Feederrute

civicus

Member
Hey ich wollte mich mal mit dem Feedern beschäftigen und habe mir diese Rute bestellt :

http://www.amazon.de/Balzer-Modul-X-Ray-Feederrute-Wechselspitzen/dp/B00AQJF1Y0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439212562&sr=8-1&keywords=feederrute

Ich hatte vor damit Rotaugen in der Nähe vom Uferbereich, Karpfen etwas weiter draußen und Hechte mit einem Köderfisch so ungefähr 40 Meter weit weg vom Ufer zu fangen. Alles an einem mittelgroßen See.

Die Rute hat ja als Angabe 150g Wurfgewicht und zählt damit schon zu den Heave Feederruten ? Nun frage ich ich mich ob das nicht schon ein bisschen viel ist. Wie verhält sich das Wurfgewicht denn im Bezug auf den Drill ? Allerdings braucht so ein Hecht ( falls ich überhaupt mal einen dran kriege :m ) ja auch ein gutes Rückgrat.

Also an all die Experten was denkt ihr ? Geht das noch oder schon zu Heavy :q
 

jungangler01

New Member
AW: Feederrute

Der hecht braucht schon ein gutes Rückgrat aber Ich denke schon, dass es gehen wird . Mit dem wurfgewicht weiß ich nicht aber ich würde ans Wasser gehen und es einfach mal ausprobieren
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Feederrute

Gehen tut ja fast alles, zur Not auch auf Hecht.

Grundsätzlich sind Feederruten ja nicht auf Karpfen oder Hecht ausgelegt ,egal welches Wurfgewicht so ein Stock hat.

Zumal es selbst bei Heavyfeederruten doch recht erhebliche Unterschiede gibt was die Aktion des Rutenblanks angeht.
Eine Weitwurfkeule ist was ganz anderes ,
als ein Flussprügel .

Davon mal ganz abgesehen :
Ein Kumpel von mir fischt seit je her u.a. mit einer Heavyfeeder und Festbleimontage, auf große Karpfen und das bis Dato mit Erfolg.

Sollte zur Not auch auf Hecht mal funktionieren.

Ein paar Nachteile solltest,musst du aber dabei in Kauf nehmen |bigeyes
 

civicus

Member
AW: Feederrute

Ok danke :) Ist ja eh erstmal zum testen und die Bewertungen waren ganz gut. War nochnie mit was anderem als ner Spinnrute unterwegs. Und son Köderfisch + Futterkorb mit Fischfetzen wiegt sicherlich auch was.
 
Oben