Gelbes Riff

Michel

Member
Ich fahr Anfang August nach Dänemark und will dort außer Brandungsangeln auch mal zum Gelben Riff. Am besten von Hirtshals aus. Was fängt man dort zu dieser Zeit am Riff und lohnt es sich überhaubt im Sommer?
Was für Gerät benötigt man dort?
Is ne Pilkrute mit 250g Wg OK? Und ne Multi Zebco Liner mit 300Meter 30er Geflochtener?
Bin dankbar für alle Informationen rund ums Riff!
Gruß Michel![2 Mal bearbeitet. Als letztes von Michel am 24-06-2001 um 17:14.]
 
Hallo Michael!
Zum gelbe Riff hatten wir schon einige Themen und Beiträge. Benutze doch einfach mal die suchfunktion des Boardes. Da wirst Du einiges finden.
Ansonsten ist Deine Ausrüstung iO.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Bjoerrn

Member
Hallo!Ein Bekannter ist vor einigen Jahren regelmäßig von Hirtshals im Sommer zum Gelben Riff rausgefahren. Ich weiss nur, das er immer hervorragend gefangen hat, und vor allem auch die Größe der Fische nicht mit der von den Kinderdorschen vor unseren Küsten vergleichbar war. Dorsch, Köhler und Leng sind wohl die Hauptfischarten, die dort zu fangen sind. Ich war zweimal von Skagen raus. Auch von dort habe ich prima Dorsch und Köhler in ordentlichen Größen gefangen. Insgesamt ist dort oben ein super Fanggebiet.Gruß
Björn
 
Hi! Ich war dort noch nie aber kenne einige die schon dort waren mit guten und schlechten Ergebnissen. Manchmal sind die nicht einmal raus gewesen wegen Wind. Da ist man dann ziemlich satt kann ich mir denken. Deshalb nutze ich meine Zeit lieber in Norge oder Langeland.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Michel

Member
Danke für die Tips. Mich würde noch interessieren, wie teuer so ein Ausflug zum Gelben Riff ist und ob man sich auch Rute und Rolle ausleihen kann. Und ob das sinnvoll ist?
Gruß Michel[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Michel am 26-06-2001 um 14:14.]
 

havkat

Active Member
Moin Michel!
Mensch, haste noch nicht gebucht?!
Nu aber fix! Test mal an:
http://www.hanstholmhavn.dk/turistbureau/de/
Dort kannst Du reservieren und bekommst Infos
Bin in der ersten Augustwoche auch auf´m Riff
bandit.gif


------------------
Tight Lines!
havkat
 
Oben