name :q
 
Oben