Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo Angelfreunde,

habe meinen Angelschein schon seid ca. 13 Jahren aber davon viele nicht am Wasser gewesen. Früher war ich oft am Wasser und bin nie ohne Fisch nach Hause gegangen, letztes Jahr konnte ich nur 1 Aal von ca. 80 cm mein eigen nennen.
Möchte dieses Jahr wieder öfters einsteigen und wollt mal wissen
wo was geht. Karpfen, Wels und Raubfisch sind die Ziele für 2016.

Gruß

RuhrPur



ich Push nochmal meinen Beitrag weil bis jetzt noch keiner drauf reagiert hat :)|wavey::vik:
 

Stefan660

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Die Ruhr wird halt schwieriger zu befischen. Das Wasser ist klarer, es sind mehr Kormorane am Werk und die Anzahl der Angler ist hoch. Da gibts halt viele Angeltage aber nicht immer viele Fangtage..., es mß halt alles passen.

Viel Spaß trotzdem!
 

KVP

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich kann dem Aalangler nur dazu raten,die Flachwasserbereiche im Frühjahr im Focus zu halten,die Temperaturen(Luft und Wasser) zu registrieren und dann eben diese Bereiche zu befischen.In der Ruhr gab es oft gute Aalfänge schon im März/April!
Wie viele Ruhrangler in den letzten Jahren schon bemerkt und auch angemerkt haben,ist das erfolgreiche Angeln aus verschiedenen Gründen schwieriger geworden,aber da müssen wir dann Alle durch und uns eben mehr anstrengen!

Allen viel Petri Heil |bla:
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hat sich schon wer ans Wasser getraut? Und war evtl. sogar erfolgreich?
Is ja schon ordentlich was los aufm Wasser. ( Hochwasser/Störmung)
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo. Nein. Mir war das Wetter zu mies und dann noch das Hochwasser. Aber ich werde bald angeln gehen. Es juckt mir schon in den Fingern.
 

JürgenW

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Am Ende der Ruhr also kurz vor den Kanal hab ich Rotaugen gefangenen super zum Einlegen wie Hering
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Jemand erfolgreich gewesen am Wochenende?
Wassertemp. soll ja bisl gestiegen sein und des Hochwasser is wohl auch zurück gegangen.
War leider nicht da um selbst ans Wasser zu gehen.


Gruß RuhrPur
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Irgendwie sind hier die Leute sehr bedeckt...
War am Sonntag mit Gufis unterwegs an einigen Stellen aber
leider ein Schneidertag. Wochenende gehts auf Karpfen
 

Carpdr

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Moin Leute,

war am Samstag mit meinem Neffen eine Runde Spinnfischen auf Barsch unterhalb der Ruhrtalbrücke an den Buhnen.
Aber leider nichts gewesen. Kein Zupfer, Kein Biss. nix.

Wäre die Alternative Mulheim Hafen besser gewessen?

Gruß
Stefan
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Evtl. unterhalb vom Wasserbahnhof probieren

Hafen hab ich bisher nur was auf grund gelegt und Brassen rausgeholt. War da noch nie gezielt auf Barsch/Zander etc.
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich geh erst wieder Spinnangeln, wenn der Hecht wieder offen ist.
Friedfisch werde ich nach Ostern mal ausprobieren.

LG
 

JürgenW

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Irgendwie sind hier die Leute sehr bedeckt...
War am Sonntag mit Gufis unterwegs an einigen Stellen aber
leider ein Schneidertag. Wochenende gehts auf Karpfen
Mal ne Frage: Um welche Uhrzeit warste den Unterwegs ?
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Samstag in Richtung Ruhrtalbrücke unterwegs gewesen auf Karpfen.
Bis auf einen kurzen aber heftigen Piep an meinen Bissanzeigern und wackelnder Rutenspitze absolut garnix
:/

Osterwochenende gehts wieder los
 

Zimbo1990

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

ich war an der eisenbrücke am Samstag unterwegs. Konnten zu zweit ein schönen ca 55er rapfen an der angen bekommen. Auf wobbler
 
Hallo zusammen,
bin noch neu hier und möchte mich erstmal für die zahlreichen guten Tipps bedanken, die ich durch die Beiträge in diesem Forum bereits erhalten habe.
Nachdem ich den Winter über schon dachte ich hätte das Angeln verlernt, lief es im März besser. Habe bei ca. 5 Kurzansitzen (1-1,5Std.) zwei Döbel auf Hühnerleber gefangen einer 52cm und einer 56cm und gestern habe ich an unserem Vereinsgewässer, der Anger eine 52cm Schleie auf Wurm gefangen. Wunderschöner Fisch!
Freue mich immer Neues von euch zu lesen.
Petri!
 
Danke!
Hab den Schein für die nördliche Anger erst seit Anfang des Jahres und war vorher ein paar mal mit der Spinnrute unterwegs und bin jedesmal als Schneider nach Hause gekommen.
Die Schleie war mein erster Fisch aus der Anger. Das war ermutigend.
Beste Grüße
 
Oben