normale maden!?

lilli

New Member
Hallo,

also ich kenn mich überhaupt nicht mit dem Angeln aus, hätte da aber eine Kleine Frage, und zwar habe ich gerade aus einem Angelgeschäft "Angelmaden" besorgt, welche ich zum verfüttern für meine Salamander brauche. Der Ladenbesitzer nannte die Maden einfach nur ganz normale Maden!? Welche sollen das sein, Drosophila-maden?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet! :)

MfG, Juli
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
Hallo und willkommen lilli,

also, Drosophila-Maden sind das bestimmt nicht, wenn ich mich nicht irre sind Drosophila Fruchtfliegen, oder?
Aber "ganz normale Fleisch-Maden" dürften Deinen Salamandern auch gut schmecken. :)

PS: Ich prüfe meine Maden nie auf "Normalität", wo kommen wir denn da hin? :) :)

Gruß und noch viel Spaß hier,

Brummel #h
 

lilli

New Member
Danke!

Ja, Drosophila sind Fruchtfliegen, aber ich glaub, es gibt auch noch eine größere Art!?

Naja, jetzt weiß ich wenigstens was ich verfütter:)

Liebe Grüße!
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
Das sind die Larven der großen blau-schwarzen Schmeißfliegen.
 

lilli

New Member
Also Schmeißfliegen oder Fleischfliegen, oder sind das auch noch die gleichen!?
Wie gesagt ich hab keine Ahnung! :)

MfG!
 

Aalfreak

Member
@ lilli:
Wilkommen im Anglerboard! Zwar kann ich Dir leider keine latein. Nahmen nennen aber ich denke das die "normalen" Maden aus dem Angelgeschäft Deinen Salamandern gut schmecken und bekommen werden. Sollten diese Maden etwas zu groß für Deine Salamander sein dann frage im A.geschäfft nach Pinkies. Das sind auch normale Maden, nur halb so groß.
Hab früher selbst in großen Terrarien Eidechsen, Ringelnattern,...usw. gehalten. Die Eidechsen hatten damals sogar viele kleine junge geboren.
Stell doch mal n Bild von Deinen Tierchen hier rein!
Grüße!
 

Aalfreak

Member
Feine Bilder! Das sind ja drollige Kerlchen. Die scheinen ja alle gut im Futter zu stehen. Sind doch bestimmt recht empfindlich mit den externen Kiemen.? Fressen die auch mal n Regenwurm?
Grüße!
PS: was war denn bisher das Problem mit den Maden?
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli

New Member
Ein Problem gabs eigentlich gar nicht, aber man hört immer so bestimmte Gerüchte...:)

Regenwürmer sind so das Hauptfutter, aber Tauwürmer sind dann doch etwas zu groß:)

Axolotl sind kaum empfindlich, ich denk da sind Fische mit ihren Kiemen empfindlicher!?

Also gut Nacht!
 

KaulBarschKing

JerkGuard
Hi, hab mich grad registriert ^^. Aber zum thema.

Muss dir davon abraten die Maden zu verfüttern. Hab 2 Leopardgeckos.

Die Dinger müssen nämlich echt gut "durchgekaut" werden, weil sie sonst im magen weiterleben können... und das überlebt das tier selten.

PS. (sind die Dinger nich im Washingtoner Artenschutzabkommen ?)
 

Jan J.

IchthyoMane
Hab mir die Axolotls oder wie sie heißen grad mal angeschaut. Sehr interessante Tiere!

Würden bestimmt eine gute Figur machen am Drachcovitch-System. :)

LG,
Jan
 
Oben