Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

michel66

Member
Hallo,
ich möchte gerne in Norwegen vom kleinen Boot auf Dorsch, Pollack, Köhler blinkern ... mit leichten um die 50 - 70g.

Bisher mit aussen beringten Ruten zwischen 2,10 bis 2,70m Länge und 30-80g Wurfgewicht.

Da ich bereits gute Erfahrungen mit einer DAIWA Innerline-Rute für's schwere Pilken gemacht habe, suche ich nun eine geeignete Rute für's Salzwasser-Spinnfischen und zwar mit Stationärrolle.

Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht und kann Geräte-Tipps geben?

Vielen Dank. #h
 

antonio

Active Member
AW: Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

vor kurzem gabs hier nen tröt über inliner-spinn-ruten.
aber inliner und stationär ist nicht das gelbe vom ei.

antonio
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

Hallo,
ich möchte gerne in Norwegen vom kleinen Boot auf Dorsch, Pollack, Köhler blinkern ... mit leichten um die 50 - 70g.

Bisher mit aussen beringten Ruten zwischen 2,10 bis 2,70m Länge und 30-80g Wurfgewicht.

Da ich bereits gute Erfahrungen mit einer DAIWA Innerline-Rute für's schwere Pilken gemacht habe, suche ich nun eine geeignete Rute für's Salzwasser-Spinnfischen und zwar mit Stationärrolle.

Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht und kann Geräte-Tipps geben?

Vielen Dank. #h



Hallo Michel,#h

welchen Vorteil versprichst du dir davon? Die Wurfweiten sind erheblich geringer,und du mußt ständig darauf achten,dass sich nicht irgend welcher Dreck im Inneren der Rute festsetzt.
Aber das kennst du ja von der Pilke.
 

Azareus

Member
AW: Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer Inline-Spinnrute, aber: In der aktuellen Rute&Rolle ist ein Artikel über Inliner-Ruten. Es wird auch eine Auswahl von Inliner-Ruten verschiedener Hersteller beschrieben. Dort ist eine Spinnrute von Daiwa dabei: Team Daiwa Linear Interline. 2,7 m, 15 bis 50 g.
Gruß Aza
 

williwurm

Member
AW: Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

moin moin schau mal bei ebay unter Abu Garcia Hellbender Inliner 212 - 2-teilig - 30lbs
 

RenéK.

freier Autor bei Rute & Rolle
AW: Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

@williwurm !!! 30 lbs sind nicht 50-80gr die michel66 sucht!!
 
AW: Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

weiss nicht ob ne inliner beim spinnfischen ratsam ist .. denke das die nasse schnur schön innen am blank klebt ..
 

michel66

Member
AW: Innerline Rute zum Spinnfischen gesucht

Hallo Michel,#h

welchen Vorteil versprichst du dir davon? Die Wurfweiten sind erheblich geringer,und du mußt ständig darauf achten,dass sich nicht irgend welcher Dreck im Inneren der Rute festsetzt.
Aber das kennst du ja von der Pilke.

Was verspreche ich mir davon: Die Wurfweite ist uninteressant, da ich den Köder in der Nähe des Bootes ablasse. Ich fahre nur Riffe und ähnliches an - da kommt es auf Wurfweite nicht an.

Die Aktion, das Feeling ist bei einer Inner-/Interline um Längen besser (noch direkter) - so jedenfalls meine langjährige Erfahrung mit der schweren DAIWA Sealine Z 30 lbs beim Pilken. Ich habe dort die DAIWA Saltiga 4500 als Spinnrolle (Stationärrolle) drauf und es gab zu keinem Zeitpunkt Probleme mit dieser Kombination, weder mit verdreckten Eingangsöffnungen, noch mit Dreck im Blank und auch nicht mit klebender Schnur usw. Und die Last bei Drills wird gleichmässiger auf den Blank verteilt.

Ich bin damit rundum zufrieden und ich möchte das Feeling nicht mehr missen.

Das sind die Gründe, weshalb ich für's leichte Spinnfischen/Pilken in Norge nun ebenfalls eine Interline suche.

Die Daiwa Interline Linear ist da sehr interessant, vor allem 130g Rutengewicht, wow, ... da kann man lange fischen, ohne lahme Arme zu bekommen. Ich habe den Test in der R & R gelesen, sehr interessant. Auch wenn sie eigentlich für's Süsswasser konzipiert wurde, so dürfte es kein Problem damit geben, wenn man sie nach dem Einsatz durchspült. Das mache ich ohnehin bei jeder meiner Ruten.

Ich denke, ich werde mal die DAIWA im August testen #6
 
Oben