Haltbarkeit von Maden

nikmark

Denunziant
Mahlzeit (passt ja zu dem Thema!)
Ich will es noch mal aufrollen.
Das die Sägespäne den Ammoniakgeruch absorbieren ist klar!
Allerdings ist dies ja nur eine "Geruchsverdeckung". Kälte zur Haltbarkeit ist klar! Es gibt aber, so sagte seinerzeit Holger, bei DECATHLON französische Maden, die nicht verpuppen und nur etwa nach erst 3 Mononaten (!!!) einfach nur absterben!!!
Irgend etwas müssen die in die Dosen mit reingepackt haben, das die so lange leben !

Unser Gerätefetischist war ratlos, ich als Chemiker auch (werde jetzt aber verstärkt suchen !!!!!!)

Die müssen doch igendwas dazupacken ...???? ICh kümmere mich mal drum !!!!



Was haltet Ihr davon und wie haltet Ihr die Viecher am Leben??

( Soweit ich mich erinneren kann, sind die die Dinger bei DECATHLON eingeschweisst)



Nikmark
 
Zuletzt bearbeitet:

fishboy

Zanderangler
also meine maden leben mitlerweile 4wochen im kühlschrank, jetzt fangen aber schon die ertsen an sich zu verpuppen:(
 

JonasH

Active Member
Fishboy... ääm meine haben sich 3 ANgeltrips innerhalb von 5 WOCHEN sehr gut gehalten und nach den 5 Wochen waren etwa 15Stück leicht bräunlich... lebten aber nicht mehr... so dann hab ioch eine "normale" made und eine leicht braune an den Haken gemacht UND? SUPEr biss und schöne Barsche und Rotfedern! also auch die verpuppten nehmen!!!!!!
aber ioch hab auch keinen plan wie meine sich so lange gehalten haben.. ahb sie ganz normal in den Kühlschrank gemacht!!! achja, vorhe aber noch aus dieser plastik Dose rausgemacht... und da kam auch nur ein wenig von dem Sägemehl mit!
 
Oben