Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

duck_68

Active Member
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

@ Martin

leider bist der derjenige der unter 10 leuten einen sieht der mist baut und anschließend über alle meckert statt zu sehen, das alles gut ist, weil 90% der leute vernünftig sind... zu dem einen geht man dann hin und erklärt ihm, wie es richtig geht, statt das man im internett , wo es keinen effekt auf den einen hat, über alle meckert..

Leider bist DU aber derjenige, der geschriebene Worte nicht verstehen kann oder will - es geht hier nicht um ein bestimmtes Gewässer/oder bestimmte Personen (z.B. bei mir in der Gegend) sondern um viele andere, wo die beschriebenen Missstände auftreten - sieh Posting von Ralle;)

Nochmal für Dich zum langsam lesen: Die Herde wird am schwarzen Schaf gemessen, nicht an den 99 weißen!!!! Es ist egal, ob das "schwarze Schaf" nun Karpfenangler, Bootsangler, Spinnfischer oder Stipper ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

pff schlechtes Wetter...hab schon 33 Stunden auf der Habenseite, loten, schauen, minimal füttern nicht mitgerechnet ;)

Da bin ich schon über, ca. 72Std. (3 Nächte), ohne Brandung, Kutter, Stippen, gucken ob Gewässer eisfrei, usw...
Nur reines Karpfenangeln, trotzdem hängt man die restliche Zeit in der Bude rum. Trotzdem gehts morgen wieder los!

Gruß
Lücke
 
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Es ist hir fast wie in der Politik ,
Es wird viel geredet , aber nix gesagt !!!:q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Das hier angesprochene "zusammenfassen von wissenswertem" damit es nicht in den Tiefen des Forums untergeht kann jeder einzlene interessierte und engagierte User gerne ganz einfach haben:
Denn auch genau dafür haben wir z. B. das Onlinemagazin www.Anglerpraxis.de

Da können wir jederzeit solche Artikel/Zusammenfassungen bringen.

Wenn dann genügend zusammen kommt, kann man dann auch jederzeit an eine Sonderausgabe mit z. B. allen Karpfenartikeln denken.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Mein Fazit: Karpfenangler! Mir egal, ob das nur die schwarzen Schafe waren, aber die reichen mir auf Jahre hinaus vollkommen! Das blöde Gepiepse, das dämliche Gefüttere, die ganzen Fangbücher. Ein für allemal NEIN!......Aber immerhin: Er findet Raubfischangeln mit Sicherheit immer noch langweilig, ich kann dem spezialisierten Karpfenangeln nach wie vor überhaupt nichts abgewinnen. Es war aber dennoch eine sehr nette Begegnung, die ich nach DEM Tag wahrlich nicht mehr erwartet hätte.
Für was in aller Welt, tippst du dir hier eigentlich die Finger wund|bigeyes
Das war mit Abstand der unwichtigste Beitrag in diesem Thread|kopfkrat
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Warum denn?? Die Story ist sehr nah an der Realität!
Weil es in einem Karpfenunterforum zu Recht niemanden interessiert, ob er spezialisiertes Karpfenangeln kagge findet.
Wie du schon richtig gesagt hast, gehen negative Impulse immer von einigen Wenigen aus:g
Da brauch man sicher nicht so ein plakativen Nonsens.
Das gleiche könnte doch jeder über alle möglichen Interessensgruppen posten, da gibt es doch überall jede Menge negativer Beispiele, oder etwa nicht???
Ich kann gut verstehen, das hier etliche den Kaffee aufhaben, wenn man Postings wie das von Kohlmeise betrachtet.
Reiner
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Warum denn?? Die Story ist sehr nah an der Realität!
Ja und nun?
Es gibt ja auch die andere Seite der Realität. Ich mein , wenns gewünscht ist kann ich auch gern Erlebnisse berichten in dennen sich Raubfisch u. andere Angler daneben benommen haben. Auch da gibts Aspiranten die andere Angler in ihren Tun behindern.
Aber wozu? Was bringt uns das hier und jezt.?? Schöne Geschichte von K-Meise aber was soll die hier??
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Für was in aller Welt, tippst du dir hier eigentlich die Finger wund|bigeyes
Das war mit Abstand der unwichtigste Beitrag in diesem Thread|kopfkrat


Lieber Dart!

Du magst das posting ja unsinnig finden, aber in deinem Zitat das ganze so zusammenzufügen, dass der ganze Aufbau und Sinn verloren geht, ist schon etwas bedenklich.

Ich möchte hier ja nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber gerade die Begegnung zum Schluss sollte ja verdeutlichen, dass man sich auch unterhalten kann UND sogar einige Gemeinsamkeiten erkennen kann, wenn man es nur zulässt, miteinander ins Gespräch zu kommen.

So wie du dein Zitat regelrecht "zusammengezimmert" hast, war die kleine Anekdote nicht gemeint und im übrigen auch nicht geschrieben.
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Lieber Dart!

Du magst das posting ja unsinnig finden, aber in deinem Zitat das ganze so zusammenzufügen, dass der ganze Aufbau und Sinn verloren geht, ist schon etwas bedenklich.

Ich möchte hier ja nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber gerade die Begegnung zum Schluss sollte ja verdeutlichen, dass man sich auch unterhalten kann UND sogar einige Gemeinsamkeiten erkennen kann, wenn man es nur zulässt, miteinander ins Gespräch zu kommen.

So wie du dein Zitat regelrecht "zusammengezimmert" hast, war die kleine Anekdote nicht gemeint und im übrigen auch nicht geschrieben.
Du hast doch nach deinen Erlebnissen ne Quintessenz gezogen, die jeder nachlesen kann.|supergri
Ich habe nichts anderes zitiert und finde es auch gar nicht bedenklich, dieses zu zitieren:)
Viel bedenklicher finde ich, das du als offensichtlicher Gegner des spezialisierten Karpfenangelns (ich erspare mir weitere Zitate) dich hier überhaupt meldest.|kopfkrat
Da solltest du doch besser einen eigenen Thread aufmachen, anstatt hier nur deine persönlichen Wewechen zu posten.
Peinlich:g
 

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Schöne Geschichte von K-Meise aber was soll die hier??


er will doch nur spielen! #h
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Ich möchte hier ja nicht oberlehrerhaft erscheinen, aber gerade die Begegnung zum Schluss sollte ja verdeutlichen, dass man sich auch unterhalten kann UND sogar einige Gemeinsamkeiten erkennen kann, wenn man es nur zulässt, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Dem aufmerksamen Leser wird dieser Teil der Geschichte nicht entgangen sein.
Trotzdem , ich kenn kein kein Karpfenangler , der mit so einer Geschichte , nur mit anderem Vorzeichen , zB. im Raubfischforum auftaucht.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Du hast doch nach deinen Erlebnissen ne Quintessenz gezogen, die jeder nachlesen kann.|supergri
Ich habe nichts anderes zitiert und finde es auch gar nicht bedenklich, dieses zu zitieren:)

Nee, du hast keine Essenz gezogen, denn die steht zwischen den Zeilen. Aber egal. Ich mach mal auf beleidigt und lösch das ganze. Sollte eigentlich etwas zum Schmunzeln werden, aber das wird halt nichts mehr.
 

Luigi 01

Cyprius carpio
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Weil es in einem Karpfenunterforum zu Recht niemanden interessiert, ob er spezialisiertes Karpfenangeln kagge findet.
Wie du schon richtig gesagt hast, gehen negative Impulse immer von einigen Wenigen aus:g
Da brauch man sicher nicht so ein plakativen Nonsens.
Das gleiche könnte doch jeder über alle möglichen Interessensgruppen posten, da gibt es doch überall jede Menge negativer Beispiele, oder etwa nicht???
Ich kann gut verstehen, das hier etliche den Kaffee aufhaben, wenn man Postings wie das von Kohlmeise betrachtet.
Reiner
#6|good:
 

duck_68

Active Member
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Nee, du hast keine Essenz gezogen, denn die steht zwischen den Zeilen. Aber egal. Ich mach mal auf beleidigt und lösch das ganze. Sollte eigentlich etwas zum Schmunzeln werden, aber das wird halt nichts mehr.

Tja, so ist es nun mal, wenn man manchen einen Spiegel vors Gesicht hält...
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

Nur dumm das man im Spiegel nur ein Teil , aber nie das Gesamtbild sieht.
 

darth carper

Active Member
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

So isses!

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man das gleiche Hobby betreiben kann, aber nicht verstehen, warum man nicht tolerieren kann, daß jeder dort unterschiedliche Interessen verfolgt?
Warum muß man sich gegenseitig das Leben schwer machen?

Das Gleiche gilt wohl für Verallgemeinerungen. Immer heißt es "die Plumpsangler", "die Karpfenangler", "die Russen", "die Pottfischer" etc. etc. etc..
Persönliche Differenzierungen sind wohl nicht mehr gewünscht oder einigen auch nicht möglich.
Es nervt einfach nur noch.
Für jede Angelsparte lassen sich Negativbeispiele finden, mir würde aber im Traum nicht einfallen, von Einem auf Alle zu schließen.

Die Gewässer gehören uns allen und weder der Karpfenangler hat einen Anspruch darauf das gesamte Gewässer abzuspannen, noch hat der Schleppangler den Anspruch das komplette Gewässer abzufischen.
Mit ein bißchen gegenseitiger Rücksichtnahme sollte es allen möglich sein, seinem Hobby nachzugehen.

Auffällig ist aber, daß die Karpfenangler gerne die Zielgruppe aller möglichen Vorwürfe sind.
Immer wieder wird das Füttern als Beispiel angebracht.
Habe aber ehrlich gesagt noch nie gehört, daß ein Karpfenangler über die Spinnfischer meckert, weil sie einen Bleikopf nach dem anderen im Gewässer versenken, was sicher dem Gewässer auch nicht zuträglich ist.

Wenn wir so weiter machen wie bisher, dann brauchen sich die Angelgegner nur entspannt zurücklehnen, weil wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen.
Weiß daher wirklich nicht, warum es diese Diskussionen immer wieder geben muß.
 

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..
AW: Hier geht es um Karpfenangeln und sonst nichts!

jedes forum, egal welcher art, ist ein spielplatz der gesellschaft und für das anglerboard kaum zu erfassen!



petri heil
 
Oben