Angeln in Barßel und Umgebung

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Küka ist gerade etwas schwerer ein ans Band zu kriegen da ohne Ende Brut da ist. Aber in den Baggerseen in der Umgebung sind die Zander langsam am kommen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Welche Baggerseen denn?
Gerne auch pn..
Ist mir neu mit den Seen!
Hab die letzte am küka nicht wirklich Erfolg..
Von 10 Std Gufinieren grade mal 4 barsche und 2 Zander!!
Aber das mit den Seen musst du mir mal genauer erklären bitte!
Gruß Daniel
 

MarcelFishing

New Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Moin, ich wollte mal versuchen Hecht und Forelle an einem ca.13m tiefen uns stark bekrautem Baggersee(Halener Badesee) zu fangen. Da ich noch keine Erfahrung mit diesen Fischen habe, hoffe ich ihr könntet mir etwas weiterhelfen(Montage? Köder? Am Ufer? In der Tiefe angeln?)
Habe mich zwar etwas erkundigt aber bin davon auch noch nicht wirklich schlau geworden.
 
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Auf Forellen kann ich dir nicht wirklich Auskunft geben.
Die werden bei uns nur besetzt und ich hab ehrlichgesagt noch nicht gezielt auf die Satzforellen geangelt..
Außerdem ist der See ja nicht grade in der nähe von Barßel..

Für unsere Region würde ich fürs Hechtangeln immer die Matze Koch Videos bei Youtube empfehlen! :m
Sind sehr informativ !
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Moin, ich wollte mal versuchen Hecht und Forelle an einem ca.13m tiefen uns stark bekrautem Baggersee(Halener Badesee) zu fangen. Da ich noch keine Erfahrung mit diesen Fischen habe, hoffe ich ihr könntet mir etwas weiterhelfen(Montage? Köder? Am Ufer? In der Tiefe angeln?)
Habe mich zwar etwas erkundigt aber bin davon auch noch nicht wirklich schlau geworden.
Also wenn der See stark verkrautet ist dann musst du die Krautkanten finden. Genau davor läßt du die Köderfisch baumeln. Die Hecht sitzen in den meisten Gewässern jetzt voll im Kraut. In der Tiefe würde ich jetzt noch nicht angeln. Besetzte Forellen kriege ich irgendwie nicht ans Band die mögen mich glaub ich einfach nicht.[emoji1]
 
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Bin da jetzt seit einigen Wochen nicht mehr gewesen zum Angeln.. War mehr mit Kunstködern unterwegs und die sind da ja leider Verboten..
Werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen mit aktiv geführtem Köderfisch versuchen..
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Moin Männers..
Konnte letzte Zeit jemand zanderfänge verbuchen?
Bin am überlegen heute noch loszuziehen bei dem sau wetter!!
Viele Grüße
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Ein Rapfen konnten wir auf Spinner am Sedelsberger Wendehafen überlisten. Sonst auch nur Barsche und Hechte die letzte Woche.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Denke die Hechte wurden nicht im KÜKA gefangen..
Konnte letzten Woche noch einen barsch von 45cm
Verhaften..
Aber die zander lassen sich bei mir nicht mehr blicken??
Naja vielleicht fahr gegen Abend nochmal kurz los!!
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Doch die Hechte kamen aus dem Küka. Alle auf der Torfverladeseite in Sedelsberg am Wendehafen. Waren aber nur 2. Heute hab ich 6 Fische verloren 3 Barsche und ein Zander erwischt. Von den verloren, waren von den Kopfstößen her auch zwei Zander und der rest kp. uploadfromtaptalk1441900481709.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Hätt ich jetzt nicht gedacht..
Zander auf Gummi?
Hatte heute einen guten Biss
Den ich leider versemmelt hab!!
Sonst rein garnichts!!
Wenn ihr mal einen schwarzen honda Accord Kombi seht
Dann ruhig anhalten das bin dann ich
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Ja auf Gummi. 8 cm Storm Shad in Goldglitter. Ich fahr nen älteren BMW 3er in Grau Metallic falls man sich mal übern Weg fährt.

Hechte sind dieses Jahr irgendwie komisch viele im Küstenkanal. Der Zander war extrem Dick. Die fressen sich zur Zeit an der Brut satt denke ich.

Leider vergewaltigt da gerade irgendeine Baufirma unseren Wendehafen. Ich hoffe die verändern nicht zu viel. Bin zur Zeit meist abends nochmal 1-2 Std los. Heute war ich auch leicht überrascht da 16:30 und strahlender Sonnenschein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

orca82

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Petri !!! Letztes Jahr habe ich auch einen Hecht gesehen. Meine Fliege mochte er leider nicht.
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Danke. Ich hab inzwischen echt Angst mit Fluo zu fischen.[emoji1] [emoji1]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Konnte heute beim Gufinieren erstaunlich viele rapfen jagen sehen..
Und ich kann euch sagen,
Da sind richtige Granaten bei
 
Oben