Feederrute gesucht

Schnubbi

Member
Hi Leute ich suche eine kurze Feederrute um Köfis zum Wallerfischen zu fangen.

Cormoran gf Feeder
Hat jemand Erfahrungen mit der Rute?


Ich bin auch für weitere Vorschläge offen.
Die Bedingungen sind
-ca 3-3,30m
-ca 150g wg
-bis max 100€

LG Alex
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Feederrute gesucht

Muss es denn eine Feederrute sein? Für deine Anwendung reicht auch eine vierer Stippe für 15 Euro.
Ansonsten benutze mal die Suchfunktion hier.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Feederrute gesucht

Ist zwar 3,60m, aber trifft ansonsten ins Profil und ich für meinen Teil fische die jetzt anderthalb Jahre und find sie großartig: Sensas Power Feeder Master in 150g.
 

dib

Active Member
AW: Feederrute gesucht

ich hab die DAM hypron heavy Feeder , 3,60m 3teiliger blank (3tlg. ohne die wechselspitze ) daher geringes transportmaß.

120g wurfgewicht , aber die gibt es auch mit anderen wurfgewichten .
zwei wechselspitzen in grün und rot

und die kostet nur ca 30-35euro .

für das kleine Geld eine super rute mit der ich echt zufrieden bin .

da ich nur ein paar mal im jahr feedern gehe ( bin karpfenangler ) dachte ich das ich dafür keine überteuerte high end rute brauche .

und ich war , als sie geliefert wurde , echt positiv überrascht das es für so wenig Geld eine so gute rute gibt .

top verarbeitet etc.

lg
------------
thomas
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Feederrute gesucht

Ok. Bei der geringen Entfernung, brauchst ja keinen superharten Dampfhammer. Ich könnte dir da eine Browning Ambition ans Herz legen. Die gibt es ab 50-100 Euro in den verschiedensten WG-Klassen und Längen. Sind durch die Bank gute und Preiswerte Ruten und erfüllen deine gestellten Forderungen allemal.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Feederrute gesucht

Die DAM hatte ich mal in 3,90. Ist vergleichsweise ein echter Prügel. Hab sie nicht wirklich gern gefischt und Recht zügig weiter verkauft. Aber klar, sie funktioniert und fängt Fische. Wenns nur um Köderfischbeschaffung geht, tut die es allemal. Aber Spaß am Angeln ist anders, jedenfalls wenn man mal ne halbwegs vernünftige Feeder in der Hand hatte. Finde ich jedenfalls.
 

PAFischer

Member
AW: Feederrute gesucht

Grauvell Vorteks X-Heavy Feeder gibt es ab 3.3m und mit Wurfgewicht bis 180g. Ich habe die nun schon einige Zeit im Einsatz und mag die richtig gern. Die macht vom Köderfisch bis zum Großkarpfen echt alles mit. Ist mittlerweile ab ca. 50 - 60 Euro zu haben.
 
M

mxsterwxmbxl

Guest
AW: Feederrute gesucht

Die Daiwa schaut ja mal richtig gut aus, Weiß jemand wieviel OZ die Spitzen haben?

Leider sind die nicht beschriftet, das war der einzige Minuspunkt. Google hilft sicher. Bei meiner 3,30m 100g Rute brauche ich einen 30g Korb um die sensible gelbe Spize auf Biegung zu bekommen. Fische aber auch mit 20g Körben mit nur ganz minimal gespannter Spitze.

Die Spitze zeigt von 7cm Brasse bis 40cm Schleie alle Bisse sensibel an, selbst Zupfen am Köder oder berühren der Schnur ist sichtbar.
 
Oben