Schwarzmeer/mund Grundeln im Altrhein

Sausa

New Member
Hi all,
ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas bin 55 (omg) Jahre alt und bin durch eine "zwangsbadisierung"
ausgehend von meinem letzten Arbeitgeber hier in der Nähe von Freiburg gestrandet.
Nach einem ärztlichen Verbot meiner Reisetätigkeit hat mich meine ex Firma fallen gelassen und so suchte ich mir einen stationären Job.
Alles gut und fein, bis man mitbekommen hat das zu einem normalen Leben, nach 25 Jahre Montage, auch ein Hobby gehört.
So habe ich mich in einer Online Akademie angemeldet und das letzte Jahr gebüffelt, bis ich mitbekommen habe, das mein alter ostzonaler
Angelschein umgeschrieben werden kann (was auch geklappt hat).

Nun stand ich da, jedes Wochenende am Altrhein und wurde durch die Grundeln zu Tode genervt, Grundangeln war unmöglich.
Als ich dieses Jahr meinen Jahresschein geholt habe, mußte ich feststellen, das meine Köderfisch Ressource Numero Uno
komplett versiegt ist.
Sonst habe ich für den fang einer Grundel 3 Sekunden gebraucht. Eigentlich toll das ich diese Ratten nicht mehr gesehen habe,
oder ist es normal für diese Jahreszeit?
 
Oben