Flaute an Neckar und Enz

janxgeist

Member
Hallo Leute,
ich war am Sonntag Morgen/Vormittag mit einem Kumpel an der Enzmündung bei Besigheim -Gehört zu Neckar Abschnitt VI. zunächst haben wir es in der Enz versucht aber unsewre Grundmontagen waren wohl ungeeignet für diese Strömung (max. 60 Gr. Tiroler Hölzl an Boomausleger) und trieben dauernd ab - muss ich wohl noch in dickere Bleie investieren. Wir sind dann umgesetzt auf den Neckar unterhalb des Kraftwerks - auch dort hat es ganz kräftige Unterströmungen. Als Köder hatten wir Wurm, Mais, Weissbrot, sowie Teig mit Käse bzw. Vanillearoma. Lediglich einmal ein Zucken in der Rute sonst nichts.

Zum schluss haben wir noch einen Fliegenfischer getroffen, aber der hatte auch nix.

naja, das nächste Mal geh ich wieder oberhalb der Lauffener Schleuse, das ist das einzige Eck an dem ich bisher was gefangen habe.

mfg
 

Knobbes

Active Member
AW: Flaute an Neckar und Enz

Ich wünsch dir fürs nächste mal Petri Heil.
gruss Knobbes
 
Oben