Karpfenfänge Offtopicfree

makki

Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

hi,
heute morgen haben wir wieder zugeschlagen!
der erste hat knappe 12 pfund und der zweite knappe 14 pfund.
lg
makki:m
 

Anhänge

  • 03062011230.jpg
    03062011230.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 89
  • 03062011234.jpg
    03062011234.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 98

Der vom Dorf

New Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

mahlzeit

hier eine fangmeldung vom 01.06.11 20:45 uhr

nach ca. 1 stunde am wasser sollte es dann endlich soweit sein der 1 karpfen nach fast 2 jahren intensiv karpfenangeln.

grasskarpfen 97cm und 24pfd schwer auf knoblauch pop up:vik:
 

Anhänge

  • DSC00272.jpg
    DSC00272.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00274a.jpg
    DSC00274a.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 97

Brucky86

Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Die Bilder kommen zwar reichlich spät, aber immerhin besser als garnicht ;-)

Gruß Brucky
 

Anhänge

  • greys ruten 022.jpg
    greys ruten 022.jpg
    74 KB · Aufrufe: 106
  • greys ruten 028.jpg
    greys ruten 028.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 88
AW: Karpfenfänge 2010/2011

bin auch wieder da :D

haben einen kleinen karpfen auf Maiskette gefangen, einen guten Wels von 1.40m und 30 kg auf Halibut Boilie 20mm und 2 Störe auf Scoberry Boilie ;)
 

barschkönig

Allrounder
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Ich war von Mittwoch bis heute draußen und konnte ein 10 pfünder viele satzer und gestern Abend meinen ersten Graser überhaupt landen:vik: 85cm bei 16 pfund:vik:
 

barschkönig

Allrounder
AW: Karpfenfänge 2010/2011

So hier der Graser:
 

Anhänge

  • DSCN0184.jpg
    DSCN0184.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 94

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

ertsmal petri an alle#6.

war von mittwoch bis heute am wasser,gefangen hab ich ca 20 karpfen, auf boilie lief nix egal welcher geschmack.

also musste ein plan her, gefischt wurde mit 2hartmais körnern und fluo pop mais und siehe da ich fing fische.

7300511ewa.jpg


7300503yhg.jpg

hier mal mein platzt

7300809obj.jpg

7300506mhi.jpg



7300712fhf.jpg



7300801sge.jpg




7300871fbw.jpg



7300804afi.jpg
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Karpfenfänge 2010/2011

petri leute, schöne fische dabei!! #6

ich war auch wieder erfolgreich...
 

Anhänge

  • DSC06061.jpg
    DSC06061.jpg
    60 KB · Aufrufe: 97
  • DSC06025.jpg
    DSC06025.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 95

Nico HB

Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Hy

Auch ich hab endlich mal wieder Zeit gehabt zum fischen.
Ergebnis ist ein 35Pfund schwerer Spiegler gewesen, welcher gleichzeitig mein neuer PB ist :vik::vik::vik::vik:
 

Anhänge

  • IMG_5002.jpg
    IMG_5002.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 119

Brucky86

Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

War gestern und vorgestern jeweils für 3 std am Wasser und konnte 3 Karpfen zum Landgang überreden :)

anbei die Bilder :)
 

Anhänge

  • 15. 07.06.2011 Schuppi 18pf.jpg
    15. 07.06.2011 Schuppi 18pf.jpg
    69 KB · Aufrufe: 105
  • 14. 06.06.2011 Wuidara 10pf.jpg
    14. 06.06.2011 Wuidara 10pf.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 121
  • 13. 06.06.2011 Schuppi 14pf.jpg
    13. 06.06.2011 Schuppi 14pf.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 107
AW: Karpfenfänge 2010/2011

ein graser mit 5kg auf eine hartmaiskette.
drei karpfen, einen auf 12mm erdbeer pop up boilie, den anderen auf scoberry boilie und den letzten auf die hartmaiskette.
1.karpfen = 6 kg
2.karpfen = 7,5kg
3.karpfen = 4 kg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Letzte Nacht etwas Beifang beim Schleienangeln. Macht aber nix - werden geräuchert.
Der grösste ca. 70cm.

wol_error.gif
Click this bar to view the small image.
7347137vga.jpg

__________________
 

Harry84

Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Hallo Leute,

zunächst einmal wünsche ich allen, bereits Erfolgreichen dieses Jahr, ein dickes Petri! Es sind ja schon viele schöne Fische gefangen worden.

Wer meinen letzten Bericht hier gelesen hat, wird von diesem hoffentlich nicht allzu enttäuscht sein, denn um es mal vorweg zu nehmen, es war eine verdammt ruhige Zeit am Wasser, im Vergleich zu meiner letzten längeren Session im August. Jedoch sollten Ausdauer und Hartnäckigkeit am Ende doch noch belohnt werden…

Geplant war eine Woche fischen am selben See, wie beim letzten Mal. Bis ich allerdings von Freunden erfuhr, dass, wie an vielen anderen Gewässern der Region, der Wasserstand enorm hoch ist. Dazu kam noch die kurzfristige Absage dreier(!) Kumpels. Bei einem Treffen mit einem alten Angelfreund konnte ich dann aber ein neues interessantes Gewässer kennenlernen, in dem ich bis dahin noch nie gefischt hatte. Die ehemalige Kiesgrube wurde schon viele Jahre mit Karpfen besetzt und der Angeldruck hält sich auf Grund der Unbekanntheit in Grenzen. Dazu kam, dass ein Boot, welches sehr viel Platz in der „Familienkutsche“ (immer noch A3) weggenommen hätte, nicht unbedingt Vorraussetzung zum erfolgreichen fischen war und eigentlich an diesem Gewässer ohnehin verboten war. Futter wurde kurzfristig wieder bei Imperial Baits geordert, 16er/20er Murmeln, Half‘n‘Half, Stickmix (Explosive Stickmix) und Pellets. Beim erfolglosen Anangeln der ehemaligen Vereinskollegen konnte ich das Gewässer zum ersten mal unter die Lupe nehmen. Als dann beim rumpirschen noch die ersten Karpfen gesichtet wurden, stand die Entscheidung fest...die schnappe ich mir! Bei einer späteren, abenteuerlichen Umrundung des Sees (Steilufer hochkraxeln, über verschlammte Felder waten, durchs Buschwerk marschieren, etc. ) begutachtete ich potentielle Stellen und entschied mich für eine ruhige Nische im Schilfgürtel. Das Ufer der letzten Jahre stand hier unter Wasser und es roch förmlich nach Carps… Also rein mit den Leckerlies.

Mehr als einmal vorfüttern war leider nicht drin, zwei Tage später hieß es Zelt aufschlagen und für die kommenden 7 Tage häuslich einrichten. Die Wettervorhersage hatte ich genauestens studiert und nichts deutete diesmal auf einen Temperatursturz oder ähnliche unbeliebte „Immer Wenn Ich Angeln Gehe“-Phänomene hin. Im Gegenteil - der Wind sollte die kommenden Tage beständig aus Südost wehen (direkt auf meine Stelle) und ein Hoch mit leichter Bewölkung bis strahlenden Sonnenschein kündigte bestes Osterwetter an.
Am ersten Tag wurde alles aufgebaut und die Ruten platziert. Eine direkt an der äußeren Schilfkante, ungefähr 5 m vom Ufer entfernt in ca. 3m Tiefe, quasi direkt neben dem ersten Schilfstängel. Die andere landete bei 6m Wassertiefe, etwas hinter dem Schilf. Von nun an fütterte ich jeden Abend einen Mix aus den bereits genannten Boilis, Pellets, Stickmix und einer Dose Mais oder anderen Partikeln.

Der erste Besucher war eine ganz ordentliche Ringelnatter, die es sich zwischen den gekühlten Getränken gemütlich gemacht hatte.
picture.php



Bis auf wenige vereinzelte Fische, die ich in der Ferne rollen hörte, blieben aber die Bissanzeiger in der ersten Nacht ruhig. Für den zweiten Tag hatte sich ein Freund angekündigt. Aber auch die zwei zusätzlichen Boiliruten änderten nix an der Ruhe. So konnte man sich alte Angelgeschichten erzählen und gemütlich in der Vergangenheit schwelgen.

picture.php



Der warme Wind peitschte auf das Ufer und die Fische zogen durchs Schilf. Aber es schien sich noch keiner, außer den Enten, für meine Köder zu interessieren. Jeden Morgen machte ich mich auf zu einer Erhöhung, von der aus man den kompletten See überblicken konnte. Davor lag ein großes Schilffeld, in dem sich Tag für Tag unsere Lieblinge tummelten. Aber von Laichspiel oder ähnlichem war nichts zu sehen. Alle trieben einfach faul in der Sonne durchs Schilf. Diesmal hatte ich keine 2 Wochen Zeit mich auf die Gegebenheiten einzustellen. Die Hälfte der Session war bereits rum als langsam aber sicher Zweifel aufkam. Neuer Spot? Single Hook Bait mit Fluo Pop Up im Nirgendwo platzieren? Oder sogar Moven? Nee! Ich blieb stur und ein Freund machte mir Mut:“Wirst schon sehen, mit dem Tief kommen die Fische…“. Sollte mir eine Wetteränderung doch noch Fische bescheren? Für den Nachmittag hatte sich wiedermal Besuch aus der Zivilisation angekündigt. Schön, wenn man bei seinem Hobby so tolle Unterstützung durch seine Familie erfahren kann. Denn ohne viel Aufwand, Zeit und vor allem einen verständnisvollen Partner wäre all dies nicht möglich. So kam es dass mein Sohn (10 Monate alt) mit Hilfe seiner Oma für die ersten Piepser am ach so interessanten Bissanzeiger sorgte...aber schnell hatte ich erkannt, dass es leider nicht der erhoffte Run war. Weiter vertieft ins Rig-basteln war ich mir fast sicher, das der, nur Sekunden darauf folgende Dauerton sicherlich ebenfalls durch meinen Kleinen verursacht wurde. Bei genauerem Hinsehen stellte sich jedoch heraus, dass der Swinger bereits hoch und runter wippte, vom raschen Schnurabzug des gehakten Fisches...Biss! Bei Tageslicht! Ich weiß nicht mehr wann mir das zuletzt passiert war. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bisher fast ausschließlich Nachts gefangen habe. Jedenfalls konnte ich mein Glück kaum glauben, doch noch zu einem Fisch zu kommen. Am Ende des Drills konnte ich einen schönen Spiegler über die Maschen ziehen und mein Sohn, der Glücksbringer, kam gleich zu seinem zweiten Fischkontakt.

picture.php



In der ersten bewölkten und nebligen Nacht schienen die Bewohner des Sees und der Umgebung einfach nicht zur Ruhe zu kommen. Und voller Spannung konnte ich von meiner Liege aus beobachten wie sich die Rüssler über meinen Futterplatz hermachten. Immer wenn sich mein Adrenalinspiegel kurz gesenkt hatte und ich fast wieder bereit war mich hinzulegen, wurde ich wieder, vom freudigen Rollen eines fressenden Karpfens, direkt über meinem Spot, nach oben gerissen. Die Spannung wuchs ins Unermessliche. Aber erst früh halb 5 kam endlich der ersehnte Run. Völlig übermüdet, da mich allerhand Getier, Geraschel und rollende Fische die halbe Nacht wach hielten, rannte ich zur Rute und nahm Kontakt zum Fisch auf. Dieser hatte bereits ordentlich Weg gemacht und war nun auch kaum noch um den Schilfgürtel herum in eine freie Stelle zu manövrieren. Mit Glück war es mir gelungen, den entkräfteten Fisch möglichst nah am Ufer im Schilf festzusetzen. Daraufhin versuchte ich mit Wathose (eigentlich sinnlos, da Steilufer ;-) ) und Kescherstock den Fisch nach und nach vom Schilf zu befreien und Stück für Stück über den Kescher zu führen. Es dauerte etwa eine halbe Stunde bis ich einen ebenfalls völlig erschöpften, sehr kompakten, aber schönen Spiegler (hübsche Perlschuppen am Schwanz…) im Netz vor mir hatte. Yeeeaaahhh!!! Allein dafür hatte sich dieser Trip in meinen Augen schon gelohnt!

picture.php



Ich habe in dieser Woche einige Angler kommen und gehen sehen. Tips konnten mir die wenigsten geben, da sie alle selber erfolglos blieben. Aber in einem waren sich alle einig, das dieses Gewässer sehr launisch ist und man selbst mit großem Aufwand erfolglos bleiben kann. Von Massenfängen oder wahren Sternstunden war also nicht auszugehen.
In den letzten beiden Tagen hatte ich noch 2 kleine Karpfen am Haken (einer fast so groß/klein wie die Plötzen, die ich nebenher auf Fliege fing ;-) ) und ich bin sicher, ich hätte weiter gefangen...unterm Strich bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden! Beim letzten mal hab ich mich beschwert, dass alle Fische Nachts gebissen haben und ich in 2 Wochen kaum geschlafen hab. Also will ich diesmal nicht schon wieder rum meckern, dass ich zu viel Schlaf gehabt hätte...war auch mal ganz angenehm ;-)

picture.php



Bis zum nächsten mal. Viel Erfolg bis dahin!
Harry
 

Froscher

Carphunting<3
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Soo, bin auch wieder da von ner Kurzsession von Freitag auf Samstag.

Ergebnis:

1.Babyschuppi
2. 12 Pfd. Spiegler
3. 17Pfd. Spiegler
und last but not least hab ich noch meinen PB ein bisschen hochgeschraubt -> 28 Pfd. pures Wasserschwein :)

Die Maple Cream und White Halibut Boilies von Successful-Baits scheinen sich ausgezahlt zu haben. :)

Gruß und Tight Lines
 

Anhänge

  • DSC_0219.jpg
    DSC_0219.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0235.jpg
    DSC_0235.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0258.jpg
    DSC_0258.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0261.jpg
    DSC_0261.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 105
AW: Karpfenfänge 2010/2011

War von Freitag bis Sonntag draußen.
Konnte aber nicht wirklich Viel fangen ...
Nur einen 8 ; 9 ; und 10 Pf Spiegler :(
Wir haben extreme Probleme mit Satzern. Trotzdem haben wir richtig schöne Altbestände aber die gilt es herauszukitzeln ;) Werde mich bemühen das vielleicht noch dieses Jahr zu schaffen ! :)
Bilder hat ein Kumpel von mir gemacht .. werde sie erst später bekommen !
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

erstaml petri an alle fänger

so bin auch wieder zurück von meinem tripp.

gefischt wurde von samstag abend 22 unhr bis hezte morgen.

7373987lqh.jpg

den hier biss beim einhollen der montage

7373993moi.jpg






7373989cre.jpg




7374104jiz.jpg


die erfolgs köder dieses wochenende, proline scopex -birdfood black corander.

auf penny baits lief kein fisch neben den murmeln.


7374105ute.jpg



7374106jjq.jpg

3m hohes schilff,da mussten die extra langen beine drann.



nächtes we gehts auf ein hege fischen mit feeder,kopfrute. endlich mal ein bissl entspannung :)
 

barschkönig

Allrounder
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Ich war auch draußen, insgesamt 12 Fische zu 2. wobei außer 3 alles Satzer waren und die 3 waren auch nur um die 10 pf schwer|supergri
 
M

me_fo

Guest
AW: Karpfenfänge 2010/2011

Moin Moin,

konnte gestern Morgen noch einen Schppi von 6,3 Kg fangen. Nicht viel nach 2 Nächten am Wasser! Aber ich war froh, dass überhaupt was gebissen hatte und dann noch auf meine selfmade Fischboilies!

Grüße aus Hamburg
 

Anhänge

  • Schuppi 6,30 Kg.jpg
    Schuppi 6,30 Kg.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 105

Canna

Member
AW: Karpfenfänge 2010/2011

War 1 Nacht raus das ergebnis kamm schnell 23 und 38 pfd :k
 

Anhänge

  • 23.jpg
    23.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 100
  • 38.jpg
    38.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 119
Oben