Kreisfischereiverein Ingolstadt

AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

haberdere,
wenn ich in die paar gehe, gehe ich Paar Großmehring oder in die Staatsstrecke!
Wo sich auf ein Ansitz auf zander lohnt? -schwer-. Also naja ich denk mal die Donau ist nie falsch! Aber, was ich gehört hab, sollen in den neuen See (Martinsee) einige große drin sein. (war aber noch nie dort) Aber du kannst ja auch mal in einen unserer Zahlreichen Kiesweiher versuchen. (Fuchsbausee Ost und West, Hagau alt und neu oder den Schileinsee)
Also ich denke in jeden Gewässer dort gibt es einige, naja, ich glaub und habe es auch schon gehört, dass im Schilein einge sehr große drin sind. Aber da wir den Schileinsee nächstes jahr hergeben, wurde dieser die letzten Jahre nicht mehr besetzt, aber ein Ansitz könnte sich lohnen. Wir konnten auch im letzten jahr einige fische dort fangen. Aber im Baggersee sind auch Zander, werden auch immer welche gefangen! (letztes Zeltlager, wurden welche wieder gefangen)
 
Zuletzt bearbeitet:

SB-Canerods

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Hallo zusammen,
dachte jetzt schreib ich auch mal meine Erfahrungen. War die letzten Wochenenden an der Donau Großmehring.
Sind zur Zeit sehr, sehr viele Fische unterwegs. Gefangen habe ich ein paar schöne Nasen und Karpfen, aber auch etliche Nerflinge und Schieds konnte ich beobachten.
Gruß Simon
 
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

I know! Du hast mich auch 2008 unterrichtet; vorbereitung für die Fischerprüfung!! Das habt ihr echt super gemacht!#6
Wie viel wochen früher muss man sich na für einen Fliegenfischerkurs bei euch anmelden?
 

SB-Canerods

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Das kann man so pauschal nicht sagen, am besten du rufst den Dieter an, aber ich denke jetzt im Mai und auch im Juni sind wieder Kurse geplant.
Gruß Simon
 
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Ok, aber mal schaun, wann ich zeit hab! Muss jetzt erstmal meinen Abschluss schreiben und dann weiß ich noch nicht ob ich ihn ende dieses Jahres noch mache oder anfang nächstes. Denke eher anfang nächstes Jahr!
 

AnglerHuad

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Huhu erstmal,
bin neu hier!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rauberschüttsee?

wäre nett

mfg :)
 

Nippler

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus AnglerHuad,
Welche Erfahrungen willst denn haben?
War heuer schon ein paarmal draußen und hab auch jedes Mal was gefangen. Hauptsächlich kleine Schleien und ein paar Karpfen um die 6-8 Pfund.
mfg Nippler
 

AnglerHuad

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus AnglerHuad,
Welche Erfahrungen willst denn haben?
War heuer schon ein paarmal draußen und hab auch jedes Mal was gefangen. Hauptsächlich kleine Schleien und ein paar Karpfen um die 6-8 Pfund.
mfg Nippler

Servus!

danke für deine schnelle Antwort!
wollte mich mal erkundigen wie der Besatz darin ist!
Hab ihn mir mal angeschaut ist ja ne "kleine" Insel drin und auch viele Seerosen!
So hat mir der Weiher wunderbar gefallen, blos gefischt hab ich noch nicht!

beißen die Karpfen dort leicht? auf was beißen sie da am besten?
Grund? Pose?
Ich schätz mal Meis und Futterkorb?

Mfg Anglerhuad
 

Nippler

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus AnglerHuad,
was heuer gesetzt wurde weiß ich auch nicht, es ist allerdings so ziemlich alles an Fischen vorhanden, also Fried- und Raubfisch. Ich bin meistens auf der Seite wo die Insel ist und da mit der Feeder an der Kante mit Futterkorb, Mais oder Wurm. Werde es auch mal auf Aal probieren sollten angeblich noch welche drin sein, man wird sehen.
Was mich allerdings tierisch aufregt sind die Übereste die die sogenannten "Angler sind Naturschützer " am Wasser liegen lassen, letztes Mal PET Flaschen, Madendose, Maisbüchse, Dutzende von Kippen usw. und das alles an einen Platz. Da kommt man mit mehr Müll heim als man selber produziert.
 

AnglerHuad

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

HuHu, #h

Danke für deine Antwort!
Ja das Mit dem müll ist sehr sehr sehr ärgerlich!
warst du auf einer anderen Seite auch schon mal?
hinten ist ja zimlich viel schilf wie ich Feststellen konnte!

Also ich find den Weiher toll, mag gern kleinere Weihe die "etwas zugewachsen sind" nur noch schauen ob ich auch erfolge haben werde!

Ja auf Aale fisch ich auch gern! Bis jetzt zwar nur immer in der Donau bei Irsching aber am Weiher möcht ich es jetzt auch mal versuchen!

Bist du beim Karpfen anglen eher Abends oder morgens drausen?

Mfg AnglerHuad
 

Nippler

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Hi,
war bis jetzt nur auf der Seite mit der Insel und vorne am Weg ist aber egal gewesen, hab überall gut gefangen. Bin erst seit letzten Jahr im Kreis dabei und hab den Weiher heuer für mich entdeckt.
Wenn ich draußen bin dann erst am Nachmittags bis Abenbs, das in der früh schaff ich einfach nicht bin der totale Nachtmensch.

mfg Nippler
 

AnglerHuad

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus!

wollt nur maln kurzes feedback geben!
war heute am rauberschüttsee

hab 1ne Brachse gefangen + paar Rotaugen
Karpfen biss leider keiner :(

war auch auf der Seite von der Insel hinten den weg entlang rein

Köder war Mais
 

froger79

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus, sagt mal bin ich der einzige der in den letzten 4 Wochen nichts mehr gefangen hat?
Egal ob Donau in der Nacht oder Weiher in der früh, momentan geht irgendwie nichts
Geht euch das auch so?
Wenn nicht wo geht noch was?
 

ibiza9799

New Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Servus,

Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand auskennt wie es im Kreisfischereiverein Ingolstadt mit Nachtangeln ausschaut.
Ich weis das am Baggersee das Nachtangeln erlaubt ist, aber wie schaut es mit der Donau und den anderen Gewässern aus?
 

diez

Member
AW: Kreisfischereiverein Ingolstadt

Ganz einfach, wenn Nachtangeln nicht ausdrücklich erlaubt (wie eben am Baggersee) dann gelten die regulären Gesetzte für Oberbayern:

§ 2 Nachtfischen

1. Der Fang von Fischen durch menschliche Tätigkeit zur Nachtzeit (eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang) ist verboten.
 
Oben