Posenangeln auf Friedfische

DenizJP

Well-Known Member
Nochmals danke an @Andal und alle anderen!

heute mit Sohnemann und meinem Vater nach Kelsterbach gefahren.
Montage aufgebaut, Ausgebleit und Wurm an den Haken dran.

Ausgeworfen, will mich setzen und schwupps ust der Schwimmer unter Wasser bevor ich meinen Hintern auf dem Stuhl hatte

heraus kam dieser stattliche Döbel mit 41cm!

0D82EA1B-5691-423E-8460-426C57EB7471.jpeg
66C2E4DB-D24A-4B85-9064-16067DBE92BD.jpeg
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Sehr cool, weitermachen thumbsupthumbsup

Spinnrolle an Naturköder-Rute geht einwandfrei.

Ich mache das seit X Jahren quasi ausschließlich - habe mir für meine Rollen in verschiedenen Größen bzw. Power-Klassen jeweils einfach diverse Ersatzspulen für verschiedene Schnüre zugelegt.

Für mich persönlich funzt das wunderbar, da ich z. B. keinerlei Bedarf für Freilaufrollen habe.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nochmals danke an @Andal und alle anderen!

heute mit Sohnemann und meinem Vater nach Kelsterbach gefahren.
Montage aufgebaut, Ausgebleit und Wurm an den Haken dran.

Ausgeworfen, will mich setzen und schwupps ust der Schwimmer unter Wasser bevor ich meinen Hintern auf dem Stuhl hatte

heraus kam dieser stattliche Döbel mit 41cm!

Anhang anzeigen 346093 Anhang anzeigen 346094
Petri Heil!

Aber jetzt die Pose nicht im Laden reklamieren, weil sie untergeht, statt zu schwimmen! ;) ;) ;)
 

Mikesch

Allrounder
Kann mir Einer den Unterschied zwischen Spinnrolle und Friedfischrolle erklären?
Für mich sind das alles Stationärrollen, ob die jetzt an einer Spinnrute oder Feederrute oder Floatrute etz. hängen ist doch m. M. nach egal.
Rute, Rolle, Schnur u. Montage sollen zusammen passen.
Oder seht ihr das anders?

@DenizJP , Petri dir und deinem Jungen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
@mikesch ich will's mal probieren.

Spinnrollen sind halt normale Stationärrollen, so wie man sie kennt und so, wie man sie für alle mögliche hernimmt.