Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

heiaman

Member
Angele seit einiger Zeit am hessischen Rhein, meistens in der Nähe von Ginsheim/Gustavsburg, Trebur und Oppenheim auf Zander. Nachdem es dort in den vergangenen Wochen recht ruhig zuging, würde ich gerne mal mein Glück auf dem Streckenabschnitt Biebrich bis Rüdesheim versuchen. Habe den Blinkerartikel über diese Strecke gelesen, war aber noch nie dort. Wer kann mir ein paar Tips geben, wo man einige tiefere Stellen finden kann.
Gruß und petry-heil heiaman
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

versuchs mal an de thoedor heuss, bzw hafenausfahrt von dem wiebadener hafen( ist doch glaube ich biebrich da!).da ist so sand und ne spundwand!
ansonsten suchen und auf wasserverwirbelungen suchen!
aber in oestrich ist es relativ tief!
gruss
 

heiaman

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

Danke für den Tip,

werde demnächst mal mein Glück an besagter Stelle versuchen.
Gruß heiaman
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

wie siehts denn in trebur mit karpfen und waller in den buhnen aus?
haste schon mal was erwischt udn wenn ja welche buhnen dort.

möchte nächstes frühjahr oder dieses jahr noch ne session starten und brauch dazu noch nen tipp was geht und so!
hast du auch schon zander dort erwischt. wo liegen denn genau die buhnen in trebur.
wenn du nen guten platz für waller und karpfen in dem raum hast her damit.
gruss

Danke
 

Janossi

der Brassenmagier
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

@welshunter

war vor zwei Wochen mit einem Freund draussen in Trebur, Kilometer 488, er hatte zwei Ruten auf Wels draussen. Wir blieben die Nacht durch, aber es ging nichts. Zum Stippen auf Köderfische sind die Buhnenköpfe an der Strömungskante optimal. Selbst Wurm und KöFi Fetzen auf GRund hat nichts eingebracht.

Gruß

Jan
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

geht in letzter zet nicht mehr viel in trebur oder was?
habe gehört da werden oft karpfen gefangen und auch mal waller.
hast du noch nen guten waller oder karpfen platz?
wäre cool

gruss
 

Janossi

der Brassenmagier
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

Na da hast Du mehr gehört als ich.

Sorry, kann Dir auch nicht mehr sagen.

Gruß

Jan
 

heiaman

Member
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

Bin in Trebur seit 2 Jahren nicht mehr gewesen. Angeblich soll der Altarm ganz gut für Karpfen sein, da ich jedoch überhaupt nicht auf Karpfen fische, kann ich zu diesem Thema nichts sagen. Für Wels könnte die Verbindung von Rhein zum Altarm gut sein, habe dort jedoch noch nie mein Glück probiert.
Die Buhnen bei Oppenheim sind nach meinen Info´s immer gut für einen Wels.
An der Slipanlage sollen schon einige gefangen worden sein (liegt aber auch schon 2-Jahre zurück). Ich selbst habe bisher nur als beifang beim Zanderangel ein paar kleine Welse (50-65cm) gehakt.
Gruß heiaman
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Rhein bei Wiesbaden/Biebrich

mhh
meinst du die buhnen in oppenheim oder auf der hessischen seite gegenüber von oppenheim und wo sind die buhnen da?
gruss
 
Oben