Angeln rund um Nürnberg

LowCarp

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wohne seit geraumer Zeit, zwecks Studium, nun in der schönen Nürnberger Oststadt. Da bald das Frühjahr anbricht würde ich in der Region gerne mal zum Angeln gehen.

Auf diesem Weg würde ich einfach mal in die Runde fragen, ob ebenfalls jemand aus der Oststadt kommt, der mir vielleicht ein paar gute Gewässer hier empfehlen kann, oder sogar bei Gelegenheit Lust auf einen gemeinsamen Angelausflug hätte.

Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen #6

Mfg
 

[Zander]

Member
AW: Angeln rund um Nürnberg

Servus,

Gute Gewässer in Mittelfranken zu finden ist schon mal an sich schwer, da relativ wenig Wasserfläche vorhanden ist. Um die richtig guten Gewässer befischen zu können musst du wohl zwangsläufig einem Verein beitreten, denn mit Tageskarten ist nicht allzu viel zu holen. Einen Versuch mit Tageskarte wert ist zum Beispiel die Rednitz bei Katzwang, die Regnitz bei Bruck oder Allgemein die Mittelfränkischen Seen (Kleiner sowie großer Brombachsee, Igelsbachsee, Altmühlsee oder auch der Rothsee), welche meiner Meinung nach immer für eine gewichtige Überraschung gut sind (vor allem der Igelsbachsee und der Rothsee in Sachen Karpfen!!), jedoch extrem schwer zu beangeln sind, aufgrund von Limitierungen und Schikane der zuständigen Rechtsorgane. Nachtangeln kannste vergessen, bei nem Bivvy wirste teilweise schon dumm angemacht. Also da musste wirklich aufpassen. Jedoch kannste bei den oben genannten Gewässern wenigstens mit Tageskarte angeln, was schon mal ein Vorteil ist :)
 
Oben