Aalzheimer

Well-Known Member
Schicker Kescher;).
Und der Inhalt ist aller Ehren wertthumbsup
 

inextremo6

Well-Known Member
Gerade eben kam ein wenig Bewegung ins Wasser. Der Wind frischt auf und gleich Doppelschlag
Keine Riesen aber beide über 60,.einer auf Wurm, der andere auf Plötze .Wollte gerade einpacken. Jetzt bleib ich noch ne Std.. Hab ja bloß 70m bis nach Hause
20191003_010549.jpg
 

börnie

Aalroundangler
Gerade eben kam ein wenig Bewegung ins Wasser. Der Wind frischt auf und gleich Doppelschlag
Keine Riesen aber beide über 60,.einer auf Wurm, der andere auf Plötze .Wollte gerade einpacken. Jetzt bleib ich noch ne Std.. Hab ja bloß 70m bis nach Hause
Petri !
Bei mir ein ähnliches Bild ...nur das ich einen weniger hatte. Und einen hab ich schick versemmelt.
Hat es bei Dir nicht geregnet und gestürmt ? So ab 10°° ist das raufgezogen. Alter hat das geschaukelt :please....bin um 11°° abgedampfert.....zuviel Seegang

36897048sx.jpg

36897049fp.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
20191003_095810.jpg
Danke.Nee es ging erst los als ich mich entschlossen hatte noch 1 std ran zu hängen.
Musste dann auch wegen Starkregen abbrechen.Bis ich eingepackt hatte war ich natürlich völlig durch.Der Regen kam aus dem nichts....Hatte gut geschätzt 68 u 64cm. Motiviert mich wieder,doch bei mir öfter zu probieren.DIe Aale bissen so vorsichtig, dass man es kaum wahr nehmen konnte.Dafür gleichzeitig ,dachte der 1Aal Ist in die Schnur der 2 Posenrute gelaufen, zum Glück war es nicht so....
 
Zuletzt bearbeitet:

inextremo6

Well-Known Member
Gestern gab es 2 Aale. Einen 10 min.nach Angelbeginn und einen um ca 1;30 Uhr heute früh.Maße
61cm auf Wurm und 72cm auf große Plötze. Es läuft, den ganzen September nur 2 Aale an meinem Heimatgewässer,jetzt schon 4 mitnehmbare.Wochende nach Mecklenburg und hoffen auf einen 80+
20191004_012829.jpg
20191004_080857.jpg
 

börnie

Aalroundangler
.Wochende nach Mecklenburg und hoffen auf einen 80+
...na dann Petri thumbsup
Hier sind meine Mecklenburger von gestern abend und heute morgen. Alle nat. 80+ ...wie hier so üblich :laugh:crazy
Ne...Spaß muss sein...:laugh2
Der Mecklenburger Oktober-Aal läuft z.Z. recht gut und ich drück Dir die Daumen das es klappt mit Deinem Ü80.
Nochwas, da wo Du es darfst, versuch es auch mal mit kleinen halbierten Barschen ;)
36906483rq.jpg
 

Hering 58

Hamburger Jung
...na dann Petri thumbsup
Hier sind meine Mecklenburger von gestern abend und heute morgen. Alle nat. 80+ ...wie hier so üblich :laugh:crazy
Ne...Spaß muss sein...:laugh2
Der Mecklenburger Oktober-Aal läuft z.Z. recht gut und ich drück Dir die Daumen das es klappt mit Deinem Ü80.
Nochwas, da wo Du es darfst, versuch es auch mal mit kleinen halbierten Barschen ;)
36906483rq.jpg
Die sehen aber gut aus.:D
 

inextremo6

Well-Known Member
Hey,Börnie, sehenswerte Strecke,Gratulation.Das mit dem halben Bärschlein werde ich probieren.
Wäre ich nie drauf gekommen,aber man lernt nie aus. Wenn die Weissfische nicht beissen, bevorzuge ich immer noch den guten alten Tauwurm,
der hat mir bisher meine allergroessten Aale gebracht( dieses Jahr bis jetzt 7 mal Ü80, alle auf Tauwurm gefangen)
Gruss Inex
 

börnie

Aalroundangler
Wenn die Weissfische nicht beissen, bevorzuge ich immer noch den guten alten Tauwurm,
der hat mir bisher meine allergroessten Aale gebracht( dieses Jahr bis jetzt 7 mal Ü80, alle auf Tauwurm gefangen)
Gruss Inex
Danke !
Tauwurm ist und war schon immer top. Aber nur dann, wenn man damit vernünftig angeln kann. Leider geht das hier bei uns oft nicht. Zuviel Beifang. Brassen, unmengen handlange Barsche und oft auch Schleien. Macht auch ´ne Menge Lärm, wenn man ständing mit der Anlandung von Beifang beschäftigt ist. Besonders im Boot.
Oft angel ich auch mal mit Krebs. Hat auch schon gute Fische gebracht.
Grüße und stramme Schnürre !
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
...na dann Petri thumbsup
Hier sind meine Mecklenburger von gestern abend und heute morgen. Alle nat. 80+ ...wie hier so üblich :laugh:crazy
Ne...Spaß muss sein...:laugh2
Der Mecklenburger Oktober-Aal läuft z.Z. recht gut und ich drück Dir die Daumen das es klappt mit Deinem Ü80.
Nochwas, da wo Du es darfst, versuch es auch mal mit kleinen halbierten Barschen ;)
36906483rq.jpg

Petrithumbsup
Ordendliche Strecke...
 

inextremo6

Well-Known Member
Hi Börnie,leider hat dein Daumendrücken nichts genützt.Durch den Nordostwind konnte ich nicht da angeln, wo ich wollte.Hatte mir dann ein einigermassen ruhiges Plätzchen gesucht. Ab 22:00 war es dann natürlich überall glatt:devil, hatte aber keine Lust mehr umzusetzen,da es ja bekanntlich überall Aale gibt;).
Naja kurz gesagt,nüscht,Nullnummer.hatte beste Köderfische, Würmer....
Es war arschkalt,ausser 2 Megabrassen gabs nicht mehr einen Biss.
Heute gehts bei mir vor der Haustür weiter....
 

börnie

Aalroundangler
Hi Börnie,leider hat dein Daumendrücken nichts genützt.Durch den Nordostwind konnte ich nicht da angeln, wo ich wollte.Hatte mir dann ein einigermassen ruhiges Plätzchen gesucht. Ab 22:00 war es dann natürlich überall glatt:devil, hatte aber keine Lust mehr umzusetzen,da es ja bekanntlich überall Aale gibt;).
Naja kurz gesagt,nüscht,Nullnummer.hatte beste Köderfische, Würmer....
Es war arschkalt,ausser 2 Megabrassen gabs nicht mehr einen Biss.
Heute gehts bei mir vor der Haustür weiter....

...ach schade. Ich hätte ihn Dir gegönnt !
Warst Du etwa die ganze Nacht auf´m Kahn ??
Ich bin um 1.30 abgehauen und da hatten wir es genau 0 Grad...o_O
Ich hatte 4. Zwei winzige unter 50cm die direkt wieder über Bord gegangen sind und später 2 brauchbare innerhalb von 10min..
Sehr viele Fehlbisse. Die nehmen den Köder nicht mehr richtig. Vertüddeln häufig nur das Vorfach, schwimmen ein bisschen damit rum usw..
Auf Fisch nur zwei kurze Anfasser. Hab dann auf Wurm und Made gesetzt und meine Montage für ultra vorsichtige eingebaut.
Ich gehe gleich nochmal raus. Aber nur Kurzansitz...
Petri für Dich heute abend ...und nat. für alle anderen auch petri !
36926300jr.jpg

36926324ok.jpg

36926359dv.jpg

36926373cf.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Ja leider,hab ja immer ein Leihboot, muss immer bis nächsten morgen warten,war schon arschkalt ,zumal ich meine Isomatte vergessen hatte und somit aufm blanken Bootsboden(allerd. mit Schlafsack) gelegen habe.So mach mich auch gleich los,Fangzeit ist hier immer recht spät, da der Flughafen noch bis 23 Uhr viel Lärm erzeugt. Petri natürlich auch für dich und alle anderen die draussen am Wasser sind
 

börnie

Aalroundangler
Ja leider,hab ja immer ein Leihboot, muss immer bis nächsten morgen warten,war schon arschkalt ,zumal ich meine Isomatte vergessen hatte und somit aufm blanken Bootsboden(allerd. mit Schlafsack) gelegen habe.
:blush...sach mal...´n bisschen crazy bist Du schon oder ?! :haythumbsup
Minus 3 in dieser Nacht... und Du liegst die ganze Nacht auf dem Bootsboden ...draußen auf dem See. Respekt !

Gestern war es auch nicht gerade angenehm. Aber wenigsten war der Wind erträglich und man konnte mal wieder sauber und "leicht" fischen.
Leider war die Bissfrequenz geradezu null. Nichts. Kein Zupfer.
Noch 2 Tage zuvor, konnte man nicht genug nachködern, Bisse auf 2 Ruten gleichzeitig....und gestern bleiernde Ruhe. Die Frostnächte ! Zwar erst Anfang Oktober, aber Klima wie Mitte November.
Ich wollte schon gegen 22.30 einpacken ...na ja, und dann rupft es doch noch. Nur ganz kurz. Dann ca. 15 min. nix mehr. Dann liefen nochmal 2-3 Meter rasant von der Rolle und ich hab aus 12m hochgekurbelt. N`recht schöner zum Abschluss.
Aber viell. greife ich am Freitag nochmal an..
36938948ai.jpg

36938983ew.jpg

36938999nd.jpg
 

inextremo6

Well-Known Member
Hi börnie,ich hatte schon schlimmere Nächte,,,Mir sind schon öfter die Tauwürmer eingefroren oder der Schlafsack war steif gefroren,wie ein Brett,,,
Gratulation,der sieht doch gut aus.Bei mir gleiches Spiel. nur gar nüscht,gab um0:30 und kurz vor 1 jeweils einen Zander,hatte mich schon gefreut......
Hab auch erst mal Zwangspause, in südlichen Gefilden,nächste Woche gehts weiter.Soll ja wieder wärmer werden.
Bis dahin weiterhin allen am Wasser stramme Schnüre.....
 
Oben