Irgendwie nicht mein Tag gewesen....

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
Gestern nach der Spätschicht gings noch los auf Aal, war schließlich ein schöner lauer Abend, Mondaufgang war auch erst relativ spät...also nix wie heim nach Schichtende und die Würmer ausm Kühlschrank geholt, das restliche Gerümpel lag schon zu hause bereit ;), schließlich heisst es: Zeit ist Fisch! Nochmal schnell aufn Pott und Balast abwerfen...KNACK!
Was war das? Erschrocken hochgesprungen...AUTSCH! VERDAMMT!...Klobrille gerissen und hat mir den A*sch eingeklemmt...nicht mein Tag heute...jetzt beissen mich schon Klobrillen #q...schnell aufs Gästeklo...erledigt!
Rucksack aufn Buckel, Ruten inner Hand und los geht’s mit eiligem Schritt....bis ich meiner Nachbarin in die Hände gelaufen bin #q
„Na Herr Schmidt, geht’s zum Fischen?“ (Nein, ich nehm immer meine Angelruten mit in die Kneipe :r) „Ja klar...bei dem schönen Abend“
„Glauben sie, daß sie im Dunkeln was fangen?“ (Nein, deswegen geh ich ja im Dunkeln :r) „Ich hoffs mal daß der Aal heute läuft“
„Wie laufen denn Aale? Auf ihren Flossen oder wie muss ich mir das vorstellen?“ (Ich brech ins Essen...halt endlich den Sabbel...ich will los! :e) „Nein, aber das erklär ich ihnen ein andres Mal...ich muss jetzt los“
„Mein Enkel will auch mit dem Angeln anfangen, was braucht er denn dafür? Können sie ihm da helfen?“ (Ich begeh gleich nen Mord....wieso grade jetzt???? :e) „Gerne, aber jetzt wird’s Zeit für mich...nen schönen Abend noch“
„Waidmanns Heil Herr Schmidt“ (Das heisst Petri Heil du Plaudertasche #d) „Danke!“
...und ab ins Auto! Mist verdammter...habs Trinken im Kühlschrank vergessen...nicht nochmal zurück...sie lungerte da immer noch rum, also Tankstelle unterwegs.
Endlich...um 22:30 Uhr am Wasser angekommen, Ruten beködert und raus damit. Stuhl aufgestellt und erst mal nen Zigarillo zwischen die Lippen.
Um kurz nach 23 Uhr....Biss! Anschlag...sitzt! Ein schöner Portionsaal (Breitkopf) von 61cm auf Tauwurm kam übers Geländer und mit nem Handtuch gleich am Kragen geschnappt...hatte tief geschluckt, also Vorfach abschneiden und dann abmurksen...denkste!
Kaum hatte ich das Vorfach abgeschnitten, dreht das Mistvieh durch und macht nen Aufstand vom Allerfeinsten, samt kräftigem Biss in meinen linken Daumen :r
Zuerst die Klobrille...jetzt der Aal...beisst mich denn heute alles????? Die haben ganz schön Kraft im Maul! Aaltöter her...Knirsch...du beisst keinen mehr!
Kurz drauf kam ein anderer Angler aufm Heimweg vorbei (hatte etwas weiter oben gefischt und 2 Schleicher gefangen) und fragte mich ob ich noch 2 Köfis haben möchte, hat er noch übrig. Echt nett von ihm, klar hab ich die genommen :m
Eine Rute raus, Schwanz von Rotauge abgeschnitten und an nem Ryderhaken mit Stahl/Kevlarvorfach angeboten, den Freilauf an der Rolle offen...dann war erstmal Ruhe...aber nur bis 0:32 Uhr!
Biss auf Köderfischschwanz...zaghaft aber es war ein Biss! Rute in die Hand, Bügel auf, Schnurkontrolle mit Daumen und Zeigfinger. Komisch....das ist doch kein Aal! Anhauen oder nicht...das war jetzt die Frage! Ene mene Muh und raus bist du...Anhieb!
Hab dich!...WOW...heftige Gegenwehr mit Kopfstössen...was das denn? Vorsichtig rangedrillt, Maglite raus und gucken was das ist...ZANDER! :z
Noch eine Flucht nach links...verflucht! Da sind Betonblöcke im Wasser...nicht dahin!
Dagegenhalten...zu spät...sitzt fest #q
Alle Versuche den Fisch wieder da rauszubekommen...vergebens! Schließlich der unvermeidliche Abriss....die geflochtene Schnur war auf fast nem Meter total aufgerauht und durchgescheuert...ich hätte :c :c können...einerseits weil der Fisch weg war, andererseits weil er nun mit nem Haken im Maul rumschwimmen muss....
Hab dann zusammengepackt....irgendwie hatte ich keine Lust mehr...seit drei Jahren hier am Hochrhein der erste Zander für mich wieder mal und dann das! #q
Es war irgendwie nicht mein Tag.....#c
 

sonium

Member
AW: Irgendwie nicht mein Tag gewesen....

;) nicht schlecht .. hehe ...

bin auch am hochrhein unterwegs ... wo warst du den ??

Grüsse

Andy
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Irgendwie nicht mein Tag gewesen....

sonium schrieb:
;) nicht schlecht .. hehe ...

bin auch am hochrhein unterwegs ... wo warst du den ??

Grüsse

Andy

Hoi Andy #h

mich findste in der Gegend um Rheinfelden, Kraftwerk oder auch Schwörstadt, mal auch am Zoll...die Gegend halt ;)
 
Oben