Spinn- und Brandungsfische auf Makrelen?

Jizzler

New Member
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zum Brandungsfischen gezielt auf kleine Makrelen. Die vorkommende Makrelenart sind Stachelmakrelen, Unterart Pferdeaugenmakrelen ("horse eye jacks"). Leider habe ich weder Erfahrung mit Brandungsfischen, noch die geeignete Ausrüstung, d.h. ich will es irgendwie mit meiner "normalen" Süßwasser-Ausrüstung wagen. Ein spezielles Gerät will ich mir auch eigentlich nicht zulegen, da es sich nur um ein kurzes Urlaubsvergnügen handelt. Vom Grundgedanken wollte ich meine schwere Grundrute (200g Wurfgewicht) und meine schwerste Spinnrute (80g Wurfgewicht) mitnehmen. Jetzt geht es um die Wahl der Schnüre, der Köder (Natur, Kunst, Makrelensysteme? ...) und insbesondere um die Technik (Grund- oder Posenfischen, Spinntechnik ...). Wie gesagt, mir fehlen hier einfach die Grundkenntnisse. Ich dachte zum Spinnen an kleinere schwimmende Wobbler, kleine Gufis und vielleicht Streamer, wegen geringen Gewichten vielleicht an nem Sbirolino. Beim Grundfischen hmm ... überfragt. Kurzum: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man
die Sache am besten angehen könnte.

Danke und Grüße

Jizzler
 

Palerado

Active Member
AW: Spinn- und Brandungsfische auf Makrelen?

Wir haben die mal auf Fehmarn mit einem Heringspaternoster gefangen.
Ich glaube jedenfalls dass die das waren.
 
Oben