Ebnisee bei Welzheim

Opuntia

New Member
Am Wochenende war ich am Ebnisee bei Welzheim.
Gefangen habe ich da nichts, ebenso wie meine zwei Anglerkollegen.
Die Tageskarte ist mit 12 Euro nicht gerade billig. GrößereFische scheint es da aber wohl nicht zu geben, außer zahlreiche Tretbootfahrer, die das Angeln ab morgens 10.00 Uhr nahezu unmöglich machen.
Hat mir jemand einen Tipp, wo es im Schwäbischen Wald bzw. am Neckar oberhalb von Plochingen interessante Angelreviere gibt, wo man auch mit Tageskarte angeln kann? - bin momentan ziemlich frustriert.
 

hagbird

New Member
AW: Ebnisee bei Welzheim

Hallo,

ich habe mir den Ebnisee auch mal angeschaut, habe mich dann aber gerade wegen der vielen Boote und Wanderer entschieden nicht dort zu angeln (zumindest nicht am Woe wenn schönes Wetter ist ;)).

Kenne noch den Herrenbachstausee bei Adelberg, dort kann man auch mit Tagskarte (8,00€) angeln. Als ich das letzte mal an dem See war habe ich 2 schöne Rogenbogenforellen gefangen.
Heute endet die Schonzeit für Zander und Hecht, und Kunstköder sind auch wieder erlaubt :D denke da werde ich auf jeden Fall noch mal nen Blinker durchziehen :q


Gruß
 

altersalat

Member
AW: Ebnisee bei Welzheim

Wo kommst du her, hagbird?
Bist du in einem Verein, Opuntia?
Wo gehst du so angeln?
 

Schnitzel

New Member
AW: Ebnisee bei Welzheim

Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt am Ebnisee zu angeln, aber mich haben ebenfalls die vielen Ausflügler und Tretbootfahrer abgeschreckt. Da wird die eigentliche Erholung die man beim Angeln sucht schnell zum Streß!!
 
AW: Ebnisee bei Welzheim

also der ebnisee beherbergt einen sehr guten fischbestand. ich kenne viele angler, die dort regenbogenforellen, karpfe, brassen, doebel, barsche und hechte fangen. manchmal liegt auch ein zander drin.

selbst war ich dort schon auf karpfen, doebel, brasse und barsch erfolgreich.

der breitenauer see ist meiner meinung nach weniger fischreich, dafuer sind die fische aber von "besserer qualitaet". will heissen, dass raubfische sowie weissfische nicht verbuttet sind und man fast immer massige fische faengt.

trotzdem: beide gewaesser sind einfach voellig ueberlaufen mit touristen und wenn man gerne wegen der entspannung angelt, ist man dort falsch.

die tageskarte fuer den herrenbachstausee kostet sowei ich weiss 10 euro. der fischbestand ist gut, ich hab schon forellen, karpfen, hecht, aal, doebel, barsch, zander und weissfisch erbeutet.

im index des breitenauer see sowie des herrbachstausee steht etwas von seeforellen und/oder saiblingen geschrieben - ist natuerlich voelliger quatsch!
 

Carpmike

Member
AW: Ebnisee bei Welzheim

Opuntia schrieb:
Am Wochenende war ich am Ebnisee bei Welzheim.
Gefangen habe ich da nichts, ebenso wie meine zwei Anglerkollegen.
Die Tageskarte ist mit 12 Euro nicht gerade billig. GrößereFische scheint es da aber wohl nicht zu geben, außer zahlreiche Tretbootfahrer, die das Angeln ab morgens 10.00 Uhr nahezu unmöglich machen.
Hat mir jemand einen Tipp, wo es im Schwäbischen Wald bzw. am Neckar oberhalb von Plochingen interessante Angelreviere gibt, wo man auch mit Tageskarte angeln kann? - bin momentan ziemlich frustriert.

Ich wohne am Ebnisee (1km weg) , aber der Ebnisee ist in der tat angeltechnisch total uninteressant, und ausserdem in fester Hand von den Jahreskartenanglern, die den See ziemlich ausbeuten, ausserdem lässt der Besatz des Angelvereins Welzheim sehr zu wünschen übrig, die besetzen lieber ihren Aichstruter Stausee, (da gibt es keine GastKarten), aber der Fischbesatz ist gewaltig besser als an der Touristenfalle Ebnisee !
Habe die letzten 5 Jahre immer wieder mal dort geangelt, ( meine Freunde und Bekannten auch ) aber noch nie was nennenswertes dort gefangen, ist leider echt schade um den tollen See ! :c
 
Oben