Mix i.O btw Auflösezeit ? ;)

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
Hey bin grade dabei meinen Mix zu bestellen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher über die Auflösezeit und darüber ob ich nicht noch etwas Milchpulver zufügen sollte

Danke im vorraus sonstige Bemerkungen nehme ich auch gerne entgegen auch wenn es Negativ ist, vorab der Mix soll recht günstig und schlicht sein

40% K35
20% Soja vollfett
20% Maismehl fein
7% Bierhefe
5% Blutmehl
5% Robin Red

die restlichen 3 % Bilden gemahlenes Vogelfutter für die Struktur und Chilli Pulver für die schärfe

der Boilie sollte mindestens 10Std halten als 18er aber keine 3 Tage oder mehr |wavey:
 

p.b.

Warum Karpfenangeln? Weil Kar
AW: Mix i.O btw Auflösezeit ? ;)

würde das blut mehl ev gegen leber mehl tauschen das wäscht nicht so schnell aus meiner meinung nach auch besser von fischen angenommen|kopfkrat
 
AW: Mix i.O btw Auflösezeit ? ;)

Hi Ralle, ich würde den Mix so lassen, auch mit dem Blutmehl.
Wenn du vielleicht 60 Cent mehr für das Kilo fertige Boilies ausgeben kannst, würde ich die 40% K35 gegen frisches LT Fischmehl austauschen.
Bei Zugabe von Milchpulver auf das jetzige Rezept würde dein Boilie vielleicht grenzwertig weich.
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Mix i.O btw Auflösezeit ? ;)

das Blutmehl weglassen wollt ich auch auf garkeinen Fall,

ja klingt eigentlich ganz gut mit dem Fischmehl welches würdeste denn persöhnlich empfehlen?

ich war ja auch schon am überlegen aber da kam die antwort das das eigentlich egal ist.
Da habe ich mich für das Mehl entschieden da dort ja auch schon viel drinne ist.

Bei diesem Mix wird es dann verwendet das das schon alles geplant ist, aber ich würde auf den Tipp beim nächsten mal gerne eingehen =)
 
Oben