Essen... was geht?

Gotti

New Member
HI,
also ich suche einen See oder sehr langsamen kleineren Fluss Nähe Essen.... Weiss das jmd was? Wäre echt super
lg Gotti
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Essen... was geht?

Moin ;)

Definier doch mal "nähe Essen".

In Essen haben wir ja den Baldeneysee und die Ruhr.
Aber in der Umgebung in Duisburg gibts noch n paar Seen.
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Essen... was geht?

Genau, sag mal in welchem Umkreis... Direkt in Essen gibt es Ruhr und Baldeneysee sowie den Rhein-Herne-Kanal, letzteren kann ich aber weniger empfehlen. Da wird äußerst selten nur mal was gefangen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Essen... was geht?

...den Rhein-Herne-Kanal, letzteren kann ich aber weniger empfehlen. Da wird äußerst selten nur mal was gefangen.

Das würd ich so nicht sagen. Der RHK hat doch alles, was das Herz begehrt.

Karpfen, Brassen, Rotaugen, Barsch, Zander,....
Und es werden regelmäßig gute Fänge berichtet.
 

Martin67

Martin67
AW: Essen... was geht?

Hallo.Ich kann mich nur dem Beitrag von Hanzz anschließen.
Ich angle seit Jahren am RHK,meistens zwischen
der Grenze Essen bis zur Grenze Herne.Es gibt genug Fisch dort.
Deswegen ist das für mich ein Top Gewässer.
Oder ich bin mit Spinne unterwegs oder gehe ich Feeder.
Gruß Martin.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Essen... was geht?

Und soweit ich mich erinnern kann, hat der Martin erst letztens noch n netten Zander gefangen #h
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Essen... was geht?

Klar kann man Fische fangen, aber um es ein "gutes" Fischereigewässer zu nennen, muss es doch möglich sein, auch als Anfänger dort mal einen Fisch zu fangen, oder? Bin seit längerem in einem Ansässigen Verein, und bei keinem Gemeinschaftsangeln am RHK (in Essen!) wurde in den letzten Jahren etwas gefangen. Kann also nicht an mir liegen. Soll natürlich niemanden davon abhalten, sich das Gewässer nicht zu "erarbeiten"! :)
 

Martin67

Martin67
AW: Essen... was geht?

Klar kann man Fische fangen, aber um es ein "gutes" Fischereigewässer zu nennen, muss es doch möglich sein, auch als Anfänger dort mal einen Fisch zu fangen, oder? Bin seit längerem in einem Ansässigen Verein, und bei keinem Gemeinschaftsangeln am RHK (in Essen!) wurde in den letzten Jahren etwas gefangen. Kann also nicht an mir liegen. Soll natürlich niemanden davon abhalten, sich das Gewässer nicht zu "erarbeiten"! :)
Deswegen fahre ich nach Gelsenkirchen obwohl ich wohne in Essen.
 

Dresden_Angler

Bellyretiker
AW: Essen... was geht?

Petri nach Essen,

ich bin ab 7.5.12 für 5 Tage in Essen, lohnt es die Spinnrute einzupacken? Wohne die Tage im B&B Hotel Essen, Helmut Käutner Str., ist von dort was erreichbar?
Wie sind die Schonzeiten geregelt und wo bekomme ich im Fall der Fälle Tages-oder Wochenkarte?
Danke im Voraus #h
 

G0thminister

Hesse im Exil
AW: Essen... was geht?

Petri nach Essen,

ich bin ab 7.5.12 für 5 Tage in Essen, lohnt es die Spinnrute einzupacken? Wohne die Tage im B&B Hotel Essen, Helmut Käutner Str., ist von dort was erreichbar?
Wie sind die Schonzeiten geregelt und wo bekomme ich im Fall der Fälle Tages-oder Wochenkarte?
Danke im Voraus #h

schau mal hier: http://angel-schallbruch.de/ die sind da halbwegs in der nähe und haben sicher ausser den karten auch den ein oder anderen gewässertipp - also wie schon genannt, kanal - baldeneysee - ruhr.
die hp sieht allerdings absolut grottig aus ;)

infos zu den mindestmaßen und schonzeiten findest du auch hier zum beipiel: http://www.angeln-24.de/?kat=schonzeiten_und_mindestmasse_aller_bundeslaender
 

jkc

Well-Known Member
AW: Essen... was geht?

Hi, die auf der verlinkten Seite angegebenen Schonzeiten und Mindestmaße sind aber nicht mehr aktuell.#d
Siehe zu den NRW weit gültigen Einschränkungen hier:https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes..._nr=793&bes_id=13884&aufgehoben=N&menu=1&sg=0
Ob es vom pachtenden Verein weitere Verschärfungen gibt kann ich Dir aber nicht sagen; dazu könnte Dir Boardie Siever Auskunft geben...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotti

New Member
AW: Essen... was geht?

Hey... sry das ich erst jetzt schreibe... Also ich habe echt kein Problem ein bisschen zu fahren.... Wie gesagt man sollte wenns geht n Zelt mit Boden dort aufbauen dürfen und gut besetzt sollte es sein ansonsten ist die Distanz kein Thema da ich ein Auto habe wäre echt cool wenn da jmd was wüsste..
lg Gotti
 

Steputat

New Member
AW: Essen... was geht?

Hi,

ich wollte Heute von 19 - 2 Uhr an die Ruhr zur Zornige Ameise :)
Hat jemand hier Bock mit zu kommen ? #h

Gruß Dirk
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Essen... was geht?

Zu beachten ist, dass für Gastangler an Ruhr und Baldeneysee der Hecht bis Ende Mai geschont ist. Desweiteren gibt es weitere Einschränkungen bzgl Ködern und Kukos. Genau kenn ich die aber nicht. Also ansässigen Verein kontaktieren und fragen. #h
 

Chris356

New Member
AW: Essen... was geht?

hallo zusammen,

hätte mal einige fragen.
habe seit einiger zeit wider angefangen zu angeln (speziell spinnen) leider kenne ich keine guten plätze am Rhein-Herne-Kanal und würde auch gerne mal wissen was es mit der Hafen Karte auf sich hat reicht dort nicht die normale tageskarte, habe mir das gewässer ausgesucht weil as recht nah ist. Und das was ich über den Kanal höre ist immer in zwei meinungen geteilt. Was kann man den jetzt glauben und wo gehe ich am besten angeln wenn mein Zielfisch Hecht und Zander ist.
 

Dresden_Angler

Bellyretiker
AW: Essen... was geht?

Zu beachten ist, dass für Gastangler an Ruhr und Baldeneysee der Hecht bis Ende Mai geschont ist. Desweiteren gibt es weitere Einschränkungen bzgl Ködern und Kukos. Genau kenn ich die aber nicht. Also ansässigen Verein kontaktieren und fragen. #h

...dann ist das Spinnen auf Hecht und Zander wohl oder übel verboten?!
Schade suche eigentlich ne Gelegenheit mal bissel zu Spinnen, Wetter soll ja besser werden.
@Hanzz....kennst Du dich aus?
 
Oben