Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

Kampfler

Perückenmacher
laut meinen Infos hat er See nen neuen Eigentümern aber letztes Jahr durfte man dort noch mit DAV-Karte ne Angel reinhalten.
Konnte bisher noch keine Infos finden, ob das dieses Jahr auch noch geht.
Kennt sich dort jemand aus? wenn nicht mit DAV-Karte erlaubt, an wen muss ich mich wenden? |kopfkrat

PS: hab nur ne friedfischgenehmigung (Fischereiabgabe + DAV-Jahreskarte, Prüfung für Fischereischein erst im Oktober), die Seerosenfelder in dem See sehen einfach verdammt lecker nach Karpfen aus#:

MfG
Kampfler
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

thx, dann werd ich mich dort "Unteren Fischereibehörde (Kreisverwaltung Barnim, Fr. Krüger)" mal teefonisch melden. #6
 

sevone

Sportfischer
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

das gewässer ist mit DAV-karte zu beangeln
 

juchte

Member
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

super see mit dav zu beangeln
mfg juchte
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

Danke für die Infos, dann werd ich wohl demnächst mal einen Karopfenansitz probieren #: kann mich nur noch nicht entscheiden ob vom Boot aus oder vom ufer aus, da ich selbst über kein boot verfüge müsste ich mir vom dort ansässigen angelverein eins leihen (falls das möglich und bezahlbar ist)...
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

so hab die entscheidene info gefunden:

Quelle: Landeanglerverband Brandenburg e.V.
http://www.lav-bdg.de/page/gewver/index.html #6


viereck_orange_pfeil.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gewässer im Ortsbereich KAV Barnim e.V.[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]F 04-111 [/FONT]
spacer.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der große Buckowsee[/FONT]

dann kanns also losgehen mit der seerosenernte :vik:
 

juchte

Member
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

so hab die entscheidene info gefunden:

Quelle: Landeanglerverband Brandenburg e.V.
http://www.lav-bdg.de/page/gewver/index.html #6


viereck_orange_pfeil.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gewässer im Ortsbereich KAV Barnim e.V.[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]F 04-111 [/FONT]
spacer.gif
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der große Buckowsee[/FONT]

dann kanns also losgehen mit der seerosenernte :vik:
warst du schon am buckowsee,wenn ja dann berichte doch
mal
mfg juchte
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

Mahlzeit,

bin leider aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen. War neulich nur mal kurz am Ufer rumspaziert und man hat ordentlich Spuren von Nachtansitzen gesehen...leider

viele Angelstelen am Ufer, an denen es ordenlich nach Fisch stank, da einige Angler die Karpfen direkt am Wasser ausgenommen haben, was ja in Ordnung ist, nur haben die Kollegen leider die Schuppen und teilweise auch Innereien direkt am Ufer liegen gelassen und nicht vernünftig entsorgt #d

Aber es scheint auf jeden Fall ordentlich Fisch drin zu geben. Ein herrlicher Anblick, diese Seerosenfelder.

Bei mir wirds wahrscheinlich noch ne Weile Dauern mit nem Ansitz am Buckowsee.
Würde sich für mich momentan nur lohnen, wenn ich auch Nachtangeln dürfte (Der lange Fahrtweg lohnt sich für mich nicht, wenn ich nur für drei vier Stunden hinfahre). Ich hab zwar ne DAV-Jahreskarte vom Verein aus, Fischereiprüfung mach ich aber erst am 11. Oktober diesen Jahres und so wie ich es mitbekommen habe, darf ich ohne den Schein nur bis eine Stunde nach Sonnenuntergang die Angel ins Wasser halten!? :c
verstehe zwar diese Regelung nicht, da ich ja auch nachts nur Friedfisch beangele, will aber, da die Prüfng naht, auch nichts riskieren.


MfG
Kampfler
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

Mahlzeit,
kann endlich mal vom Buckowsee nen Erfolg berichten.
War am Samstag von 10.00 bis 16.30 Uhr mit nem Ruderkahn für sechs Stunden aufm Wasser und konnte dem See die ersten drei Fische entlocken.
Erfolgreicher Köder bei allen Dreien war ein neongrüner Kopyto 5cm.
Der erste Erfolg war gegen 11 Uhr direkt vorm Bootssteg zu vermelden, den Gummi direkt vor die anliegenden Boote geworfen und zügig ohne Pause eingekurbelt, und schon gabs nen schönen Ruck in der Rute, Ergebnis: 47er Hecht, wohl genährt für sein Alter und schön gezeichnet, hat mir aber versprochen bis nächstes Jahr noch ordentlich an Größe hinzu zu gewinnen.

Ca. ne halbe Stunde später gabs dann nen 28er Barsch in der Absinkphase nach nem Wurf unter einen überhängenden Baum.
Danach war erstmal nüscht mehr zu holen. Habs noch mit ner Runde Schleppen mit verschiedenen Wobblern versucht aber kein Fischkontakt.

Gegen 14.30 Uhr hat sich noch einmal ein 29er Barsch direkt an einer Schilfkante beim Faulenzen in den neongrünen Gummi verliebt. Danach wollte keiner mehr auf Gummi. Habs dann noch ne Runde mit DS und ganzen Tauwürmern versucht aber da haben nur ein paar kleine Barsche mit den Wurmenden gespielt.

Pünktlich als die Fische dann gegen 16.30 Uhr wieder aktiver wurden, hat mich mein Frauchen zum Grillen abkommandiert. War aber alles in allem ein schöner Tag auf dem Wasser, auch wenn die Größe der Fischis noch stark ausbaufähig ist.

Gruß Kampfler #h
 
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

Petri!

Schönes Gewässer...
aber ist der nicht mitlerweile wieder in Privatbesitz???|kopfkrat

MFG Christian
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Mit DAV-Karte im Großen Buckowsee???

bis ende 2011 darf man mit der DAV-Karte noch angeln, Ende 2011 werden die Karten neu gemischt.

Der See ist zwar in Privatbesitz, wird aber NOCH vom DAV bewirtschaftet, es gibt wohl noch irgendwelche Eigentümerstreitereien über die Zukunft des Sees. Auch die beiden am See ansässigen Angelvereine wissen noch nicht, ob und wie es 2012 weiter geht.

Der See ist wirklich schön gelegen und bietet von der Gewässerstruktur Einiges. Vom Karpfen bis zum Hecht alles möglich, Aale wurden aber bisher wohl noch keine großen gezogen. Aber die ersten größeren Hechte gab es dieses Jahr schon. (aber nicht bei mir :))
 
Oben