Brauche Feeder tipps

Hi ich habe morgen ein wichtiges vereins angeln in einem fließenden gewässer und wollte fragen ob ihr ein paar tipps habt.
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: Brauche Feeder tipps

Es gibt sicherlich 1000000000000 Beiträge zu diesem Thema. Benutz doch bitte mal die SuFu oder präzisiere deine Frage!
 
AW: Brauche Feeder tipps

Hi

Generell:
Bei der Platzwahl schau nach, wo Fische aktiv sind, ob sie sich durch Gründeln, Buckeln etc. verraten. Dort solltest du angeln
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: Brauche Feeder tipps

Ich mische bei meinem Feederfutter immer ein Beutel Kokusnussflocken drunter! Das Futter " explodiert " fast unter wasser, da das Fett aus der Kokusnuß das ganze unter Wasser auseinanderdrückt. Im Fluß geht das am besten an ruhigen Stellen....
Kokosflocken sind ölig, deswegen haben sie wenig Bindung und sorgen dafür, dass so ein Futterballen schnell auseinander fällt.

Leider treiben sie auch schnell ab, daher sind sie imo nichts für Strömung weil ein viel zu grosser Bereich angefüttert wird.

Mein Tip ist die richtige Konsistenz des Futters zu treffen. Ich finde es ist weniger wichtig was im Futter ist, als wie gut ich das Futter angemischt habe. Im Stillwasser versuche ich die Bindung so locker wie möglich zu halten, im Fließwasser je nach Strömung etwas mehr Bindung.


Experimentier nicht mit irgendwelchen obskuren Eigenbau Futtermischungen wenn du damit wenig Erfahrung hast sondern nimm ein Fertigfutter speziell für Fließwasser.

Nimm dir ausreichend Zeit, suche deine Angelstelle mindestens eine halbe Stunde vorher auf.

Bereite alles vor, was geht auch schon zu Hause.

Erkunde deinen Angelplatz vorher z. B. indem du auslotest.
Die Fische werden jetzt noch tiefer stehen, wenn du also z. B. einen Kolk entdeckst könnte das vielversprechend sein.

Wähle den Futterkorb so das er gerade nicht von der Strömung weggetragen wird, also so leicht wie möglich und so schwer wie möglich.

Füttere nicht mit der Hand vor, sondern nur mit dem Korb, weil es schwer ist bei Strömung den richtigen Punkt zu treffen.

Zu Beginn ein halbes Dutzend Ladungen, in sehr kurzen Intervallen, um den Futterplatz "zu impfen". Dabei würde ich auf ein Vorfach verzichten um die Hängergefahr zu minimieren.

An Partikelködern würde ich Mais und Hanfsamen ins Futtermischen. Gerne auch aromatisiert, Mais "pimpe" ich gerne mit Vanillezucker und Erdnußbutter, Hanf gerne mit Chili.

Maden finde ich wichtig aber nicht direkt in Futter mischen, sondern in Sandwichbauweise in den Futterkorb füllen.

Im Fluß würde ich zur Schlaufenmontage raten, gerne auch mit einem kleinen Wirbel anstelle einer Einhängeendschlaufe, damit du Vorfächer unproblematischer/ zeitsparender wechseln kannst.

Beginne mit 80cm Vorfächern, du kannst je nach Beissverhalten auch verlängern und verkürzen.

Die Fische sind im Moment noch nicht voll auf "Betriebstemperatur", nimm also eher kleinere Haken und Köder und nicht gleich den "Tauwurmbrummer" am 4er Haken.

mfg
da Poser
 
AW: Brauche Feeder tipps

Danke für die tipps hab 2 50 cm brassen und ein 55 mähne gefangen.
brassen=4,9kg
mähne=2.5kg
 
Oben