Humminbird matrix 47 3D, Erfahrungen?

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Humminbird matrix 47 3D, Erfahrungen?

Hallo,

mein Favorit ist das Humminbird 727 mit QuadraBeam Geber. Ich bekomme alle wichtigen Informationen und habe noch eine hervorragende Fischerkennung. Man muss aber ein wenig umdenken. Aber ich habe im Vergleich ein vielfaches an Power (die 8000Watt sind ein bisschen gelogen beim Matrix) und das Gerät ist deutlich aktueller.
Alleine das Baujahr macht bei einem Echolot, wie auch bei einem Computer eine Menge aus.

Thomas Schlageter
 
AW: Humminbird matrix 47 3D, Erfahrungen?

Ich habe mich auch gegen das MAtrix 47 3D entschieden, und mir ein Humminbird 737 zugelegt.

737 finde ich nochmal besser, da es einen Seekartenplotter hat und der QuadBeam geber ist auch schon dabei.

Beim 737 kann man auch auf Side View Sicht gehen.
Die Side View Sicht ist einfach genial und man kann mit einem Motorboot sogar exakt in gefährlichem Wasser manövrieren.

Ich bereue den kauf kein bisschen und im Gegensatz zu meinem alten Eagle Seafinder 320 DF (das war echt ********) sind es auflösungstechnisch so große Unterschiede, dass man die zwei gar nicht vergleichen sollte.
 

emerles

Member
AW: Humminbird matrix 47 3D, Erfahrungen?

Wenn ich schneller oder langsamer über eine Kante oder einen Barschberg fahre, ändert sich dann die 3D Darstellung?
Also wird der Barschberg dann in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Bootes "steiler" oder "flacher" dargestellt?

Gruß

emerles
 

Matrix2

New Member
AW: Humminbird matrix 47 3D, Erfahrungen?

Ja, die Anzeige wird der Geschwindigkeit entsprechend flacher oder steiler (zumindest ohne GPS - weis aber nicht ob das GPS das evtl. behebt), da du ja auch wenn du auf der Stelle stehst laufend den gleichen Grund abtastest. Den "Vorschub" wie schnell sich die Anzeige bewegt (und auch aus der Anzeige wieder verschwindet) kann man in mehreren Stufen einstellen. Langsamen "Vorschub" eingestellt hast du halt einen vergleichsweise langen Abschnitt des Grundes dargestellt und kannst ihn halt noch etwas länger betrachten, schneller Vorschub und die dargestellte Grundlänge ist kürzer aber detailierter. Desweiteren wenn du im 2D-Modus wo drüber gefahren bist und noch zügig danach in den 3D-Modus wechselst, kannst du das Objekt im 3D von allen Seiten anschauen, bis es aus dem Bildschirm ausgeschoben wird. Gruß Matrix2
 

olli24

New Member
AW: Humminbird matrix 47 3D, Erfahrungen?

@Echolotzentrum

Ach so,

auf gar keinen Fall heutzutage das Matrix 47 3D!

Nur die technischen Daten zu vergleichen, reicht nicht.

Thomas Schlageter



Was haltet ihr vom Humminbird 931 C DF?

Gruß Olli
 

emerles

Member
AW: Humminbird matrix 47 3D, Erfahrungen?

Wenn ich nun aber gerne eine 3D-Darstellung hätte, dann ist doch das Matrix 47 3D das Günstigste.
Alle anderen 3D Echolote sind doch teurer, oder?

Andere Hersteller haben noch keine 3D-Echolote im Produktprogramm, oder?

Gruß Emerles
 
Oben