Karpfen im Main !

angelmirko

New Member
#h Hallo Leute ! #h

Hat jemand dieses Jahr schon einen Karpfen im Main zwischen Rumpenheim und Hattersheim gefangen? Habe selbst eine Stelle über ca. 14 Tage unter Futter gehalten. Nichts, nicht mal ´nen Köfi !!! #q Das ist jetzt aber auch schon wieder 4 Wochen her. Drum wollte ich mal hören, ob jemand schon einen Erfolg für sich verbuchen konnte, quasi ob´s lohnt Zeit und Futter zu infestieren. ;+

Bis dann und danke
#g
 
AW: Karpfen im Main !

Hi,

meiner Erfahrung nach lohnt das Füttern im Main nicht wirklich, da der Besatzt sehr dünn erscheint. Habe selbst an mehrern Stellen trotz langen Fütterns nicht besser oder mher gefangen, als ohne... Probier lieber verschiedene Stellen durch, bis Du irgendwo die Fische findest.
Habe nie viele Karpfen dort gefangen, aber dafür paar ganz gute.
Gruß

www.kbrause.gmxhome.de
 
AW: Karpfen im Main !

Hallo angelmirko,

jetzt muß ich doch mal schreiben, obwohl meine Erfahrungen im Main auf Karpfen schon viele Jahre zurückliegen.

Ich habe damals gute Karpfen am Seligenstädter Ufer gefangen nähe Planetenweg, dort gingen auch schleien mal ganz nett.

Meinen größten Karp hatte ich beim Stippen Flußaufwärts der Limesbrücke in Krotzenburg.

Ich werde die nächsten Tage mal wieder mein Glück im Main probieren und auch mal ein Tag gezielt auf Karpfen gehen, leider Kenne ich nur die guten stellen von damals, konnte seit etwa acht Jahren nicht mehr im Main angeln.

Gruß

Thorsten
 

haggi

New Member
AW: Karpfen im Main !

Das Füttern lohnt sich meiner Meinung nach am meistens an den
Muschelbänken oder man kennt die Hot Spots #v
 

haggi

New Member
AW: Karpfen im Main !

Die Muschelbänken sind Top aber schwer zu finden,wenn du den Wendehammer
der Ausflugsschiffe oberhalb der Schleusen findest hast du die halbe Miete(Löcher bis 9m tiefe)mußt nur genau loten und ein Futterplatz am Rand und in der mitte anlegen,aber ich würd Hartmais und Kichererbsen zum Anfüttern nehmen,damit net zu teuer wird!
Auf 5 kg Futter am Tag 1kg Boillis langt da durch den Schraubenzug das Futter
weit verstreut werden kann(ca. 10-20 qm)!
Hoffe ich konnte dir helfen?? ;+
 

angelmirko

New Member
AW: Karpfen im Main !

Cool. Danke für die Tips. Bin jetzt erstmal für 2 Wochen in Schweden, dort die Fische etwas ärgern. Aber ich denke im September werde ich noch mal angreifen. Im Moment läft der Aal ganz gut. Hatte in einer Nacht (von 18.00 bis 1.00 Uhr) drei Bisse und konnte 2 Aale landen. Es hätte aber auch gereicht, wenn ich zu 22.00 ans Wasser gegangen wäre. Da ging es erst los mit den Bissen. Eigentlich hatte ich ja 4 Bisse, einer war aber "nur" ´ne dicke, fette Plötze. Bis die Tage.
 
Oben