Fischarten im Heisinger Becken

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

War kalt und erfolglos bis auf 3 Handteller lange Plötzchen ist da nichts bei rum gekommen :D bin aber ehrlich gesagt auch nur 30 minuten richtig mit Angeln beschäftigt gewesen.Den rest der Zeit hab ich mich da mal etwas umgesehen und bin dann noch spazieren gegangen.War trotzdem mal wieder ein schöner Tag#6
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Also, jetzt weißt du schon mal, das Rotaugen drin sind und außerdem warst du kein Schneider. Ist doch schon mal was... .
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Also, das ist doch schonmal gut! Für diese Jahreszeit immerhin. Wie hast du die denn gefangen? Mit Pose und Made?
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Hab mit nen bisschen Futter vlt. so 100-200g angefütter und dann mit jeweils 4Maden am 12er Haken und 0,8g Plastikröhrchenpose an der 4m Telestippe geangelt,mal abgesehen vom ersten Rotauge, das hat auf nen kleinen Dendrobena gebissen.
3 gute Köfiplötzen von 12-14,5cm(also sogar etwas größer als Handteller groß) für eben futter rein Maden drauf und mal knappe 30min gucken ob was beisst, finde ich eigentlich recht zufriedenstellend. Spinnangeln könnte da jeh nach Rutenlänge aber auch nicht ganz leicht sein wegen der recht weit überhängenden Bäume... Tobi hat ja schon ordentlich gepflückt :m Karpfenangeln halte ich da der Bäume wegen für absolut unmachbar, außer vieleicht man schmeißt das Blei von Hand.Schön sitzen tut man da ja schon:) und die paar Hundebesitzer die da vorbeikommen stören glaub ich eher weniger. Nach Wetter.com darf man ja in den nächsten Tagen und vorallem zum Wochenende hin auf gutes Wetter hoffen.:vik:
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Wer sagt denn, dass man Karpfen nur mit Grundmontagen fischen kann??;)

Voll ins schwarze getroffen würd ich mal sagen:qDa hab ich wohl nicht zuende gedacht#q logo! Geht ja auch super mit Pose #6oder Schwimmbrot siehe die 100€ aktion der F&F mit Jan Lock (Geht Schwimmbrot nur wenns warm ist oder funzt das auch wenn die Temperaturen noch nich nicht die 20°Marke überschritten haben?)
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Jap, nur wenn die Fische an der Oberfläche fressen. Alles andere wäre seeeehr unwahrscheinlich. Brot kann man aber auch an der Posenmontage anbieten ;)

Jo wusst ich, geht mir beim Schwimmbrot aber darum das man beobachten kann wie der Fisch den Köder von der Oberfläche schlürft.Finde das noch spannender als auf da Zucken und Ruckeln der Pose zu warten:) Das mit dem warmen Wetter hab ich mir schon gedacht, weiss jmd zufällig so ausm Stehgreif ab welcher Temperatur sich Schwimmbrot überhaupt lohnt??20°,25°,15°???
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Also, das ging eher in die Hose... Leider Schneider geblieben! Einen Zupfer gabs auf die Maden, den habe ich aber nicht verwerten können... Auf ein Neues!
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

War letzten Sonntag für 2-3 Stündchen an den Becken. Hab mit leichter Grunmontage mit 7,5g Kugelblei und 2 Maiskörnern am Haken gefischt.Leider hatte ich mein Futter vergessen#q, und hab deshalb einfach mit einer guten Hand voll Maiskörnern angefüttert.Gegen kurz nach Fünf waren dann merklich weniger Fußgänger unterwechs und die ersten Fische am Platz#6 hab ordentlich Blasen an der Oberfläche gesehen von Gründelnden Schleien(?) oder Karpfen(?). Leider hat sich aber keines von den Fischlein an meinen Haken verirrt. Ich glaube aber auch, dass meine Montage nicht richtig am Platz gelegen hat. Aus Angst ich könnte die Fischlein die da fleißig mampfen verscheuchen habe ich dann auch darauf verzichtet nochmal genau an den Platz zu werfen und einfach gehofft das welche von den Kollegen mal etwas näher ans Ufer schwimmen und sich meinen Dosenmais doch noch einverleiben.Das hoffen hat aber leider nichts gebracht außer Spannung und ner Menge Adrenalin im Blut#d#d Trotzdem wars ein schöner Angeltag der mir bewiesen hat das a) Die Heisinger Becken eher etwas für die ruhigeren Stunden des Tages sind b.) Man nicht auf teures Futter ausm Laden angewiesen ist und ne Handvoll Mais genau so seinen Dienst leisten kann und c.)das da jede menge verfressene aber nette Hundchen unterwechs sind die vor Maisdosen in Angeltaschen nicht zurückschrecken und offenbar sehr genau wissen das es bei Anglern immer was leckeres zu hohlen gibt|supergri Trotz geschneider wars ein schöner und spannender Angeltag. Morgen nach Feierabend(11:30:vik:) gehts definitiv wieder los, allerdings werde ich dann warscheinlich erstmal den Döbeln und Trutten im Deilbach nachstellen. War heute schonmal da und habe eine sehr interessante Stelle entdeckt und auch schon erfolgreich beangelt (2 untermaßige Trutten, davon eine mit 29cm und einen schönen 38er Döbel gabs auch, alle drei haben auf eine Dendrobena Madenkobi an der (fast) freien leine (mit 0,8g Blei) recht grundnah gebissen. Leider gabs hier aber Ärger mit Zwei übereifrigen Anwohnern die mir den Zugang zum Ufer verwehren wollten.Die haben mir sogar erst mit Polizei und als ich dann gesagt hab ,,Ruft doch ich hab Uferbetretungsrecht'' mit Schlägen gedroht#d#d und dieses Uferstück ist definitiv KEIN Privatgelände.Bin dann einfach weiter, und über den Zaun und hab mich um das dumme Gelaber nicht weiter gekümmert.Sollte mir für die Zukunft aber auf jeden Fall ne Wathose zulegen, ich hatte ordentlich nasse Füße|supergri

Tight Lines und Petri Heil alle miteinander!

PS: Ich kann euch leider nicht mit Fotos erfreuen z.B von hoch erröteten, weil wütenden Anwohnern:) da ich keine Digitalkammera besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Das hört sich ja gut an! Bist du sicher, dass die Blasen von Fischen kamen oder könnten es auch nur ein paar Blasen vom Faulschlamm gewesen sein?
Die Bewohner des Deilbach kenne ich anhand deiner Beschreibung glaube ich auch;)

Viel Erfolg!
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Wüsste jetzt nicht wie ich da nen Unterschied feststelle|kopfkrat...aber die sind von Rechts aus auf mich zugewandert haben erst quasi ne Linie gebildet und sich dann aufgefächert. Waren mal mehr mal weniger.Hat auch erst angefangen als es wieder ruhiger war und die meisten Spaziergänger schon wieder zuhause saßen.(Ganz alleine ist man da ja eh nie von irgendwo taucht immer jmd. auf)

Ja die waren schon echt unangenehm, aber nächstes mal mach ichs ganz einfach. Dann ruf nämlich ich mal die Polizei :D Ich halte die zwar lieber aus meinen Angelegenheiten raus, aber bevor der mir das nächste mal wirklich eine zimmert|bigeyes, ruf ich dann doch lieber die Trachtentruppe zur Hilfe.
So jetzt aber schnell die Sachen gepackt und ab ans Wasser!!#6

Petri Heil und Tight Lines alle miteinander!!
 

aconaris

Fireblood Fan
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Ist nicht Böse gemeint! Bitte denke ein wenig darüber nach wenn du in der Öffentlichkeit über diese Gewässer sprichst!Ein schlachter kann diese kleinen Gewässer sehr schnell zerstören!!!!!Sei froh das wir diese Möglichkeiten haben und bitte bitte bitte hier lesen es 1000000 Menschen und einer dabei ist der Falsche.
War letzten Sonntag für 2-3 Stündchen an den Becken. Hab mit leichter Grunmontage mit 7,5g Kugelblei und 2 Maiskörnern am Haken gefischt.Leider hatte ich mein Futter vergessen#q, und hab deshalb einfach mit einer guten Hand voll Maiskörnern angefüttert.Gegen kurz nach Fünf waren dann merklich weniger Fußgänger unterwechs und die ersten Fische am Platz#6 hab ordentlich Blasen an der Oberfläche gesehen von Gründelnden Schleien(?) oder Karpfen(?). Leider hat sich aber keines von den Fischlein an meinen Haken verirrt. Ich glaube aber auch, dass meine Montage nicht richtig am Platz gelegen hat. Aus Angst ich könnte die Fischlein die da fleißig mampfen verscheuchen habe ich dann auch darauf verzichtet nochmal genau an den Platz zu werfen und einfach gehofft das welche von den Kollegen mal etwas näher ans Ufer schwimmen und sich meinen Dosenmais doch noch einverleiben.Das hoffen hat aber leider nichts gebracht außer Spannung und ner Menge Adrenalin im Blut#d#d Trotzdem wars ein schöner Angeltag der mir bewiesen hat das a) Die Heisinger Becken eher etwas für die ruhigeren Stunden des Tages sind b.) Man nicht auf teures Futter ausm Laden angewiesen ist und ne Handvoll Mais genau so seinen Dienst leisten kann und c.)das da jede menge verfressene aber nette Hundchen unterwechs sind die vor Maisdosen in Angeltaschen nicht zurückschrecken und offenbar sehr genau wissen das es bei Anglern immer was leckeres zu hohlen gibt|supergri Trotz geschneider wars ein schöner und spannender Angeltag. Morgen nach Feierabend(11:30:vik:) gehts definitiv wieder los, allerdings werde ich dann warscheinlich erstmal den Döbeln und Trutten im Deilbach nachstellen. War heute schonmal da und habe eine sehr interessante Stelle entdeckt und auch schon erfolgreich beangelt (2 untermaßige Trutten, davon eine mit 29cm und einen schönen 38er Döbel gabs auch, alle drei haben auf eine Dendrobena Madenkobi an der (fast) freien leine (mit 0,8g Blei) recht grundnah gebissen. Leider gabs hier aber Ärger mit Zwei übereifrigen Anwohnern die mir den Zugang zum Ufer verwehren wollten.Die haben mir sogar erst mit Polizei und als ich dann gesagt hab ,,Ruft doch ich hab Uferbetretungsrecht'' mit Schlägen gedroht#d#d und dieses Uferstück ist definitiv KEIN Privatgelände.Bin dann einfach 20m weiter am Spielplatz über den Zaun(Aua Gestrüp) und hab mich um das dumme Gelaber nicht weiter gekümmert.Sollte mir für die Zukunft aber auf jeden Fall ne Wathose zulegen, ich hatte ordentlich nasse Füße|supergri

Tight Lines und Petri Heil alle miteinander!

PS: Ich kann euch leider nicht mit Fotos erfreuen z.B von hoch erröteten, weil wütenden Anwohnern:) da ich keine Digitalkammera besitze.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Ist nicht Böse gemeint! Bitte denke ein wenig darüber nach wenn du in der Öffentlichkeit über diese Gewässer sprichst!Ein schlachter kann diese kleinen Gewässer sehr schnell zerstören!!!!!Sei froh das wir diese Möglichkeiten haben und bitte bitte bitte hier lesen es 1000000 Menschen und einer dabei ist der Falsche.


Hey Aconaris, wenn du mich zitierst, dann doch bitte nur den Abschnitt, auf den sich dein Nachfolgender Post bezieht.Mir ist es so leider unmöglich zu wissen was du genau meinst#c und dein Zitat wird überflüssig.Der von dir zitierte Text steht ja oben schon in seiner Gesamtheit zum lesen ;) .(ebenfalls nicht böse gemeint)
Also zermarter ich mir seit gestern mein Hirn und weiss trotzdem noch immer nicht, was an meinem post Anlass für dich wahr, mir diesen, nicht böse gemeinten, Wink mit dem Zaunpfahl zukommen zu lassen.#c|kopfkrat (Ich bin für Kritik immer offen, nur will ich sie auch verstehen können.)
Ich habe weder Untermaßige Fische entnommen (und ich würde das auch niemals tun), noch irgendwie zum Ausdruck gebracht ich würde jeden maßigen Fisch den ich fange mitnehmen. (wenn ich denn überhaupt mal einen maßigen Fange:q)
Was veranlasst dich also davon auszugehen ich sei ein Schlachter und würde ohne über die Folgen nachzudenken Fische entnehmen???
Mal davon ab stehe ich noch recht am Anfang dieses schönen Hobbys und bin bis jetzt auch eher wenig erfolgreich gewesen, es braucht sich also keiner Sorgen machen das ich morgen den Deilbach leer gefischt habe. Ich füttere auch nicht übermäßig viel, auf 4-8 Stunden Angeltag kommt bei mir vlt. 1/2-3/4 Kg Futter, da ballert jeder Feederangler mehr ins Gewässer.

Ich bin im übrigen sehr Dankbar das mein Verein mir die Möglichkeit bietet, gleich an 4 verschiedenen Gewässertypen zu Angeln (Bach, Fluss, Stausee, Teiche) und nichts liegt mir ferner als einem dieser Gewässer in irgend einer Art Schaden zuzufügen, sei es in Form von unbedachter und übermäßiger Entnahme, oder auch in Form von Hinterlassenschaften wie Müll und dergleichen(Davon sammel ich bei jedem Angeltag fleißig 1-2 Säcke voll und bin immerwieder erstaunt Was man doch so alles findet und vorallem Wo.)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!:) Rantanplan
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Hey Rantanplan, ich denke, dass die Kritik keineswegs im Bezug zu deiner Fischentnahme steht. Ich denke er meint, dass du vorsichtig mit Gewässerdetails umgehen sollst. Wenn du hier gute Stellen im Deilbach oder an den Heisinger Becken öffentlich nennst, und da reichen nur kleinste Details, kann es sein, dass irgendein Leser den Spott behakt bis nix mehr geht... . Diese Leute meint er mit "Schlachter"... .
Mit Gewässerdetails sollte man deshalb immer vorsichtig und sensibel umgehen. So mancher Hotspot wurde so zum Ballungsgebiet für Leser... .
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Hey Rantanplan, ich denke, dass die Kritik keineswegs im Bezug zu deiner Fischentnahme steht. Ich denke er meint, dass du vorsichtig mit Gewässerdetails umgehen sollst. Wenn du hier gute Stellen im Deilbach oder an den Heisinger Becken öffentlich nennst, und da reichen nur kleinste Details, kann es sein, dass irgendein Leser den Spott behakt bis nix mehr geht... . Diese Leute meint er mit "Schlachter"... .
Mit Gewässerdetails sollte man deshalb immer vorsichtig und sensibel umgehen. So mancher Hotspot wurde so zum Ballungsgebiet für Leser... .

Da geb ich dir nur Recht! Und nicht nur AB-Mitglieder können das lesen! Googlet mal "Heisingen angeln"! Der beitrag ist an 3. Stelle!
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Fischarten im Heisinger Becken

Hey Rantanplan, ich denke, dass die Kritik keineswegs im Bezug zu deiner Fischentnahme steht. Ich denke er meint, dass du vorsichtig mit Gewässerdetails umgehen sollst. Wenn du hier gute Stellen im Deilbach oder an den Heisinger Becken öffentlich nennst, und da reichen nur kleinste Details, kann es sein, dass irgendein Leser den Spott behakt bis nix mehr geht... . Diese Leute meint er mit "Schlachter"... .
Mit Gewässerdetails sollte man deshalb immer vorsichtig und sensibel umgehen. So mancher Hotspot wurde so zum Ballungsgebiet für Leser... .

Ja so hab ich das noch gar nicht gesehen#c:) man lernt halt nie aus, aber schön dass jetzt einigermaßen Klarheit herrscht worum es ging.:mWar schon leicht verwundert|supergri|supergri Lektion angekommen und verstanden:) Ich werde mich in Zukunft was Hotspots betrifft bzw. allgemeine Ortsangaben vorsichtiger ausdrücken. Will ja auch keine ,,Schlachter'' am Wasser haben. Wünsche euch ein schönes Wochenende, man kann nur hoffen das der Wetterbericht für Morgen(Samstag) genau so falsch liegt wie für die restliche Woche und ein paar beangelbare Stunden rausspringen. Tight Lines!
 
Oben