Rodenberger Aue

SteveO2

Member
Guten Abend,
Ich bin heute mit dem Fahrrad an der Rodenberger Aue vorbeigefahren. Sah zum angeln sehr gut aus.

Hat jemand eine Ahnung, ob mal dort angeln darf?
Im Internet kann ich kein Verein finden, der dort eine Pachtstrecke hat.

Danke im voraus!
 

Tobias85

Well-Known Member
Moin,

nach kurzer Recherche hält der Fischereiverein Bad Nenndorf einen Abschnitt, allerdings hat der offenbar keine Webseite. Vielleicht hilft es weiter, den Fischereiverein Rodenberg anzuschreiben und zu fragen, ob die mehr Wissen und Kontaktdaten haben.
 

SteveO2

Member
Hallo Tobias85,

Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht das es einen Angelverein in Bad Nenndorf gibt. Aber du hast Recht, ich habe einen Artikel aus 2014 gefunden wo der FV Bad Nenndorf mit der Rodenberger Aue in Verbindung gebracht wird. Es gibt zwar keine Homepage oder Kontaktdaten, das bekomme ich aber hoffentlich über die Stadt raus.
 
Der Bad Nenndorfer Verein besteht aus Leuten die höher betucht sind (Ärzte,Anwälte etc.) und da kommt man nicht so einfach durch Eintritt hinein sind eher ein Schluß aus Privaten Leuten. Der Rodenberger Verein ist soweit ich weiß auch nur ein Verein aus wenigen Leuten,wenn Du da rein willst wirst Du erstmal 2 Jahre als Gastangler gewertet bevor Du vollkommenes Mitglied wirst (ausser das hat sich geändert,glaub ich aber nicht). Auch die Aue darfst Du nicht einfach so befischen,.die haben da nennen wir es mal gewisse Regeln.
lg
 

rippi

Pokemon-Trainer
Der Bad Nenndorfer Verein besteht aus Leuten die höher betucht sind (Ärzte,Anwälte etc.) und da kommt man nicht so einfach durch Eintritt hinein sind eher ein Schluß aus Privaten Leuten. Der Rodenberger Verein ist soweit ich weiß auch nur ein Verein aus wenigen Leuten,wenn Du da rein willst wirst Du erstmal 2 Jahre als Gastangler gewertet bevor Du vollkommenes Mitglied wirst (ausser das hat sich geändert,glaub ich aber nicht). Auch die Aue darfst Du nicht einfach so befischen,.die haben da nennen wir es mal gewisse Regeln.
lg
Stimmt es, dass man dort erst 5 Jahre lang jeden Donnerstag in einem Schrank hocken muss, bevor man die Angelerlaubnis bekommt?
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
Obwohl ich eigentlich Nenndorfer bin, habe ich nie erfahren wer überhaupt in dem Verein ist. Ich glaube, ich muss mal meine Kontakte zur Presse und Politik reaktivieren, sind eingeschlafen seit dem ich in Oeynhausen wohne. :-D
 
Oben