Angelurlaub in Deutschland

Timmus89

New Member
Hallo zusammen, traditionell gehe ich mit den Männern aus der Familie (4 Personen) einmal im Jahr innerhalb Süddeutschlands in Urlaub. Wir suchen eine Unterkunft, optimalerweise mit eigenem Angelsee und Übernachtungsmöglichkeit. Alternativ wäre ein Ferienhaus/Ferienwohnung direkt am Wasser. Wir angeln meist auf Karpfen, Brassen, gerne aber auch auf Raubfische wie Hecht oder Zander. Da wir maximal 4 Tage unterwegs sind, haben wir bislang eher "kleinere" Seen bevorzugt, ca. 5 Hektar.

Habt ihr Ideen für Unterkünfte, Angelseen mit Übernachtungsmöglichkeit? Freue mich auf eure Rückmeldung!
 

Floma

Well-Known Member
Also ohne Frauen/Kinder, oder müssen die parallel auch noch eingepasst werden?
Süddeutschland ist wahrscheinlich BW und Bayern. Ich habe da gerade einen See mit gut großen Karpfen (und Wallern) und Hütten am Wasser im Kopf. Alles ziemlich rustikal. Mir fällt nur nicht mehr, wo genau das war und wie das heißt. Irgendwas mit "G...". Ich melde mich, wenn es mir einfällt.

Altmühlsee und/oder Brombachsee geht natürlich immer. Zum Übernachten kenne ich dort persönlich aber nur die Unterkunft am Waldsee. Kommt man gut an die großen Seen und hat noch einen kleinen See vor dem Appartment, mit viel Dauercamping-Ambiente; muss man mögen oder ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floma

Well-Known Member
Jetzt ist es mir wieder eingefallen:
Das ist bei Gunzenhausen. Wie genau das mit den Hütten ist, weiß ich nicht mehr (anrufen). Gibt ja aber auch die normale Ferienwohnung.
 
Oben