Boiliemix brauchbar ?

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
Hey, leute habe eine frage an euch:

Ich habe an folgende Zutaten gedacht die ich in meinen Boiliemix mit einbeziehen will. Ich möchte eig. nur diese zutaten verwenden weil ich nicht extra sachen im internet bestellen will, nun meine frage ob sich dieser mix gut abrollen lässt, theoretsch, und wieviel prozent ich von den jeweiligen Zutaten nehmen sollte die aufgelistet werden, das der mix fängig sein könnte und er sich gut abrollen lässt und protein und fettgehalt stimmen:

Sojamehl
Maismehl
Hartweizengries
Fischmeh/gemahlendes Forelli
Fischflavour der mit in die eier kommt
gemahlender hanf
geschrotetes gemahlendes Vogelfutter mit bruchstücken von mais, nüssen usw.
Thunfisch ganz fein gemixt mit ein bisschen öl davon aus der dose

Wäre riesig dankbar wenn ihr mir Prozentangaben und angaben dazu geben könntet ob sich der mix so gut abrollen lässt und ob er so gut riecht und fängig ist , auch mit protein und fettgehalt..

Danke im Vorraus
 

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
AW: Boiliemix brauchbar ?

kann mir keiner was genaueres sagen, hier gibts doch genügend profis die sich mit mixen auskennen und wissen ob die sachen so in ordnung sind ??? Bitte helft mir
 
AW: Boiliemix brauchbar ?

Sojamehl 15%
Maismehl 15%
Hartweizengries 15%
Fischmeh/gemahlendes Forelli 30%
Fischflavour der mit in die eier kommt (siehe Flasche, steht drauf, ansonsten 5 -10 ml)
gemahlender hanf 5%
geschrotetes gemahlendes Vogelfutter mit bruchstücken von mais, nüssen usw. 10%
Thunfisch ganz fein gemixt mit ein bisschen öl davon aus der dose 2 EL
 

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
AW: Boiliemix brauchbar ?

hey, danke für deine antwort, freu mich wirklich, meinst du der mix lässt sich gut verarbeiten und riecht stark, und hat er auch genügend proteine usw. ?
 

Shimanofreak

Computer freak, HECHT FREAK
AW: Boiliemix brauchbar ?

sorry aber oben komme ich nur auf 90 prozent ? hilfe :D:D
 
AW: Boiliemix brauchbar ?

Hallo, das ist egal. Dann nimmst du von der 90%- Mixtur 100% :q
Oder du nimmst 40% Fischmehl oder 10 % mehr Birdfood, wenn du einen etwas gröberen Mix auch noch verarbeiten kannst, ohne daran zu verzweifeln. Das ist alles nicht so schwierig, wird schon klappen!|wavey:
Der Mix ist ok, ein einfacher Standardmix, der seine Fische fangen wird. Es sind genügend Proteine drin.
PS: siebe oder sammle die Mais/Nussbruchstücke aus dem Birdfood heraus, wenn du kannst. Diese könnten zu grob sein, wenn du zu viele davon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben