Ein paar Fragen zum großen Brombachsee

Oanga

New Member
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im forum würde mich aber freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ein paar Freunde und ich haben vor mitte Mai unser Glück mal am grossen Brombachsee zu versuchen.
Hätten aber ein paar Fragen zu den Bestimmungen.
1.Wenn man das Fanglimit von einem Hecht oder Zander erreicht hat darf man dann noch auf Waller und Barsch weiter fischen.
2. Darf auf Renken mit Hegenen gefischt werden bzw.lohnt es sich auf Renken.
Danke im voraus für eure Hilfe.

Petri Heil
Stefanm
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ein paar Fragen zum großen Brombachsee

Servus Stefan,
ich hab hier einen Erlaubnisschein aus 2016 liegen.

Da steht:
In der Zeit vom 01.01 - 30.04 und nach Erreichen des Fanglimits von Hecht und Zander ist jedes Spinnfischen (Blinkern oder Fischen mit Gummi-/Weichplastikködern), Fischen mit Streamern sowie toten Fischen/Fischfetzen verboten.

Bzgl. der Hegene steht nichts auf dem Erlaubnisschein.
Angeblich gibts Renken, ich habe dort allerdings noch keine gesehen. Habs aber auch noch nicht ernsthaft probiert ;)

Auf der Hegene wirst du vermutlich viele Fingerlange Barsche und gelegentlich ein Rotauge haben.
 

Oanga

New Member
AW: Ein paar Fragen zum großen Brombachsee

Servus Franz
Danke für deine schnelle Antwort.
So wie ich das sehe kann man mit Wurmbündel weiter auf Waller fischen.
Also du denkst man darf mit der Hegene sein Glück versuchen. Auf der Karte steht zumindest ein Fanglimit für Renken.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ein paar Fragen zum großen Brombachsee

So wie ich das sehe kann man mit Wurmbündel weiter auf Waller fischen.
Ja, sehe ich auch so.

Also du denkst man darf mit der Hegene sein Glück versuchen. Auf der Karte steht zumindest ein Fanglimit für Renken.

Ja, es wurden definitiv auch schon welche besetzt. Ich kenne dazu aber keine Fangzahlen. Gibt aber einige Boardies hier, die was den GBS angeht weit besser informiert sind als ich. Vllt. kann jemand noch was dazu sagen.
 

Hezaru

Member
AW: Ein paar Fragen zum großen Brombachsee

Auch Servus,
Hecht und Barsch war 2016 gut und Dominant von den Raubfischen her.
Blaufelchen Seeforellen und Rutten wurden zwar besetzt, ich kenne aber niemanden der da schon mal was hatte.
Wurmbündel auf Waller (nicht Spinnfischen) und Wurm am Dropshot geht nach erreichen des Fanglimits.
Renken gibt es keine, Seeforellen auch nicht aber auf Barsch könnte die Hegene gut sein und ist m.M auch nach erreichen des Fanglimits erlaubt.
 
Oben