Abenteuer Survival!!!

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
Hi,
Wollte mal wissen ob jemand auf DMAX Abenteur Survival guckt.
Ich finde die Sendung richtig gut,ist zwar manches nicht immer so wie es dargestellt wird aber gut.
Bear Grylls ist einfach der beste.
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Abenteuer Survival!!!

Ich glaube immer sonntags,habe hier ein Link kannste mal die sendung gucken.
Abenteur Survival

In manchen folgen Angelt er ist geil gemacht,und in irgend einer folge fängt er ein Catfish mit der Hand.
 

weberei

Active Member
AW: Abenteuer Survival!!!

ja, gucke es mir gerne an , ist echt gut gemacht.

gestern in Vietnam hat er nen Wels mit nem Speer gefangen.
In anderen Folgen fängt er Lachse (Alaska) oder angelt auf andere Fische, habe auch schon gesehen, wie er ne Forelle unter einem Stein weggegriffen hat...


Interessante Serie auf jeden Fall. Kann ich nur weiterempfehlen.
 

Tradnats

Member
AW: Abenteuer Survival!!!

ohh ja des mit Bear Grillz ist mal übelst genial ist meine lieblings sendung ;)
ich finds immer wieder krass was der typ da anstellt da gibs echt nen daumen hoch :vik::vik:
 

solifischer

Solifischer
AW: Abenteuer Survival!!!

Wie er seine Nahrung fängt egal ob mit Speer oder mit Tierfallen und was er alles ist. Ist scho gut gemacht.
 

Ralle 24

User
AW: Abenteuer Survival!!!

Also nee, das läuft bestenfalls unter Comedy. Mit Survival hat das nix zu tun.
Wenn das nicht alles gefakt wäre, würde der Typ bei seinen Klettereien und Springereien jedesmal riskieren sich was zu brechen oder böse zu verstauchen. In den Situtionen die er darstellen will, ein absolutes Todesurteil. Klettert in der Wüste über einen Gebirgskamm, anstatt ihn zu umgehen. Ebenfalls ein Todesurteil. Findet mitten im Winter eine tote Gemse im Gebirgswald, die - oh Wunder - mit Maden besetzt ist. Wahrscheinlich von " Eisfliegen ". Die Kamera schwenkt näher und es sind.....Mehlwürmer. Ja ne, is klar.
Findet mitten in der Wildnis ne alte Bärenfalle und - ganz zufällig - auch noch ein langes, fast neues Seil. Daraus bastelt er sich dann einen Enterhaken mit dem er Schluchten überwinden kann. Aus seinem Fallschirm( den man in der Wildnis natürlich immer am Mann haben muss ) bastelt er Angelhaken und Angelschnur und fängt in nem Eisloch protionsgerechte Regenbogenforellen. Köder sind Fliegenmaden, die in der Wildnis natürlich mitten im Winter zu finden sind. McGyver lässt Grüßen.

Die Serie lebt nur von dem Ekelfaktor, wenn er irgendwelche Kriechtiere lebendig frisst ( essen kann man nicht sagen ) und ein bisschen Stuntman gehabe.

Ich kucks trotzdem öfter, weil ich mich so schön über den Blödsinn aufregen und amüsieren kann. Bloß nicht ernst nehmen, dann lieber mal ein Buch von Rüdiger Nehberg lesen.
 

Tradnats

Member
AW: Abenteuer Survival!!!

@ Ralle
das ist uns wohl bewusst das das ganze "fake" ist das er manchmal irgendwelche sachen "zufällig" findet ist natürlich schwachsinn aber es geht im grunde nur darum das man seine augen offen halten soll und auch kreativ sein muss um zu überleben und das finde ich ist sehr hilfreich wenn man sehen kann was für möglichkeiten jemand bei einem fund hat
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Abenteuer Survival!!!

Zitat: Bear Grylls in Abendteuer Survival - Sibirien 4/5


"Sibierische Eichhönchen haben schon Hunde angeriffen, sie getötet und ihre Eingeweide gefressen. So verzweifelt können diese Tiere sein"

Ja ne Chef, is klar #6

Aber irgentwie ist er ja ulkig...:q
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Abenteuer Survival!!!

.... dann lieber mal ein Buch von Rüdiger Nehberg lesen.

Jepp - absolute Empfehlung. Die Bücher hab ich in meiner Jugend ( Moment mal, wie alt ist der Nehberg dann eigentlich heute ? |kopfkrat ) in einem Ratz durchgelesen.

Gab damals kaum was Lebendiges, dem nicht nachgestellt wurde. Und das ich aufgrund Nehbergs Tips erfolgreich war, sieht man an meinem Benutzerbild ;) :q :q
 
AW: Abenteuer Survival!!!

Jepp - absolute Empfehlung. Die Bücher hab ich in meiner Jugend ( Moment mal, wie alt ist der Nehberg dann eigentlich heute ? |kopfkrat ) in einem Ratz durchgelesen.

Gab damals kaum was Lebendiges, dem nicht nachgestellt wurde. Und das ich aufgrund Nehbergs Tips erfolgreich war, sieht man an meinem Benutzerbild ;) :q :q


muhahahah ich muss mir grade vorstellen wie du die nachbahrs katze grillst:vik:
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Abenteuer Survival!!!

Manche sachen die er zeigt finde ich schon echt hilfreich.
Und die sachen die er erzählt,wo irgendwer umgekommen oder abgestürzt sind stimmen auch.:m:m
 

Zander98

Member
AW: Abenteuer Survival!!!

Ich gucke mir das sogut wie immer an aber ich dachte immer das heist "Ausgesetzt in der Wildniss".
 

Ralle 24

User
AW: Abenteuer Survival!!!

Jepp - absolute Empfehlung. Die Bücher hab ich in meiner Jugend ( Moment mal, wie alt ist der Nehberg dann eigentlich heute ? |kopfkrat ) in einem Ratz durchgelesen.

Gab damals kaum was Lebendiges, dem nicht nachgestellt wurde. Und das ich aufgrund Nehbergs Tips erfolgreich war, sieht man an meinem Benutzerbild ;) :q :q


75 bald. http://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger_Nehberg

Eklig ist das übrigens auch, was er manchmal macht.
Im Gegensatz zu dem Stoppelhopser hat er allerdings alles in der Realität erlebt.

Und seine Tips sind nicht lebensverkürzend. :q
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Abenteuer Survival!!!

@ Ralle 24
Deine Kritik ist berechtigt, aber kurz vor der Sendung wird immer eine Info eingespielt in der u. A. steht, dass gefährliche Situationen oftmals inszeniert werden, um Taktiken vorzuführen.

Aber was der Typ drauf hat ist echt der Wahnsinn!#6
Sehr beeindruckt hat mich, als er in Alaska ein Fischernetz gefunden hat, dieses in die Felsen hing und dann hoch genug schlief, zum Schutz gegen die Bären. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen|bigeyes.
MFG
FangeNichts5
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Abenteuer Survival!!!

jaja, ich schaus mir auch ab und zu an.
aber mit survival hat das wenig zu tun ;)

da gehts wie ralle schon gesagt hat um den ekelfaktor und um diesen abenteuerfaktor, den es in unserer gesellschaft ja leider nicht mehr so ohne weiteres zu holen gibt. außer in der flimmerkiste.

die komischen zufälle dies immer wieder gibt find ich dabei allerdings etwas befremdlich... zb wenn er zufällig nen wildschwein findet das in einer, von irgendwem mitten am arsch der welt aufgestellte, falle gefangen ist.

und dann so komische tips, wie das man in alle möglichen hölen krabbeln sollte oder was weiß ich.

naja, aber trotzdem sind die sendungen unterhaltsam finde ich. nur der typ ist ein wenig durchgeknallt :q
 

Ralle 24

User
AW: Abenteuer Survival!!!

@ Ralle 24
Deine Kritik ist berechtigt, aber kurz vor der Sendung wird immer eine Info eingespielt in der u. A. steht, dass gefährliche Situationen oftmals inszeniert werden, um Taktiken vorzuführen.


Es geht nicht darum, dass die Szenen gestellt sind. Es geht darum dass vieles was er vormacht in einer realen Situation schlichtweg falsch und somit lebensbedrohlich ist.

Wenn man sich dessen bewusst ist, und auf Grund der Tatsache dass wohl kaum jemand hier in Deutschland in eine solche Siuation kommt, steht dem Anschauen zur Unterhaltung nix im Wege.

Ich find´s halt ein bisschen Schade, dass wenn man sich für Survival interessiert, man lieber bequem solche Schinken reinzieht, anstatt sich mit den wirklich spannenden Büchern von z.B. Nehberg beschäftigt. Was allerdings nicht ohne die Mühe des Lesens geht. ;)
 

Jean

gone fishing...!
AW: Abenteuer Survival!!!

Gibt ne wirklich gute Alternative dazu. http://lesstroud.ca/survivorman/home.php Hab ich in Kanada immer geschaut aber in D leider noch nie gesehen. Anders als Bear Grills hat er kein Kamerateam. Der laesst sich 7 Tage in der Wildniss aussetzen und kommt dann ganz allein zurecht...und filmt das noch dazu selbst. Auf Youtube kann man viele Folgen anschauen, hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=h_Pl...F343980B&playnext_from=PL&playnext=1&index=30 . Find Les Stroud ne nummer haerter als BG aber das Prinzip der Sendung ist auch ein wenig anders. Hat beides was!
 

ELBkaida

I´am back in black
AW: Abenteuer Survival!!!

Es geht darum dass vieles was er vormacht in einer realen Situation schlichtweg falsch und somit lebensbedrohlich ist.

Wie jetzt Ralle, würdest du nicht in einen 20m tiefen Schacht klettern, welcher so breit wie dein Kopf ist und fast senkrecht abfällt (womit klar ist der Rückweg läuft hier nicht lang..:q) um mal zu schauen ob da paar essbare Insekten hausen???

Ps: Hast aber eine Schweinefettfackel dabei...#6
 
Oben