Barben

Ultimate

Member
Hallo
möchte mit einem Freund die Tage am Rhein auf Barben gehen jedoch habe ich keinerlei Ahnung mit was für eiener Montage oder mit welchem Köder ich sie fangen soll.
Über jeden Beitrag würde ich mich freuen

Danke
 
N

NorbertF

Guest
Die einfachste und meiner Meinung nach erfolgreichste Art ist mit schwerem Durchlaufblei (minimum 60-100 gramm) und ordentlich Dosenmais oder Käse am 6er-2er Haken auf Grund zu fischen. Plätze mit starker Strömung sind optimal. Beisszeit ist am Besten vormittags.

Gruss
Norbert
 

stifi

Member
Die beste Methode für Barben ist mit der Feederrute zu fischen. Du brauchst Körbe mit 100 gr. Wg, je nach Strömung, manchmal auch weniger. Als Köder nimmst du Maden und dann dürfte es nicht mehr lange dauen bis die Spitze kräftig ruckt.

Gruß Stefan
 

Hakengrösse 1

Active Member
Norbert F hat es geschrieben. Statt Dosenmais nehme ich eine Rute mit 20 Maden; aber Käse ist meist der beste Köder.
Starke Strömung ist Pflicht; optimal wenn Kies da ist. Ich mags am liebsten auf der Buhnenspitze ( 10 Meter weg von der Spitze wegen oftmals Hänger ) und mitten rein in die Strömung; das 100Gr-Blei wandert durch die Schiffahrt allein an die Strömungskante und wieder weg.
Beim Wandern des Bleies habe ich die meisten Bisse gehabt.
Gruß
 

Ultimate

Member
Danke für die Beiträge.
Hätte noch eine Frage: Was für Käse benutzt ihr auf Barben?Macht Ihr nur Käse auf den Hacken oder mischt Ihr??????


Vielen Dank
 
N

NorbertF

Guest
nen schönen grossen Würfel Gouda kann ich empfehlen. Man kann ihn auch einige Stunden in Milch einlegen, dann wird die obere Schicht weich und er duftet noch besser.
Mischen ist nicht, weil der Haken komplett im Käsewürfel steckt.
 
Ich habe hier zum Thema Barben schon des Öfteren etwas geschrieben. Ich nutze Feedermontagen mit Futterkörbchen und überbacke diese mit Scheiblettenkäse. Nutze bitte die Suchfunktion, da steht mehr zum Thema von mir... :z Das funktioniert super.
 
Oben