Hilfe bei Einstellung lowrance Hook 4

Sebbi84

New Member
Hi an alle ,

Habe mir vor kurzem ein Futterboot mit dem lowrance Hook 4 gekauft .Muss sagen hatte noch nie ein Echolot und habe auch keine so richtige Ahnung dass ich es richtig eingestellt bekomme leider .
Hoffe es kann mir von euch jemand Mal Grundeinstellung erklären .
Leider finde ich nur englische Videos im netzt ,das mir leider auch nicht weiter hilft .
Beste Grüsse Sebastian
.
 

Sebbi84

New Member
AW: Hilfe bei Einstellung lowrance Hook 4

Hallo Franz ,
Einfach im allgemeinen bin ich mir unsicher welches ist richtige Einstellung ? Usw .will es eigentlich nur benutzen um die Bodenbeschaffenheit zu erkennen .Gruss Sebastian
 

Franz_16

Mitglied
AW: Hilfe bei Einstellung lowrance Hook 4

Hallo Sebastian,
ok - dann als Einstieg vielleicht mal das Video das wir am Bodensee aufgenommen haben anschauen.

[youtube1]qmg5YLFcxvw[/youtube1]

https://www.youtube.com/watch?v=qmg5YLFcxvw

Danach solltest du so grob wissen worum es geht ;)

Im Anschluss daran wäre es hilfreich auch zu wissen wo du denn das Echolot einsetzt und mit welchem Ziel das Echolot eingesetzt wird.
 

Sebbi84

New Member
AW: Hilfe bei Einstellung lowrance Hook 4

OK danke Franz .

Ich will das Echolot nur benutzen für Innengewässer zum die Bodenstruktur zu erkennen wo ich meine Köder ausbringe für die Karpfen fischerrei
 

Sebbi84

New Member
AW: Hilfe bei Einstellung lowrance Hook 4

Gibst auch ein deutsches Video über das lowrance Hook 4 zufällig ? Finde nur englische leider
 

Franz_16

Mitglied
AW: Hilfe bei Einstellung lowrance Hook 4

Hallo Sebastian,
ja auch sowas gibts, kostet aber ein paar Euro.
https://vimeo.com/ondemand/hook/222539545

Alternativ und kostenlos:
Sich selber mit dem Thema Echolot beschäftigen und ausprobieren.
Am besten geht das natürlich, wenn man in einem See Strukturen hat die man schon kennt, wenn man da dann mit verschiedenen Einstellungen drüberfährt sieht man wie nahe das Echolotbild dem kommt was sich da tatsächlich unter Wasser verbirgt.
 
Oben