Grundeln angeln Nähe Uelzen

Krautfänger77

New Member
Moin Moin und ein herzliches Hallo!

Ich würde gerne zeitnah mit meinem Sohn (4 Jahre) am Elbe-Seitenkanal auf Grundeln angeln gehen.
Geplant ist in der Nähe von Uelzen oder Bad Bodenteich.

Leider kenne ich mich in der Gegend überhaupt nicht aus, da ich aus Rheinland-Pfalz komme und dort Urlaub machen werde.

Könnt ihr mir Tipps geben, an welchen Stellen man gut mit Kind angeln kann und wo es Grundeln gibt?

Ich bin Euch schon jetzt für eure Hilfe dankbar.

Gruß

Daniel
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Yo, Grundeln gibt's eigentlich überall, besonders viele bei Schleusen, wo Gewässer einmünden, unter Brücken und da, wo sich plötzlich die Struktur ändert, wie auf der Steinschüttung verlegte Rohre, Hafeneinfahrten, Wendebecken usw.
Maden und Mistwurm sind die besten Köder, ich nehme eine 3 - 5gr. Pose.

Da werdet ihr bestimmt zu Grundelkönig und - prinz! :)
 
Oben