Stadthafen Dortmund Thread!!!

AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

War heute zum vierten mal in diesem Jahr da nichts nichts und wieder nichts nicht mal ein Barsch
Alles ausprobiert
Drop shot
Spinner
Wobbler
Gummifisch
Twister
Einfach alles was meine Kiste so hergab
 

streiti

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Hallo Ich war Gestern ebenfalls am DEK, in Schwieringhausen, habe es dort 5 Stunden mit Drop Shot versucht, es gab nicht mal einen Biss, ist wie leer geputzt#d.
 

Ron_81

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

:vik:
Hallo!Beim letzten mal als man die Fische auf pcb untersuchen wollte war kein Fisch zu finden.
:vik:

Ich war gerade am Stadthafen spazieren, da hängt nen Schild auf dem steht, dass das Angeln seit 2011 nicht mehr gestattet ist und generell wegen schlechter Wasserqualität vom Verzehr abgeraten wird, sollte doch jemand illegal angeln. Wahrscheinlich wurde nur vergessen es wieder abzunehmen #6:)
 

Mike85

Active Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Das Angeln am Fortmunder Hafen ist definitiv erlaubt! Ob mit Tageskarte oder als Vereinsmitglied.

Dort wo nicht geangelt werden darf wird entweder in den Papieren, durch Schilder oder durch das Hafenpersonal hingewiesen.

Für die Hafenfische ist es wohl noch etwas zu kalt. Beangel den DO-Hafen bereits seit 5 Jahren mit der Spinnrute und war dieses Jahr noch garnicht los weil ich weiß was los ist.

Wartet noch ein wenig mit dem angeln, die Fische warten schon auf Euch. 


Ps: Werde dieses Jahr anfangen dort auf Karpfen zu angeln. Habe dort schon sehr oft ne Menge Wasserschweine herziehen sehen. Falls da jemand Tips für mich hat kann er mir gerne per PN schreiben.
 

Ron_81

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Komisch das Schild bezieht sich auf den ganzen Hafen, dann haben sich die Jungs vom Dortmunder Angelverein wohl nur einen Spaß erlaubt und das Schild hingestellt.|kopfkrat
Oder??#t#t#t#t#t#t#t
 

Mike85

Active Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Zitat aus dem Jahresschreiben des ASV:

" Ab dem 01.01.2013 ist es soweit. Der Dortmunder Stadthafen darf wieder befischt werden. Der freiwillige Angelverzicht ist endlich aufgehoben. Alle Probleme/Unklarheiten konnten in gutem Einvernehmen aus der Welt geschafft werden."







Wo steht dieses Schild genau? ;+
Vielleicht sollte man dem Verein das melden...
 

Ron_81

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Wenne aner Bullenwache vorbei gehst und dann die erste rechts, bis zum Knick, wo dat Häuschen is....hinter dem Häuschen.....|wavey:|wavey:|wavey:
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Und war mal wieder jemand im Hafen unterwegs ?
 
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Ja war gestern los nicht ein zupfer kein Fisch gesehen nur 20 Kormorane die sich kurz vorm hardenberghafen immer auf der Birke versammeln
 

Lohmi1903

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Kann man den hier irgend wo noch fisch erwarten im Kanal von Dortmund ? wen ja dann bitte um nen tip :D
 

Impeesa82

Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Moin,

was ist denn nur in den Jahren passiert???

So richtig aktiv war ich zuletzt vor ungefähr 10 - 15 Jahren. Ich habe das Gefühl, dass sich in der Zeit eine Menge (leider negativ gemeint) getan hat.

Lohnt es sich überhaupt noch in der Region (vor allem Dortmund Hafen angeln zu gehen?)

Beste Grüße

Impeesa82
 

OlliH83

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Hallo.

Kenn mich am Hafen noch nicht so aus und würds gern mal versuchen.
Könnt ihr mir Stellen nennen wo man gut hin kommt und auch einigermaßen parken kann?

Möchte n bissl auf Jäger gehen. ;)

Vielen Dank im Voraus!
 

tb1804

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Sagt mal, auch wenn derzeit nichts an die Leine geht: Wenn ich die ganzen Infos zum Hafen so lese, scheint Stahlvorfach wohl Pflicht zu sein, wie? Scheinbar ist hier ja noch ganz ordentlich Hecht mit drin - habe bisher im Kanal in NRW noch nie (!) einen Hecht gefangen, daher meine Irritation. . .

Noch was anderes: Will demnächste zum ersten Mal in den Hafen. Wo parkt man denn da am besten? Wenn ich es richtig sehe, gibt es die Möglichkeit am Solendo. Und dann kann man ja auch noch ganz gut in Deusen parken und dann den befestigten Trampelpfad hoch. Sonst noch Tipps?
 

chester

Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

*Push*

Wo sind die Friedfischangler ausm Dortmunder Hafen? Jemand nen paar Tips für mich? Wollte am WE mal los.
 

Philipp_do

Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Hallo zusammen,

war in der Zwischenzeit jemand los? Wollte mal Feedern gehen. Ich war die Tage mal gucken und es ist so klar, das man 4 m bis auf Grund gucken kann.

Grüße
 

chester

Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Ja war ich. Ist wirklich sehr klar und keinerlei Fischaktitvität zu beobachten gewesen. Fünf Stunden gefeedert und abgeschneidert.
Hab noch Leute vom ASV getroffen, die meinten Feedern lohnt sich da schon seit Jahren nicht mehr, da auf Grund der geringen Schiffahrt überhaupt keine Trübung mehr eintritt.
 

OlliH83

New Member
AW: Stadthafen Dortmund Thread!!!

Tachchen.

Kann mir mal einer sagen was noch alles zum Hafengewässer gehört und was schon Ems-Kanal ist?

Nur weil da schon bissl Verwirrung aufkam, von wegen für was brauche ich wo nun welche Tageskarte?
 
Oben