angeln in luxemburg

bflow

lehrling
AW: angeln in luxemburg

hi

nee ich bleib morgen auch zu hause! heute werd ich aber in wasserbillig/mertert unterwegs sein!

mfg flo
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

@ bflow
werd mich mal kurz melden villeicht sieht mann sich ja
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Hallo allesamt, ich komm mal wieder kurz hier vorbei,um zu sehen, was sich so in meiner Abwesenheit getan hat.
Erstmals ein großes Willkommen an alle Neulinge.
Für den Echternacher-See kannst du die Karten direkt beim Pächter anfragen: rg-fishfeed@hotmail.de
@Flo:
Moinmoin und Petri zum schönen Zander!

Ich war am Samstag mit einem Kumpel vom Boot aus von Steinheim bis Echternach unterwegs.
Ausbeute: 1x47cm Wels, 1x32cm Döbel und 7 Barsche von 26 bis 43cm......und beide haben wir einen Sonnenbrand abbekommen :)
 
AW: angeln in luxemburg

Habe mal ganz unklassich für mich, mit Köderfisch geangelt;)
 

Desperados

Catch me if you can
AW: angeln in luxemburg

Boah Esox82, aus welcher versenkung kommst du denn gekrochen ??
Freut mich dich mal wieder hier zu sehen, hoffen du bist jetzt wieder öfters online.
Mfg Gilles
 

bflow

lehrling
AW: angeln in luxemburg

hi

war heute an der mosel von 16uhr 30 bis 22uhr!
verhaften konnte ich nen kleinen aal und 3-4 barsche!
fotos gibts diesmal keine!

mfg flo
 
AW: angeln in luxemburg

@bflow Kannst du in die Zukunft reisen?
 

bflow

lehrling
AW: angeln in luxemburg

@flo-zanderkönig

ich glaube du weist was ich meinte!
natürlich war das gestern!

mfg flo
 
AW: angeln in luxemburg

Ja habe ich schon verstanden, alles cool:)
 

Gpups

Member
AW: angeln in luxemburg

hi, hab da sowas bei "http://www.anglerpraxis.de" gefunden:

PETA warnt vor Unfruchtbarkeitswelle in Rheinland-Pfalz und Saarland / Gefahr durch Verzehr von Fisch

Vereine & Verbände Pressemitteilung von: PETA Deutschland e. V.

[FONT=&quot](openPR) - Mainz, 14. Juli 2009 – Die Tierrechtsorganisation PETA forderte heute Umweltministerin Conrad (SPD) dazu auf, das Angeln in der Mosel ab sofort zu verbieten. Zum Wohle der Fische – und der Menschen. Denn das Gewässer ist laut Medienberichten stark mit PCB verunreinigt. Da der Verzehr von PCB-angereicherten Fischen zu Unfruchtbarkeit führen kann, ist das Angeln auf der französischen Seite der Mosel bereits untersagt.

„Die Umweltbehörde weiß seit längerem von dem französischen Angelverbot. Es ist ein Skandal, dass das Angeln bei uns noch erlaubt ist!“, kritisiert Meeresbiologin Dr. Tanja Breining von PETA. PCBs sind giftige und krebserregende chemische Chlorverbindungen. Die Folgen reichen von Chlorakne, Haarausfall und Hyperpigmentierung, über Schädigung der Leber, des Immunsystems und des Gehirns. Zudem können PCBs hormonell wirken und zu Unfruchtbarkeit führen. Meistens handelt es sich bei Anglern um Männer, die laut medizinischen Studien besonders von Sterilität durch PCB betroffen sind.[/FONT]

Was haltet ihr davon ??? ;+;+;+
 
AW: angeln in luxemburg

Wenn PETA drüber steht, sollte jedem Angler klar sein was davon zu halten ist:(

Also das man nicht zu viel Moselfisch essen sollen, da die Fische belastet sind ist schon ewig bekannt. Aber nicht wie es die PETA beschreibt. Wenn ich mir die Kochtopfangler so ansehe die alles fressen was aus der Mosel kommt und Schuppen hat, kann es nicht so schlimm sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

reiheramdeich

Barschrudi
AW: angeln in luxemburg

Hallo an alle
Mal ne Frage: Arbeitet die PETA mit den Behörden zusammen. die uns Anglern die Kohle für nen Uferschein abknöpft? Soll die Warnung dazu gedacht sein, die gefangenen Fische wieder einzusetzen und sich dadurch einen Neubesatz zu sparen? Komm mir jedenfalls komisch vor, dass an der Französischen Grenze HALT gemacht wird, und es von einem Verbot zu einer Empfehlung kommt.
Sind wir nun EU und sollten die Behörden zusammenarbeiten, oder ist das alles Dummfug.
Also ich könnte vor Wut und Aufregung Barsche kotzen.
Trotzdem Petri an alle, und laßt euch das Angeln nicht vermiesen.
 
AW: angeln in luxemburg

Besuche mal die Internetseite der PETA. Dann weißt du was das ist, die wollen nicht an Neubesatz sparen, die wollen das Angeln verbieten.

Wenn du alle deine Fische zurücksetzt spart das auch kein Neubesatz, weil ein festgeschriebener %-Satz von den Einnahmen durch den Uferschein wieder als Besatz zurück fließt. Es würde aber mal nützlich sein, wenn der ein oder andere wirklich mal den ein oder anderen Fisch zurücksetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

reiheramdeich

Barschrudi
AW: angeln in luxemburg

|jump:
Noch ein Nachtrag wegen Unfruchtbarkeit und PETA:

Bin zu alt um neue Fische zu machen, möchte nur noch fangen
 

Desperados

Catch me if you can
AW: angeln in luxemburg

und ausserdem was hat angeln den eigentlich mit dem essen von fischen zu tun ?? oder ist jetzt jeder Fischesser auch angler ??
hmm....
 

Ronacts

Member
AW: angeln in luxemburg

PETA warnt vor Unfruchtbarkeitswelle in Rheinland-Pfalz und Saarland / Gefahr durch Verzehr von Fisch
gut das ich schon alles erledigt habe :)

was machen die Berufsfischermit Ihrem Fisch der wird auch verkauft, da steht dann auch nicht auf der Speisekarte oder im Laden "Vorsicht PCB haltig" |kopfkrat

Gruß Ronny
 

reiheramdeich

Barschrudi
AW: angeln in luxemburg

@ Ronacts

PCB kann nicht auf der Speisekarte stehen, ich glaub dafür gibts noch keine E- Nummer :)
 

$perch$

Member
AW: angeln in luxemburg

mal ne frage nach langer absistenz: war jetzt 3 mal abends mit totem Köderfisch angeln und hatte auch jeden abend 3-4 bisse. Doch ich konnte nie einen biss verwerten obwohl sie brutal waren. Einmal flog sogar fast meine angel mit rein. Ich vertstehs nicht ich lies sie immer fressen und sie zogen immer schnur. ich glaub nächstes mal montiere ich 2 drillinge
 
Oben