räucherofen gesucht

Hallo

suche einen räucherofen um forellen oder aale zu räuchern. der ofen sollte aus edelstahl sein und sollte max 250 euro kosten. hab mir erst vor ner woche einen feldmann räucherofen bestellt und gleich wieder zurückgeschickt deshalb zahl ich liebrr mehr für etwas gescheites
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: räucherofen gesucht

Ja bin auch am überlegem einen von peetz zu holen das 260095 modelll in edelstahl


wie willst Du in dem Modell denn Aale räuchern?
Der hat doch eine Gesammthöhe von nur 65 cm.

Da brauchst Du doch schon eher das Modell 770095 und dafür legst Du schon 400 Mücken auf den Tisch.

Gruß Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: räucherofen gesucht

Auch das wäre mir zu klein für Aale....denn bei nur einem Meter Gesammthöhe und wenn man dann noch den unteren nicht nutzbaren Teil von der Höhe abzieht hatt man max 75 cm an Höhe für das Räuchergut.Das wäre mir zu dicht an der Wärmequelle..bei etwas größeren Aalen.Und wenn gerade die empfindlichen Schwanzspitzen des Aal´s dann schön schnell zu blubbbern anfangen...neeeneee..etwas höher vsollte ein guter Ofen schon sein...glaubt mir...ich weiß es..
Kauft euch lieber etwas vernünftiges..da habt Ihr dann denn auch lange Freude dran.

Gruß Fishhard
 

HRO1961

Active Member
AW: räucherofen gesucht

moin,

ich glaube nicht, dass du einen räucherofen auf dem markt findest, der
a) die entsprechende höhe zum aalräuchern hat
b) aus edelstahl ist und
c) 250 € oder weniger kostet.

hast du vielleicht mal daran gedacht, die einen aus edelstahl zu bauen oder vielleicht von nem "schlosserkumpel" oder so ähnlich bauen zu lassen?

wird dich billiger kommen.

gruss achim
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: räucherofen gesucht

...bei den Preisen ist das Edelstahl kaum dicker wie Alu-Folie...IoI

...alles nicht mein Ding...aber Räuchern kann man ja bekanntlich schon mit einem Schuh-Karton..

Gruß Fishhard
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: räucherofen gesucht


Wie kommst Du denn mit der Tiefe klar? ( 100 x 26 x 21 cm )

Ich habe die Ta. Peetz in Nachbarort und glaube mir, Peetz Räucheröfen fangen erst AB 200,- an.Und das noch in 2.Wahl.

Ich hatte einen von 27 cm Tiefe und das war schon zu wenig.
2Forellen sollten schon hintereinander passen ohne anzuschlagen.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: räucherofen gesucht

hier habe ich einen Räucherofen gefunden den man auch gleich als Grill und zum kochen nutzen kann.
Gruß Knurri
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: räucherofen gesucht

Hey,

wenn Du einen Ofen u.a. auch zum Aalräuchern suchst,nicht unter 1,20 besser noch 1,50 .Sonst ärgerst Du Dich hinterher
nur. Solltest Du mehr Geld ausgeben wollen,schau in mein Album. Es haben sich schon einige Bordies den Ofen geholt
und haben mir eine PN geschickt,das sie es nicht bereut haben.
Da der Ofen aus Edelstahl sein soll,hilft nur selber bauen oder man muß eben einen Schein locker machen.

Gruß Gerd
 
Oben