Kutter gesucht

pennfanatic

Faulenzer
Hallo zusammen,
nach langer, langer Abwesenheit melde ich mit einer Frage......
Ich möchte mit einigen Freunden wieder zum Meeresfischen von einem Kutter aus.
Nun stellt sich die Frage, wo von welchem Hafen fahren noch Kutter zum Angeln aus?
Könnt ihr uns da helfen? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße und Petri Heil
Penni
 

Hering 58

Hamburger Jung
Hallo zusammen,
nach langer, langer Abwesenheit melde ich mit einer Frage......
Ich möchte mit einigen Freunden wieder zum Meeresfischen von einem Kutter aus.
Nun stellt sich die Frage, wo von welchem Hafen fahren noch Kutter zum Angeln aus?
Könnt ihr uns da helfen? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße und Petri Heil
Penni
Schön das du wieder da bist.
 

woern1

Member
Moin, es gibt noch einige Kutter, die auch in 2022 fahren, jedoch werden diese gezielt Plattfischtouren anbieten, also von daher schon mal Plattfisch-/Wattwurmgetackle klar machen. Wobei ich vermute, dass die im ersten Quartal so gut wie keine Touren (außer für größere Gruppen) anbieten, wohl erst ab Ende März, wenn die ersten Osterferien beginnen.
Weil: Auf Dorsch ist wg Baglimit (ab 01.04.2022 ein Fisch bzw. davor von 15.Januar bis 31.03.2022 überhaupt kein Dorsch) keine lohnenswerte Kuttertour möglich.

TL
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Na dann kannst Du auch das Geld für Wattis ausgeben oder selber plümpern........das ist doch nicht mehr der Kick wie es einmal war, als es noch auf Dorsch ging.....
da lohnt sich dann u.U. eine Kutterfahrt auf Minithune oder auf das gelbe Riff...... aber die dicken Zeiten in Sachen dicke Fische sind weniger geworden....
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, ich denke, dass es oft auf Mischtouren hinauslaufen wird. Erstmal ein bisschen Pilken und dann mit Wattis auf Butt und Co. Ob das von den Anglern angenommen wird, muss man abwarten.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Na dann kannst Du auch das Geld für Wattis ausgeben oder selber plümpern........das ist doch nicht mehr der Kick wie es einmal war, als es noch auf Dorsch ging.....
da lohnt sich dann u.U. eine Kutterfahrt auf Minithune oder auf das gelbe Riff...... aber die dicken Zeiten in Sachen dicke Fische sind weniger geworden....
Mit Minithune sind Makrelen gemeint? :cool:
 
Oben