Kleine und kleinste Köderschmieden.

Riesenangler

Well-Known Member
Moin. Zuerst einmal das übliche Bla Bla wegen guten neuen Jahr und so weiter. Quatsch mit Soße, haut rein bis die Schwarte kracht im neuen.
Ich bin seit eingiger Zeit ein großer Freund von kleinen aber edlen Köderschmieden geworden, weil ich deren Arbeit gerne unterstütze und weil ich gerne mit Ködern angle, die nicht jeder in seiner Tasche hat.
Erst gestern, stieß ich wieder auf so eine Schmiede, die so klein ist, das ich von der noch nie was gehört habe. Kennt von euch jemand, Rheingau Hardbaits oder NH Lures und kann mir etwas bezüglich der Qualität sagen? Denn die Preise die solche Leute wie Firge of Lures, 79 Lures, Der Norden angelt und andere für ihre meist Handarbeit, nehmen müssen, sind ja auch nicht ganz ohne, auch wenn ich das gerne für einen aussergewöhnlichen Köder zahle. Danke und immer stramme Leinen.
 
Oben