Brite stellt in Thailand mit einem Karpfen von mehr als 105 kg einen neuen Weltrekord auf

Dai

Well-Known Member
Eben beim Stöbern im Netz gefunden:
Ratchaburi. Der Brite John Harvey, der sich selber als einen Freizeitangler beschreibt, hat westlich von Bangkok in der Provinz Ratchaburi einen neuen Weltrekord beim Angeln aufgestellt. John Harvey hat beim Angeln in der „ Palm Tree Lagoon „ in Chedi Hak einen siamesischen Karpfen mit einem Gewicht von 232 Pfund oder 105, 23 kg an Land gezogen....

Quellle mit Bildchen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Überschrift führt in die Irre aber toller Fisch. Wobei kommerzielle Gewässer IMHO nicht aussagekräftig sind
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Nordlichtangler

Well-Known Member
Mich wundert nur immer wieder, dass solche Fische dem (beschränkten) Uferangler nicht einfach 500m und mehr geradeaus gemütlich wegschwimmen ... ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In den thailändischen Naturgewässern sollen solche Brocken ja selten geworden sein. Aber ob nun Angelanlage, oder nicht, so einen Fisch muss man auch erst mal landen und dann noch bei dem Klima! Petri Heil!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Mich wundert nur immer wieder, dass solche Fische dem (beschränkten) Uferangler nicht einfach 500m und mehr geradeaus gemütlich wegschwimmen ... ;)

Können sie ja nicht, der (Pay)Lake ist ja max. 150 Meter lang.

Dennoch, Petri zum Ausnahmefisch.
 
Oben