Dringende Fragen zum Schein aus Brandenburg

luegi18

New Member
Hallo

Ich soll für meinen Kumpel mal Fragen, da ich ehrlich gesagt davon keine Ahnung habe!
Also er will dieses Jahr noch den Schein machen aber bei uns gibt es keine Lehrgänge mehr!
Da wir nicht weit von brandenburg weg wohnen kam er auf die idee ihn dort zu machen.
Also die frage ist muss dort ein Kurs besucht werden oder kann man dort nur die Prüfung machen?
Und dann ist das wegen dem Verein, mit dem Lappen aus brandenburg kann er dann auch einen heimischen verein Beitreten?

Danke schonmal

LG stefan
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Dringende Fragen zum Schein aus Brandenburg

also soweit ich weiß muss nen lehrgang gemacht werden vor der prüfung , so is es zumindest in sachsen anhalt . Und mit dem verein dürfte eigentlich kein problem sein da ihr ja auch sicha aus der brandenburgischen region kommt . Falls ich falsch liege verbessert mich ;) aber ich glaub das dürfte alles soweit passen .
 

luegi18

New Member
AW: Dringende Fragen zum Schein aus Brandenburg

Also kommen aus Sachsen, aber brandenburg ist nur eine halbe Stunde entfernt!
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: Dringende Fragen zum Schein aus Brandenburg

hmmm ich weiß wenn man dann im dav is kann man für nen geringen betrag ne zusatzkarte für andere bundesländer erwerben. aber eigentlich müsste es machbar sein den schein in brandenburg zu machen und dann mit der urkunde kannste in sachsen zur fischereibehörde gehen und ihn beantragen falls ich da falsch liege verbessert mich ;)
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Dringende Fragen zum Schein aus Brandenburg

Der Fischereischein muß im Land des ersten Wohnsitzes abgelegt werden
im Board gabs mal eine ähnlich Frage glaub Thüringer die in Mek-Pomm die Prüfung gemacht haben
und keine Scheine erhaltnen haben in Thüringen
also besser mal in Königswartha nachfragen bevor man nach Brandenburg zur Prüfung geht
ich denke mal das du aus der DD Ecke kommst versuchs mal hier
http://www.anglerverband-sachsen.de/ auf Lehrgänge klicken
und hier http://www.landwirtschaft.sachsen.de/de/wu/Landwirtschaft/5_3062.htm
bei Merkblatt

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben