Suche Echolot

nExX

Sonnenbrandkönig
Moin Freunde, ich suche derzeit ein echolot. Hierbei gibt es ja eine doch sehr große preisspanne, von sagen wir mal 40-800 euro. Dass man von einem 40 euro "echolot" nicht viel erwarten kann ist klar, aber ich habe nun in ebay ein neues echolot von lowrance (lowrance x4-fishfinder) für um die 100 euro gefunden. Meine frage, besitzt das ding jemand oder kann mir jemand etwas darüber sagen?

Im grunde genommen müsste es mir nur zuverlässig die gewässertiefe angeben

Gruß
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Suche Echolot

Hi,

Vorweg, ich habe wenig ahnung von echolote und besitze dieses genannte nicht selber aber habe in der vergangenheit mehrmals in einem von mir nahegelegenem see ein boot ausgeliehen um davon zu fischen was dieses echolot an board hatte.

ab 10m wassertiefe wahr die toleranz des echolotes +-1m und ich denke auch darunter wird es +-50cm gewesen sein.
fische hat er mir zuverlässig angezeigt.
auch wasserpflanzen konnte ich auf dem bildschirm gut von fischen unterscheiden und kleinfischschwaerme wahren auch nochmal anders abgebildet. Die bodenstruktur hat auch gröstenteils gestimmt.

abgleichen konnte ich es deswegen weil ich gedropshotet habe und man da natürlich merkt ob man nun in pflanzen hängt, man mehr schnur geben muss oder auch nicht. Die kleinfischschwärme hab ich neben dem echo auch selber gesehen.

wie gesagt da ich mich selber nicht gross mit echos auskenne kann ich dir nur soviel dazu sagen aber mein eindruck ist, das für den preis das ding seine aufgabe erfüllt.

achja, neben vielen ei stellmöglichkeiten wie fischalarm usw. Hat es auch licht was in dunkelheit von vorteil sein kann :)

Lg
taskin
 
M

Mxhnxsxxfxschxr

Guest
AW: Suche Echolot

versuch mal ein Lowrance X-125 oder135 gebraucht zu bekommen.....damit bist Du eigentlich bestens ausgerüstet ich persönlich hab das 125er....:m
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Suche Echolot

vielen dank schon einmal für die antworten. die x-125 od 135 hab ich leider bis jetzt noch nicht gefunden. zumindest nicht von deutschland.

im grunde genommen spielt es für mich keine rolle, ob es einen halben meter abweichung hat. wichtig für mich ist es kanten zu erkennen und die ungefähre untergrundbeschaffenheit herauszufinden.

wir dann wohl das x4 werden :)
 

stefansdl

Member
AW: Suche Echolot

Hallo,

ich habe noch ein Lowrance X 125 portable zu verkaufen.
Inkl. Geber mit Saugnapf, Batterie, Koffer,Tasche

einfach PN.

Gruß
 
Oben