Fähre in DK als öff. Verkehrsmittel? Einreise Norwegen Transit DK und Schweden

blassauge

Member
Hallo Leute. Am 19.08 wollen wir nach Norwegen starten. Wir sind 6 Angler. 5x davon voll geimpft einer ungeimpft.
Die Anreise soll über Rostock/Gedser/Helsingor/ Helsingborg erfolgen. Bisher war ich der Annahme, dass das alles so passen wird. Nun habe ich gelesen, dass die Einreise durch ein "gelbes oder rotes Land" nicht möglich ist wenn öffentliche Verkehrsmittel in diesen Ländern genutzt werden. Dazu zählen gem. Angaben des Auswärtigen Amtes auch die Fähren. Demnach fällt der Urlaub flach oder verstehe ich das falsch? ... Oder ist das für geimpfte egal und das betrifft nur ungeimpfte?

Habt ihr aktuell Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich bin jetzt voll verunsichert
 
Zuletzt bearbeitet:

balbes

New Member
Hallo Leute. Am 19.08 wollen wir nach Norwegen starten. Wir sind 6 Angler. 5x davon voll geimpft einer ungeimpft.
Die Anreise soll über Rostock/Gedser/Helsingor/ Helsingborg erfolgen. Bisher war ich der Annahme, dass das alles so passen wird. Nun habe ich gelesen, dass die Einreise durch ein "gelbes oder rotes Land" nicht möglich ist wenn öffentliche Verkehrsmittel in diesen Ländern genutzt werden. Dazu zählen gem. Angaben des Auswärtigen Amtes auch die Fähren. Demnach fällt der Urlaub flach oder verstehe ich das falsch? ... Oder ist das für geimpfte egal und das betrifft nur ungeimpfte?

Habt ihr aktuell Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich bin jetzt voll verunsichert
wir fahren am 15.08, und nehmen die sassnitz ystad Fähre. Uns wurde empfohlen nicht durch Dänemark zu fahren. Bis dahin kann sich natürlich alles ändern.
 

blassauge

Member
Also unser Ungeimpfter ist nun nicht mehr mit dabei. Demnach können wir auch über DK fahren. Das sollte ja dann kein Problem sein.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Du kannst auch als Geimpfter Überträger sein...

Von daher würde ich mich an deiner Stelle an staatliche Stellen bzw deren Medien wenden... Du benötigst eine zuverlässige, bzw belastbare Quelle...

Ein Forum kann dies nicht leisten...

Viel Glück und Erfolg ab121
 
Oben