Allround-Rute für den Teich

Rakete_Honnisch

New Member
Hallo,

ich werde demnächst wohl häufiger an einem Teich angeln.
Angelteich eines Vereins mit einer Länge von ca. 150 Metern, Breite von 30 Metern und einer Tiefe von vllt. 3 Metern...

Besetzt sind: Hechte, Karpfen, Zander und Weissfische...
Meine Zielfische sind die ersten drei.

Fischen würde ich gerne mit Pose UND am Grund...
Und genau für diese Zwecke suche ich eine Rute.

Wie lang sollte die Rute sein?
Was für ein Wurfgewicht?

Ich habe mir schon mal eine Rute mit 20-60g Wurfgewicht und einer Länge von 3,30m angeschaut?
Lieg ich damit richtig?


Gruß
Paddy
 

MadHias

New Member
AW: Allround-Rute für den Teich

hallo,

meine allround rute ist die dam super natural 3,00m 30-60g. sehr robuste rute. kostet so um die 65€. ich denke mit der bist du gut beraten.

mfg
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Allround-Rute für den Teich

ich habe selber auch schon an die super natural gedacht....scheint echt klasse zu sein
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Allround-Rute für den Teich

hallo,
die dam super natural habe ich zwar nicht,aber ich denke,dass der bereich (3-3,6m und WG-60/80gr) ideal sind
mfg Andy
 

Rakete_Honnisch

New Member
AW: Allround-Rute für den Teich

Was haltet ihr von:
- Spro Precision Carbon Allround 80 in 3,30m
- DAM Super Natural Allround 60 in 3,30m
- Balzer Universal 65 in 3,50m (!!)

Sind die angegebenen Wurfgewichte entscheidend?
Wie groß ist der Unterschied zwischen einer Rute mit 20-60g und 40-80g...
Ich zähle mich eher zu den Liebhabern der "feineren Fischerei"...also lieber etwas leichteres Gerät als so schwere Prügel...

Welche Länge würdet ihr nehmen?!
3,30 Meter oder doch etwas länger?!

Gruß
Paddy
 
Oben