Fischereibestimmungen Schleswig-Holstein

Floma

Well-Known Member
Ein kleines Lob Richtung Schleswig Holstein. Die Bezahlung der Fischereiabgabe habe ich inkl. Erstellung eines Kontos in 5 Minuten online erledigt und den Nachweis innerhalb von Sekunden per E-Mail erhalten.

Bei der Bedeutung als touristisches Angelland, will ich wegen dem extra Zehner auch nicht schimpfen.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Lt. unseren Fischereiaufsehern ist bei Eimerhälterung eine Pumpe zu verwenden, auch wenn das explizit nicht geregelt sein sollte...habe jetzt keine Lust zu suchen.

Auch sollte man beachten, das (Köder-)Fische immer nur aus demselben Gewässer stammen dürfen, in dem sie verwendet werden...steht auch so im SH-Gesetz...damit erübrigt sich in den meisten Fällen eine Hälterung.

Meinen besten Aalfang von insgesamt 3,8 Kg innerhalb von 2-3 Std. habe ich mit toter 5cm Fischbrut gemacht...mit der Ködernadel durchlöchert per Rückenköderung und Pose direkt vor der Schilfkante angeboten...teilweise Bisse an 3 Angeln gleichzeitig.
Moin,

darf ich fragen, wie gross die Haken waren und welche Art von Hakenform?

5cm. Fischchen sind ja sehr fragile, kleine Köder - wie sieht da ein passender Haken aus?

Grüße, R. S.
 
Oben