Grüße aus Braunschweig

Jo_Bai

Active Member
Hallo an euch alle!

Ich bin Jo (33Jahre) aus Braunschweig und habe mich hier für den regen Austausch angemeldet. Im normalen Leben bin ich Schmied und hier in der Region hin und wieder auf Märkten wie dem Celler Weihnachtsmarkt unterwegs. Die Saison ist durch und Frühjahrespause, darum habe ich doch mehr Zeit als es mir guttut.

Mit dem Angeln habe ich früher als Kind angefangen, aber leider als junger Erwachsener aufgehört. Da waren andere Sachen irgendwie interessanter... Jetzt war ich ein paar mal im Harz unterwegs und habe jedes mal, wenn ich an einem Bach vorbeigekommen bin, mich an die gute Zeit am Wasser erinnert. Alte Sachen aus dem Keller geholt und erstmal geschaut, ob ich meinen Angelschein noch habe, den ich aber zum Glück wiedergefunden habe. Meine #Ausrüstung hingegen war fast komplett hin, der leicht feuchte Keller hat überall den Rost hereingebracht und bei dem Rest (wie bei der Schnur) hatte das Alter erledigt. Nachdem ich alles ausgemistet habe, sind mir 3 Ruten und mein Schein geblieben.

So ging das natürlich nicht, darum erstmal in den Angelladen und Geld gegen das Problem werfen. Da mich schon immer das Fliegenfischen fasziniert hat, habe ich mir erstmal eine kleine Ausrüstung dafür zusammengestellt. Ehefrau eingepackt und ab in den Harz an den Kiloteich und die Fliege ausprobieren. Natürlich hatten wir Erfolg (7 Fische) und scheinbar ist die bessere Hälfte dem angeln nicht ganz abgeneigt. Ihr war es zu kalt und ihr Ziel ist es vielleicht alle 2-3 Wochen mal "Fisch holen". Ich war wieder voll angefixt! Tageskarte geholt und ab an den Teich, aber mit meinen Wurfkünsten bin ich am überschwemmten Ölper See nicht weit gekommen. Nix gefangen, mir war aber klar, da mache ich wieder voll weiter.

Jetzt bin ich in den Klub Braunschweiger Fischer eingestiegen und habe mir die anderen 2 Ruten für Friedfisch fertig gemacht. Gerade sitzte ich vor dem PC, schaue Angelvideos und baue meine Montagen, übe Knoten und lese mich ein, was gerade so der Stand an den Gewässern ist.

Wenn irgendjemand aus der Region kommt und Lust hat, mit einem eingerosteten Kollegen angeln zu gehen , dann bitte direkt melden! Ich bin für alle Schandtaten zu haben.

Schöne Grüße,

Jo
 
Oben